1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu Add-ons und manuellen Anpassungen
  4. Erweiterungen

Attachment Sizes 0.0.9 [Erledigt]

  • tommek71
  • 2. Februar 2010 um 12:29
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • tommek71
    Mitglied
    Beiträge
    14
    Mitglied seit
    2. Feb. 2010
    • 2. Februar 2010 um 12:29
    • #1

    Hallo, ich benutze Thunderbird 3.0.1 und würde gerne Attachment Sizes 0.0.9 benutzen, aber nach der Installation und dem Neustart von TB3 ist Attachment Sizes nicht mehr unter Erweiterungen im Add-ons Manager aufgeführt, mein Betriebssystem ist Windows 7.

    Habt ihr einen Tipp für mich?

    Gruß Tommek71

  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    269
    Beiträge
    7.546
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 2. Februar 2010 um 12:37
    • #2

    Hallo tommek71,
    wiederhole die Installation noch einmal.
    Ich glaube ich musste die Erweiterung auch 2 mal installieren.

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.4061)

    Thunderbird 128.10.1esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 139.0b4 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 140.0a1 (64-Bit)

    Firefox 138.0.4 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • tommek71
    Mitglied
    Beiträge
    14
    Mitglied seit
    2. Feb. 2010
    • 2. Februar 2010 um 12:48
    • #3

    Hallo edvoldi,

    das habe ich schon mehr als 2 mal probiert.

    Gruß Tommek71

  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    269
    Beiträge
    7.546
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 2. Februar 2010 um 13:00
    • #4

    Hallo Tommek71,
    schaue einmal ob die Erweiterung im Ordner "extensions" eingetragen ist.
    Das ( {90ceaf60-169c-40fb-b224-7204488f061d}) sollte drin stehen, wenn dieser Ordner wo anders ist lösche ihn und installiere die Erweiterung noch einmal.
    Bitte aber alles wenn TB nicht läuft und eine Datensicherung ist auch nie verkehrt.

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.4061)

    Thunderbird 128.10.1esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 139.0b4 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 140.0a1 (64-Bit)

    Firefox 138.0.4 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • tommek71
    Mitglied
    Beiträge
    14
    Mitglied seit
    2. Feb. 2010
    • 2. Februar 2010 um 13:28
    • #5

    Hallo edvoldi,
    unter c:/program files/mozilla thunderbird/extension/ ist er nicht , aber unter
    c./user/..../appdata/roaming/thunderbird/profiles/eonjojor.default/extensions/stages-xpis/ da ist der genante ordner. aber auch ein löschen dieses ordners bringt nach einer neuinstallation der erweiterung keine änderung.

    Gruß Tommek71

  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    269
    Beiträge
    7.546
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 2. Februar 2010 um 14:01
    • #6
    Zitat von "tommek71"

    c./user/..../appdata/roaming/thunderbird/profiles/eonjojor.default/extensions/stages-xpis/ da ist der genannte Ordner. aber auch ein löschen dieses Ordners bringt nach einer Neuinstallation der Erweiterung keine Änderung.
    Gruß Tommek71


    Da gehört die Erweiterung auch nicht hin, wenn sie unter stages-xpis steht wurde die Erweiterung nicht richtig installiert.
    Steht die Erweiterung nach dem löschen immer noch im stages-xpis Ordner?
    Wenn ja würde ich sie noch einmal löschen und den PC Neustarten und noch einmal installieren.

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.4061)

    Thunderbird 128.10.1esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 139.0b4 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 140.0a1 (64-Bit)

    Firefox 138.0.4 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • tommek71
    Mitglied
    Beiträge
    14
    Mitglied seit
    2. Feb. 2010
    • 2. Februar 2010 um 14:23
    • #7

    Hallo habe den ordner nochmal gelöscht, windows neustart, der ordner ist immernoch weg. Nach neuinstallation der erweiterung ist der ordner stages-xpis und {90ceaf60-169c-40fb-b224-7204488f061d} wieder da, dieser ist aber leer.

    Gruß Tommek71

  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    269
    Beiträge
    7.546
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 2. Februar 2010 um 14:39
    • #8

    Kann es sein das eine andere Erweiterung sich da quer stellt?
    Du hast doch die richtige Version runter geladen?
    http://fux.zuhage.de/attachment_sizes/

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.4061)

    Thunderbird 128.10.1esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 139.0b4 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 140.0a1 (64-Bit)

    Firefox 138.0.4 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • tommek71
    Mitglied
    Beiträge
    14
    Mitglied seit
    2. Feb. 2010
    • 2. Februar 2010 um 15:22
    • #9

    Hallo,

    habe Thunderbird deinstalliert, alle Ordner Profil gelöscht und direkt nach der installation habe ich versucht attachment sizes neu zu installieren, wieder das gleiche nach neustart ist es bei erweiterungen nicht mit aufgeführt und die richtige version habe ich auch.

  • Fux
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    280
    Mitglied seit
    1. Jul. 2004
    • 2. Februar 2010 um 15:35
    • #10
    Zitat von "tommek71"

    Hallo,

    habe Thunderbird deinstalliert, alle Ordner Profil gelöscht und direkt nach der installation habe ich versucht attachment sizes neu zu installieren, wieder das gleiche nach neustart ist es bei erweiterungen nicht mit aufgeführt und die richtige version habe ich auch.

    Wie verhält es sich mit anderen Erweiterungen? Lassen die sich installieren? Hast du eine Sicherheitssoftware, die sich da quer stellt?

    Schönen Gruß, Fux

    Bitte keine Hilfe-Anfragen per Konversation, sie werden definitiv nicht beantwortet.

  • tommek71
    Mitglied
    Beiträge
    14
    Mitglied seit
    2. Feb. 2010
    • 2. Februar 2010 um 17:06
    • #11

    Hi,

    der rest funktioniert.

  • Fux
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    280
    Mitglied seit
    1. Jul. 2004
    • 2. Februar 2010 um 17:15
    • #12
    Zitat von "tommek71"

    habe ... alle Ordner Profil gelöscht.


    Was hast du da genau gelöscht?
    Eventuell hilft die Lösung aus FAQ:Kaputter_Erweiterungs-_oder_Theme-Eintrag, das gilt auch für Thunderbird.

    Schönen Gruß, Fux

    Bitte keine Hilfe-Anfragen per Konversation, sie werden definitiv nicht beantwortet.

  • tommek71
    Mitglied
    Beiträge
    14
    Mitglied seit
    2. Feb. 2010
    • 2. Februar 2010 um 17:53
    • #13

    Hi Fux, keine änderrung, andere erweiterungen lassen sich problemlos installieren.

  • tommek71
    Mitglied
    Beiträge
    14
    Mitglied seit
    2. Feb. 2010
    • 2. Februar 2010 um 17:56
    • #14

    nach der installation und vor dem neustart von TB ist der oben genannte ordner im extension ordner drin, er ist aber leer und wird nach dem neustart von TB verschoben.

  • tommek71
    Mitglied
    Beiträge
    14
    Mitglied seit
    2. Feb. 2010
    • 2. Februar 2010 um 18:14
    • #15

    Hallo,
    habe das Problem gelöst.

    Danke an alle!


    Lösung: Nach dem neustart von TB habe ich den Ordner "{90ceaf60-169c-40fb-b224-7204488f061d"} aus dem stages-xpis in den Ordner extensions verschoben. Dann habe ich das Addon was ein zip ist entpackt und dieses in den Orner {90ceaf60-169c-40fb-b224-7204488f061d} verschoben. TB gestartet und es funktioniert.

    Kann geschlossen werden.

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    576
    Beiträge
    21.501
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 2. Februar 2010 um 18:45
    • #16

    Hallo,

    danke für die Information!

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • makoner
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    12. Apr. 2011
    • 20. April 2011 um 04:37
    • #17

    Hallo wann ist diese Erweiterung für 3.1.9 verfügbar?
    Möchte diese Erweiterung nicht missen, nur leider läuft diese Version bei mir nicht. Wer kann mir weiterhelfen

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 20. April 2011 um 11:22
    • #18

    Hallo,

    wenn ich das Addon in Extras>Addons mal per Rechtsklick>Homepage anklicke finde ich

    Attachment Sizes 0.0.9

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • GordonGekko
    Mitglied
    Beiträge
    14
    Mitglied seit
    31. Mai. 2011
    • 1. Juni 2011 um 11:29
    • #19

    Klasse Addon, danke für den Tip! Eine Frage habe ich allerdings noch: Wie ist es möglich, den kompletten Dateinamen anzeigen zu lassen? :confused:


    Danke vorab und cheers

    Jan

  • GordonGekko
    Mitglied
    Beiträge
    14
    Mitglied seit
    31. Mai. 2011
    • 1. Juni 2011 um 15:37
    • #20

    Ich glaube, ich hab den Fehler gefunden: Bei neuen Emails wird zumindest ein Großteil des Dateinamens inkl. der Größe angezeigt – bei Emails, die vor der Installation von Attachment Sizes generiert wurden, trifft das nicht zu. Klingt zwar für mich nicht ganz logisch, erscheint bei mir aber so.

    :confused:

    Grds. stellt sich mir weiterhin die Frage, wie man die Anzeige des Dateinamnes verändern kann, sodass dem Namen inkl. der Dateigröße mehr Platz eingeräumt werden kann.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™