Regeln erstellen ist schleierhaft [erl.]

• Hallo,

Ich möchte bestimmte Mails nach e-Mailadressen in einen bestimmten Ordner automatisch verschieben lassen. Im outlook ging das (fast) ganz einfach. Eingegangene Nachricht anklicken, Regel erstellen, , e-Mailadresse einem Ordner zuteilen und fertig. Auch nach 10-maligem Lesen der Funktion Filter erstellen kann ich keinen Sinn und Funktion erkennen.

Version 2.0.0.23 (20090812) Windows XP

MfG :evil:

• Hallo aluking48, guten Morgen!

Du kannst nach dem Klick auf eine Mail mit Nachricht>Filter aus Nachricht erstellen direkt eine Regel erstellen.
    Nachteil: bei der Bedinugung wird die gesamte Mailadresse mit "ist" genau festgellegt, ich nehme meist den relevanten Teil, z.B. den Namen, und "enthält", dann gilt die Regel oft auch gleich für weitere ähnliche Adressen des Absenders.
    Ansonsten: meinst du damit

Zitat

Auch nach 10-maligem Lesen der Funktion Filter erstellen kann ich keinen Sinn und Funktion erkennen.

den Artikel in der Anleitung?

• Bei TB 3.0.4 ist das mit den Filtern ja echt komisch.
    Man kann dem Filter einen Namen geben und wohin die Mail
    dann verschoben/kopiert wird, DAS wars.
    Welche Kriterien (Absender, Empfänger, Betreff) dann dafür gelten, kann man nicht
    explizit sehen, bzw. einstellen. Kennt jemand nen Trick oder ein Add-On, womit man
    wie bei früheren TB die Filter einrichten kann? Danke schonmal.

TB 3.0.4 für Mac, IMAP Konten

• Hallo,
    da hast du offenbar einen anderen TB als ich (o.k., für Mac, aber der sollte doch die gleichen Funktionen haben...?)
    Also, was ist nicht "wie früher" (du meinst wahrscheinlich die 2.0.*er Version)?
    Du kannst keine Filterbedingungen einstellen (oder sehen)?
    Gruß, muzel

• Moinsen;

Hier gibt es eine ausführliche Anleitung zu den Filtern. Ist die soweit verständlich? (Imho ist die unter der Version 2.0.0.xx erstellt worden, möglich das einzelne Sachen zur Version 3.0.x abweichen!)

Wenn nicht, stellt doch mal bitte eine direkte Frage, anstatt pauschal den gesamten Filter zu verfluchen. ;)

Filter anschauen, auch die automatisch generierten, kannst Du unter "Extras - Filter".

Greetz

• Hallo und guten Morgen,

wenn das Filter-Fenster dir die Bedingungsfelder nicht anzeigt, dann teste mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus).
    Wenn du nur nichts ändern kannst: hast du versehentlich einen Haken bei "Keine Bedingung" gesetzt?

Ansonsten wäre hier ein Screenshot hilfreich.
    Anleitung zum Erstellen von Screenshots

Adressen für Bilder_Web_Space:
    http://www.imageshack.us/ und dann den Link Forum-Miniatur oder
    http://www.imagebanana.com/ oder
    http://www.bilder-hosting.de/upload.html oder
    http://www.directupload.net/
    ...
    Nicht vergessen: per Vorschau mal das Aussehen prüfen und pers. Daten mit Paint o.s. unkenntlich machen!

• ... an einer deiner installierten Erweiterungen bzw. an einem Theme.
    Der Safe-Mode deaktiviert diese alle mit einem mal, und startet den "blanken" Thunderbird.
    Also: alle Add-ons und Themen deaktivieren, und stückweise wieder zuschalten, bis du den Übeltäter erwischt hast.

Viel Spaß!

MfG Peter

Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

• "Peter_Lehmann" schrieb:

... an einer deiner installierten Erweiterungen bzw. an einem Theme

danke, war mein iLeopard Theme. Geht jetzt.

• jetzt hab ich das wieder :irre: Nach dem Update auf TB 3.1.5.
    Alle Erweiterungen einzeln abgeschaltet, nur das Standardtheme.
    Im Safemode geht es aber. Wo kann ich da noch gucken?

• "graba" schrieb:

Hallo,
    im Prinzip die gleiche Prozedur, wie oben beschrieben, wiederholen.

hab ich schon alles durch. Hab nur 4 Erw. und das Default Theme.