Suche nach bestimmtem Datum? [erledigt]

  • Hallo zusammen,


    ich hab jetzt die TB-3.0-Version und ein Problem: Ich kann nicht mehr datumsspezifisch suchen. Sprich sagen: "Zeig mir alle Mails von gestern an". Oder habe ich etwas übersehen?


    Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe!

  • hallo,


    warum sortierst Du nicht einfach nach Datum und scrollst dann zum entsprechenden Tag?


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Hallo,
    alternativ einen virtuellen Ordner erstellen und für alle Konten/Ordner durchsuchen lassen.
    Die Bedingung (für heute) müsste so aussehen:
    Datum | ist | 07.01.2010


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Guten Morgen,


    oder wolltest du die Gruppierung nutzen?
    Der Shortcut g ist in TB 3 dafür nicht mehr verfügbar, aber mit Ansicht>Sortieren nach>Gruppiert nach Sortierung geht das

  • "rum" schrieb:

    Der Shortcut g ist in TB 3 dafür nicht mehr verfügbar, aber mit Ansicht>Sortieren nach>Gruppiert nach Sortierung geht das


    Sch..ße, und ich wunder mich schon die ganze Zeit, warum das nicht mehr funktioniert. :aerger: Hat sich also wieder einmal gelohnt hier nochmals reinzuschauen.
    Danke für den Hinweis.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Hi, auch wenn das Ziel ein anderes war:


    Natürlich kann man mit der normalen Suche unter Menü "Bearbeiten" nach Datum setzen, Bedingung siehe oben in mrbs Beitrag.

  • Aaah da hat die Mailbenachrichtigung nicht funktioniert, und ich wunder mich, warum keiner antwortet... - Danke euch allen für eure Hilfe!


    Hey, die virtuellen Ordner kannte ich noch nicht. Nette Sache!


    Ich habe dadurch, dass ich alles von euch mal ausprobiert habe, noch eine Sache gefunden - die mein Problem ganz einfach löst!


    Mit Rechtsklick auf den Postfachnamen, also den obersten Ordner, kann ich "Suche" wählen - und dort nach Datum sortieren. Da ist ja meine "alte" Suche! Auf Grund von allem, was ich gelesen habe zum neuen TB mit "neue Suche", und weil das Feld oben so anders funktioniert, bin ich nicht mal auf die Idee gekommen, dass es die alte Suche zusätzlich noch geben könnte :wall:


    Manchmal reicht der geistige Horizont halt doch nur bis zum Brett vor'm Kopf ;)