Attachment Sizes 0.0.9 [Erledigt]

  • Hallo, ich benutze Thunderbird 3.0.1 und würde gerne Attachment Sizes 0.0.9 benutzen, aber nach der Installation und dem Neustart von TB3 ist Attachment Sizes nicht mehr unter Erweiterungen im Add-ons Manager aufgeführt, mein Betriebssystem ist Windows 7.


    Habt ihr einen Tipp für mich?


    Gruß Tommek71

  • Hallo Tommek71,
    schaue einmal ob die Erweiterung im Ordner "extensions" eingetragen ist.
    Das ( {90ceaf60-169c-40fb-b224-7204488f061d}) sollte drin stehen, wenn dieser Ordner wo anders ist lösche ihn und installiere die Erweiterung noch einmal.
    Bitte aber alles wenn TB nicht läuft und eine Datensicherung ist auch nie verkehrt.

  • Hallo edvoldi,
    unter c:/program files/mozilla thunderbird/extension/ ist er nicht , aber unter
    c./user/..../appdata/roaming/thunderbird/profiles/eonjojor.default/extensions/stages-xpis/ da ist der genante ordner. aber auch ein löschen dieses ordners bringt nach einer neuinstallation der erweiterung keine änderung.


    Gruß Tommek71

  • "tommek71" schrieb:

    c./user/..../appdata/roaming/thunderbird/profiles/eonjojor.default/extensions/stages-xpis/ da ist der genannte Ordner. aber auch ein löschen dieses Ordners bringt nach einer Neuinstallation der Erweiterung keine Änderung.
    Gruß Tommek71


    Da gehört die Erweiterung auch nicht hin, wenn sie unter stages-xpis steht wurde die Erweiterung nicht richtig installiert.
    Steht die Erweiterung nach dem löschen immer noch im stages-xpis Ordner?
    Wenn ja würde ich sie noch einmal löschen und den PC Neustarten und noch einmal installieren.

  • Hallo habe den ordner nochmal gelöscht, windows neustart, der ordner ist immernoch weg. Nach neuinstallation der erweiterung ist der ordner stages-xpis und {90ceaf60-169c-40fb-b224-7204488f061d} wieder da, dieser ist aber leer.


    Gruß Tommek71

  • Hallo,


    habe Thunderbird deinstalliert, alle Ordner Profil gelöscht und direkt nach der installation habe ich versucht attachment sizes neu zu installieren, wieder das gleiche nach neustart ist es bei erweiterungen nicht mit aufgeführt und die richtige version habe ich auch.

  • "tommek71" schrieb:

    Hallo,


    habe Thunderbird deinstalliert, alle Ordner Profil gelöscht und direkt nach der installation habe ich versucht attachment sizes neu zu installieren, wieder das gleiche nach neustart ist es bei erweiterungen nicht mit aufgeführt und die richtige version habe ich auch.


    Wie verhält es sich mit anderen Erweiterungen? Lassen die sich installieren? Hast du eine Sicherheitssoftware, die sich da quer stellt?

  • nach der installation und vor dem neustart von TB ist der oben genannte ordner im extension ordner drin, er ist aber leer und wird nach dem neustart von TB verschoben.

  • Hallo,
    habe das Problem gelöst.


    Danke an alle!



    Lösung: Nach dem neustart von TB habe ich den Ordner "{90ceaf60-169c-40fb-b224-7204488f061d"} aus dem stages-xpis in den Ordner extensions verschoben. Dann habe ich das Addon was ein zip ist entpackt und dieses in den Orner {90ceaf60-169c-40fb-b224-7204488f061d} verschoben. TB gestartet und es funktioniert.


    Kann geschlossen werden.

  • Hallo wann ist diese Erweiterung für 3.1.9 verfügbar?
    Möchte diese Erweiterung nicht missen, nur leider läuft diese Version bei mir nicht. Wer kann mir weiterhelfen

  • Klasse Addon, danke für den Tip! Eine Frage habe ich allerdings noch: Wie ist es möglich, den kompletten Dateinamen anzeigen zu lassen? :confused:



    Danke vorab und cheers


    Jan

  • Ich glaube, ich hab den Fehler gefunden: Bei neuen Emails wird zumindest ein Großteil des Dateinamens inkl. der Größe angezeigt – bei Emails, die vor der Installation von Attachment Sizes generiert wurden, trifft das nicht zu. Klingt zwar für mich nicht ganz logisch, erscheint bei mir aber so.


    :confused:


    Grds. stellt sich mir weiterhin die Frage, wie man die Anzeige des Dateinamnes verändern kann, sodass dem Namen inkl. der Dateigröße mehr Platz eingeräumt werden kann.