Alle Empfänger anzeigen [erl.]

  • Hallo,


    seit TB3 wird nur noch ein Empfänger angezeigt und dafür eine Schaltfläche mehr angezeigt, mit der man die anderen Empfänger einblenden kann. Kennt jemand eine Einstellung oder ein AddOn (analog zu Disable You), dass mir wieder alle Empfänger aneigt?


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

    Einmal editiert, zuletzt von slengfe ()

  • Hallo allblue,


    danke, das scheint genau das zu sein, das ich suche. Ich werde das zu Hause ausprobieren.

    Zitat von "allbkue"

    es soll in TB 3.1 geändert worden sein


    Auch ich habe mir TB3.1 noch nicht angesehen. So schlimm ist es auch nicht, nur ein wenig nervig... ;) Daher kann ich solange warten und probiere es erst einmal mit dem AddOn.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Hallo nochmals:

    Zitat von "allblue"

    Bis dahin kann man diese Erweiterung nutzen:
    Show More Recipients :: Add-ons for Thunderbird


    Alternative:
    DontWantMore :: Thunderbird Add-ons



    Außerdem habe ich jetzt nochmal kurz in TB 3.1beta getestet und bin nicht zufrieden.


    Beispiel: Eine eigene Mail gesendet an 17 Empfänger


    TB zeigt mir so viele Empfänger an wie horizontal ins Fenster passen und dazu einen Button "x weitere". Als Idee ok, stimmt jedoch nicht.


    Ist das Fenster breit genug für 4 Empfänger, wird mir angezeigt: "16 weitere". Ziehe ich das Fenster nun größer, passiert übrigens nichts. Erst wenn ich eine andere Nachricht auswähle und zurückkehre, wird die Anzeige verändert: Nun werden 5 Empfänger angezeigt, dazu "11 weitere". Einer fehlt also immer. Auch an einer anderen Mail getestet.

  • Hallo,


    hatte da einen Bug zu eingetragen:
    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=567062


    Die erste Reaktion dazu nun zeigt, dass das Problem ursächlich darin liegt, dass der Algorithmus in Thunderbird 3.1beta 2 davon ausgeht, dass mehr Empfänger angezeigt werden als tatsächlich angezeigt werden. Deshalb ist die angezeigt Zahl dann falsch.


    Der Autor des Kommentars ist derjenige, dem der Bug zur Behebung zugewiesen ist. Da kann man also Hoffnung haben :)

  • Hallo allblue,


    danke für den Hinweis. Wollen wir mal hoffen, dass das jetzt auch angegangen wird (sind ja optimistisch gestimmt).


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • guten Morgen, naja schon besser Mahlzeit!


    Ich hab jetzt grad eine E-Mail mit TB3.1b2 an 4 meiner E-Mailkonten geschickt! 3 Adressen werden angezeigt, dann steht 1 weitere, verlinkt, die ich dann eben sehen kann oder eben auch nicht. Ich fand das mit einer Adresse und dem Link mehr, wenn ich mehr sehen will, gar nicht so schlecht.

  • Hi Rothaut,


    es ist so gedacht, dass du sogar über die erweiterte Konfiguration angeben kannst, wie viele Zeilen mit Empfänger-Adressen du sehen möchtest. So kannst du dir also noch mehr Adressen anzeigen lassen.


    Leider klappt das alles noch nicht fehlerfrei. Immerhin stimmte bei deinem Versuch die Zahl für die weiteren Adressen.

  • Hi Allblue!


    Vielen Dank für die Info, na das klingt ja spannend.
    Naja, ich glaube 3.1 steht noch auf sehr unsicheren Beinchen, wenn man liest, dass sie entweder am 1. Juni released sein soll, aber wenn nicht, dann gibts halt eine RC2, aber bis jetzt ist RC1 ja nur als nächtlich ausgeschlüpft da.

  • N'Abend zusammen, ich zitier mich mal selbst:

    Zitat von "allblue"

    hatte da einen Bug zu eingetragen:
    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=567062


    Die erste Reaktion dazu nun zeigt, dass das Problem ursächlich darin liegt, dass der Algorithmus in Thunderbird 3.1beta 2 davon ausgeht, dass mehr Empfänger angezeigt werden als tatsächlich angezeigt werden. Deshalb ist die angezeigt Zahl dann falsch.


    Nun schreibt der Autor des Patches, dass es doch ein unabhängiges Problem sein soll. Wie dem auch sei, er will versuchen, den Patch noch in der 3.1RC2 unterzubringen.


    Hoffe mal, dass es klappt. Ist ja schon ein etwas blöd aussehender Bug ;)

  • Danke an graba :).


    Ich hoffe, die Thematik ist dann auch beendet, nachdem ich mal wieder einen Bock geschossen habe. Bei dem Versuch, für den Screenshot oben alles zu anonymisieren, habe ich aus Versehen ein paar Kommas (jaja Kommata) zwischen den Adressen gelöscht. Natürlich wurde dann wieder falsch gezählt. :rolleyes:


    Scheint nun alles zu klappen:


    Ob es in die finale Version 3.1 hineinkommt, weiß der Autor des Patches auch nicht:

    Zitat

    This didn't make it for RC2, and in fact needs a few days of "baking" on trunk
    first before it will be considered for the 3.1 branch.

  • So, "mein" ;) obiger Bug ist nun wirklich gefixt, fein - auch wenn ich von den letzten Kommentaren herzlich wenig kapiere. Und "eingecheckt" ...


    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=567062


    Aber sieht nicht so aus, als käme der Patch noch in TB 3.1. Andererseits ist TB 3.1 noch nicht erschienen, vielleicht ist ja noch Zeit. :gruebel:

  • @ allblue

    Zitat von "allblue"


    Aber sieht nicht so aus, als käme der Patch noch in TB 3.1. Andererseits ist TB 3.1 noch nicht erschienen, vielleicht ist ja noch Zeit. :gruebel:


    wenn ich es richtig verstehe
    :arrow:

    Code
    1. Target Milestone: Thunderbird 3.2a1
  • Danke. Ja, das hatte ich ja schon gelesen, das stand mit "3.2a1" aber auch schon da, als der Autor des Patches überlegte, ob es noch für TB 3.1 reicht siehe mein vorletzter Beitrag. Von daher, wer weiß.. ;). Ich finde, mit einem für jeden Neuling sichtbaren Bug kann man TB 3.1 nicht ausliefern .. :mrgreen:

  • Danke für die weiteren Infos. Da mein Umstieg auf TB 3.1 noch etwas dauert (das eine oder andere wichtige AddOn sollte noch mal angepasst werden), finde ich das jetzt gerade nicht soooooo dramatisch.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490