Neu - Adressbuch als Tab in TB 3

  • Zuerst noch ein gutes neues Jahr an alle Mods und Forenteilnehmer,
    dann zu meinem "Problem":
    Ich nutze seit ein paar Tagen die Erweiterung AB in Tab und bin davon sehr angetan.
    Drei Dinge sind mir aufgefallen:
    1. Im Tab erscheint kein Icon, sondern nur ein Platzhalter.
    2. Die Adresskarten können nicht mehr gelöscht werden, der Button "Löschen" ist ausgegraut.
    3. Die Nachrichtenleiste läßt sich nicht mehr dauerhaft ausschalten, bei einem Wechsel z.B. zum Kalender ist die Leiste wieder vorhanden.


    Und einen Wunsch hätte ich auch noch.
    Es wäre schön, wenn die Ansicht wieder zweifarbig wäre wie in TB 2, das erhöht doch sehr die Lesbarkeit.


    Diese Punkte würde ich dem Entwickler gerne mitteilen, finde jedoch auf dessen HP keine Mailadresse.
    Vielleicht weiß hier jemand was?

  • Hallo!

    Zitat von "Clio"

    Diese Punkte würde ich dem Entwickler gerne mitteilen,(..)


    Das ist sinnvoll :zustimm: , ich bedanke mich im Namen des Forums dafür habe noch nicht richtig getestet)

    Zitat

    , finde jedoch auf dessen HP keine Mailadresse.


    Dicker Button auf der linken Seite unterhalb der Liste:
    https://nic-nac-project.org/~kaosmos/index-en.html

  • Hallo Clio,
    hast Du den die aktuelle Version 0.1.1??
    Das was mir noch fehlt sind die Buttons wenn man ins Adressbuch wechselt, aber Kaosmos ist ja noch am Basteln.
    Und was für mich wichtig ist das man den Tagesplan von Lightning ausblenden kann.
    Aber leider kann ich kein englisch sonst würde ich etwas schreiben.

  • allblue
    Oh je, jetzt sehe ich es auch, es beißt ja fast........danke


    edvoldi
    Ja, diese Version habe ich auch.
    Das Ausblenden des Tagesplans ist eine gute Idee, das stört mich auch etwas.
    Ich füge das meiner Mail hinzu, wenn es recht ist.

  • Im Moment tut sich da anscheinend nichts mehr, ich habe auch leider keine Antwort auf mein Mail bekommen.
    Aber nochmal nachfragen will ich auch nicht, man will ja niemand unter Druck setzen.....
    aber vielleicht fragt mal ein Mod? Das macht evtl. mehr Eindruck... :)

  • edvoldi : Danke fürs Testen, werde die Erweiterung mal mit in meine Liste aufnehmen. :top:


    Aber das Schärfste ist, dass ich durch die Schreibweise bei AMO nun zum ersten Mal deinen Nickname begriffen habe ... :redface: :)

  • Zitat von "allblue"

    Aber das Schärfste ist, dass ich durch die Schreibweise bei AMO nun zum ersten Mal deinen Nickname begriffen habe ... :redface: :)


    EDV Oldi bin ich doch nach 30 Jahren EDV Außendienst und ist man 55 gehört man bei Siemens zum alten Eisen und wird entsorgt.

  • Ja, ich hatte das halt immer im Kopf ed-voldi ausgesprochen :D, was weiß ich welcher Dialekt da passen würde .. ;)


    Das mit der "Entsorgung" hört sich nicht gut an, haben Leute wie du nicht verdient und ist in der Regel auch nicht nötig. Jüngere sind nicht immer besser. Aber das interessiert oft wenig ... :gruebel: :(

  • [OT]Hallo,

    Zitat von "edvoldi"

    ist man 55 gehört man bei Siemens zum alten Eisen und wird entsorgt.


    dazu passt

    Zitat

    Siemens will fast 2.000 Stellen in seiner Industrie-Sparte streichen

    Der Mischkonzern Siemens hat seine auf der Hauptversammlung angekündigten Anpassungen konkretisiert und will in seinem deutschen Industriegeschäft rund 1.990 Stellen streichen. Auf betriebsbedingte Kündigungen wolle der Konzern möglichst verzichten, hieß es in der Mitteilung am Donnerstag. [Financial Times Deutschland]


    Man beachte das möglichst! Die Aktionäre wird es freuen - ebenso wie dies hier:

    Zitat

    Der Gewinn von Siemens habe zwischen Oktober und Dezember nach Steuern rund 24 Prozent höher gelegen als im Vorjahreszeitraum, teilte der Konzern mit.[AFP]

    [OT]

  • Zitat von "edvoldi"

    ...und ist man 55 gehört man bei Siemens zum alten Eisen und wird entsorgt.


    Nicht nur bei Siemens, so ging es mir vor ca. 6 Jahren auch.
    Ich wüßte keine große Firma, die das nicht mit ihren Angestellten gemacht hätte oder immer noch macht.


    Zum Thema:
    Ich habe heute Antwort von Paolo bekommen. Aussage u.a. ist, daß die Entwicklung ziemlich schwierig ist und auch momentan nicht oben
    auf seiner Prioritätenliste steht. Er empfiehlt es auch nur zu Testzwecken und nicht zum produktiven Einsatz.
    Das von edvoldi angesprochene neue AddOn habe ich auch getestet. Es macht keinen Unterschied zu "Ab in Tab".
    Der von mir u.a. angesprochenen Punkt des Löschbuttons funktioniert auch hier nicht.
    Im Standardadreßbuch habe ich eine zweifarbige Ansicht der Karten zur besseren Lesbarkeit. Auch das können beide AddOns nicht umsetzen.
    Das scheint also wirklich nicht so einfach zu sein.
    Aber ich halte es im Auge, was da künftig passiert.


    edvoldi, was meinst Du eigentlich mit dem Button? Das habe ich auch vorher schon nicht ganz verstanden.
    Rechts neben dem Adreßbuch befindet sich ja dann ein "Dreieck", beim Klick darauf kann man es dann als Tab öffnen.
    Ist es das?

  • Hallo Clio,
    wenn Du AddressBookTab 1.0 installierst musst du in der Symbolleiste ein Button einrichten mit diesem Button wird dann das Adressbuch in einem Tab geöffnet, hier bei bleiben aber alle Symbole verhalten.


    Nicht wie bei Kaosmos wo die Symbolleiste leer ist.

    Zitat

    edvoldi, was meinst Du eigentlich mit dem Button? Das habe ich auch vorher schon nicht ganz verstanden.
    Rechts neben dem Adreßbuch befindet sich ja dann ein "Dreieck", beim Klick darauf kann man es dann als Tab öffnen.
    Ist es das?


    Das ist das Original Button mit dem Pfeil von Kaosmos.
    Thema ist Silvermel

  • Hallo,
    [OT on]

    Zitat von "allblue"

    edvoldi :
    Aber das Schärfste ist, dass ich durch die Schreibweise bei AMO nun zum ersten Mal deinen Nickname begriffen habe ... :redface: :)


    mir ging es genau wie allblue und jetzt dämmert es, oh ne, gell... :rolleyes:
    Und das Tollste: seit ich es hier im Thread gelesen habe, kommt wie immer zuerst das

    Zitat von "allblue"

    ...im Kopf ed-voldi ausgesprochen

    und erst dann die neueste Erkenntnis zum Zuge.
    Bin ich wirklich schon so alt... :pale:


    [OT off]