Update 3.02[erledigt]

  • Guten Morgen ins Vogelnest!
    Gestern Abend wurde ich vom Vogel auf einem meiner Win764bitrechner aufgefordert, ein Update von 3.01 auf 3.02 durchzuführen, dies wäre ein Sicherheitsupdate usw. Hab ich natürlich brav gemacht. Aber wie groß war mein Erstaunen, als ich das heute auf meinem XP-rechner im büro machen wollte, und Vöglein piepste, es wären keinerlei Updates verfügbar. Firewall ist für Vogelupdates aufgemacht worden, hatte ja schon einige gemacht seitdem. Auf dieser Seite hier lese ich auch erst über TB-Version 3.01, gut Thunder kann nicht schneller sein als schnell, denn meistens sind ja Links für neue Versionen schneller da, als man denken kann. Jetzt meine Frage, hat jemand von Euch dieses Update auch schon hinter sich, kann es sein, dass es im Moment nur für Win7 gilt? Ich weiß natürlich, dass die automatischen Updates staffelweise durchgeführt werden, um die Server nicht zu überfordern. Aber dass der Vogel pfeift, es gäbe gar kein Update, das macht mich schon nachdenklich.

  • Guten Morgen Fritz!


    Hmm, allerdings stand da nichts von einem RC, möglich wäre das schon, weil ich ja schon einige Nithlys gefahren bin, woher es kam, ich gestehe dunkelrot werdend, dass ich es nicht weiß, denn es kam über die Updatefunktion von Thunderbird, und da hab ich brav ja gesagt.
    Aber wie gesagt, dass es sich um einen RC handelte, stand da nirgends. Na ist ja voll spannend, mal schauen, was in den nächsten Tagen passiert.

  • Hallo Graba!


    Vielen Dank für den Link, hmm, also da gestern der 18. war müsste ich eine Beta installiert haben und keine RC, sehr seltsam, ich gestehe ja reumütigst, dass ich den Tab Thunderbird Update, der dann auftauchte, ungelesen geschlossen habe *duck*. Gelobe Gesserumg!

  • Ich habe genauso brav upgedatet, allerdings auf'm Stcik, wo ich die portable Version drauf hab.
    Gerade neu gestartet, hier der Text des Update-Tabs:

    ... fals da jemanden interessiert. Bisher ist alles ok.
    Gruß
    Karen

    Einmal editiert, zuletzt von rum () aus folgendem Grund: TExt in Code statt quote gepackt

  • Fortsetzung der Story:


    Achja Uff erstmal und ein Hallo ins Forum!


    Gestern Nachmittag drehte ich einen andern Rechner auf, und Vogel Piepste, dass er auf 3.02 updaten möchte, jö dachte ich, auf Grabas Infos ist doch immer Verlass, gestern war der 24. Februar, na Update durchgeführt. Dann rief mich noch jener Kollege an, bei dem ich vor kurzem Thunderbird 3.01 installiert hatte, dass er eine Aufforderung bekommen hat, auf TB 3.02 upzudaten aus Sicherheitsgründen etc. Anmerken möchte ich, dass sein Rechner noch nie eine Beta oder RC oder sowas gesehen hat.
    Heute Früh kam ich ins Büro, keine Updateauffoderung, na dachte isch klein Rothaut, ist ja klar Server will nicht alle gleichzeitig versorgen. Gut, machst Dus manuell, Gehe in Hilfe auf auf Updattes prüfen, Antwort, kein Update verfügbar. Version 3.01, ebenso gelesen auf unserer Thunderbird-mail.de Seite und auf der von Mozilla Messaging. Jetzt meine Frage, woher könnte das Update für mich und ganz unabhängig davon für meinen Kollegen gekommen sein, wenns doch eigentlich noch gar kein Releaseupdeta gibt? Nein, ich hab ihm eine echte Releaseversion aufgespielt, keine Beta und keine RC, großes Rothautehrenwort. Also wo hat sein Vogel und auch der meine auf dem Rechner das Update gefangen? bzw. wo könnte er es gefangenhaben?
    Bei mir könnte es u. U. eine Beta oder RC gewesen sein, weil auf meinen Testrechnern kreucht allerhand so nächtlich ausgeschlüpftes Vogelzeugs herum, aber bei ihm?
    Vöglein, nicht wie, sonder wo piepst Du? ;)

  • Danke Graba für die Info.


    (ot] der Geier weiß es wohl nicht, aber der Donnervogel vermutlich, und der böse Flugadler verrädt es uns nicht *grummel*. [/ot]

  • Guten Abend und uff erst mal :-)


    Vielen Dank Fritz für die Info, aber...


    Ihr seht mich verwirrt :(
    Denn wenn ich richtig gelesen habe, ist die Datei vom 17.2. und außerdem scheint das keine Mozillaseite bzw. kein Mozillaserver zu sein *Angst*. Und wie sollte der Vogel meines Kollegen und der meinige den Weg zuu diesem versteckten Open Source FTP-Server gefunden haben? Also ich versteh da so vieles nicht :(
    Soll ich es wagen, diese 3.02 zu installieren oder doch lieber noch warten mit den andern Rechnern?

  • Vielen Dank, Graba, zeitgleich mit der Mail, dass eine Nachricht zu dem Thema gekommen ist, öffnete sich im Vogel auf Rechner Nr. 3 ein Fenster, Softwareupdate, und der Hinweis erschien, dass ich dieses Softwareupdate aus Sicherheitsgründen unbedingt einspielen soll. Na nennt man das Timing? Danke nochmal. Jetzt bin ich nur gespannt, was mein Bürorechner morgen macht ;)

  • Hallo und guten Abend Rothaut,


    nun, ich habe gerade per Menü meine 3er Version auf 3.0.2 gebracht, das Update ist draußen ;)


    Edit: ähem, ich fahre jetzt nach Hause. Hab doch mal wieder glatt die Seite 2 übersehen... :redface: