OxyBird2: Farbe ändern [erl.]

  • Hi,
    gerade bei einem Addon für TB unter Linux wäre es gut gewesen, wenn du den deutlichen Hinweis:

    Zitat

    Bitte machen Sie unbedingt folgende Angaben in Ihrer Problembeschreibung:
    Thunderbird-Version (2.0.0.* / 3.0.* / 3.1.*) • Kontoart (POP / IMAP) • Betriebssystem


    berücksichtigt hättest.
    Ansonsten wird dir wohl eher der Addon-Autor helfen können, natürlich nicht auf deutsch.

  • "frog" schrieb:

    Hi,
    gerade bei einem Addon für TB unter Linux wäre es gut gewesen, wenn du den deutlichen Hinweis:


    berücksichtigt hättest.
    Ansonsten wird dir wohl eher der Addon-Autor helfen können, natürlich nicht auf deutsch.


    Oh, äh - ja! Habe ich vergessen!
    Thunderbird 3.1.2, POP, Windows7 !!!

  • "Fujikago" schrieb:

    Was muss ich machen um das zu ändern?


    Dieses Theme auf einem Linux-System installieren...


    Zitat

    OxyBird 2.0
    Works with: Thunderbird 3.0 (Linux) and Lightning 1.0b1

  • "Clio" schrieb:


    Dieses Theme auf einem Linux-System installieren...


    Hallo, hallo - jemand zu Hause?


    Jetzt nochmal zum mitschreiben:
    Ich habe mir von dieser Seite https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/57496/ OxyBird2 (Version 2.1) für Windows gezogen und installiert!
    Es funktioniert soweit einwandfrei! Ich würde halt nur oben den Bereich um die Buttons gerne in hellgrau haben
    (so wie die Bilder in meinem Link aus dem ersten Post!!!) und nicht im "Standard-Thunderbird-Lila"!


    Desweiteren kann ich mir nicht wirklich vorstellen, das ich ein Linux-Theme auf meinem Windows-System überhaupt zum laufen bekommen würde, oder?


    Hier habe ich jetzt einmal ein Bild mit angehängt!
    Wie ihr sicher erkennen könnt, ist der obere Bereich in der gleichen hellgrauen Farbe wie der ganze Bereich!
    So möchte ich das auch gerne haben!
    [IMG:https://addons.mozilla.org/img/uploads/previews/full/40/40308.png?modified=1280098390]

  • Hi!

    "Fujikago" schrieb:

    Desweiteren kann ich mir nicht wirklich vorstellen, das ich ein Linux-Theme auf meinem Windows-System überhaupt zum laufen bekommen würde, oder?


    Wie Clio geschrieben hat, ist dieses Theme für Linux gedacht. Jedoch war es früher mal auch für Windows, so dass ein Download für Windows angeboten wird bei addons.mozilla.org und eine Installaton (nicht: problemloses Funktionieren) unter Windows anscheinend möglich ist.


    http://vimalkumar.in/projects/oxybird/

  • "allblue" schrieb:

    Hi!


    Wie Clio geschrieben hat, ist dieses Theme für Linux gedacht. Jedoch war es früher mal auch für Windows, so dass ein Download für Windows angeboten wird bei addons.mozilla.org und eine Installaton (nicht: problemloses Funktionieren) unter Windows anscheinend möglich ist.


    http://vimalkumar.in/projects/oxybird/


    Das Theme, das ich mir installiert habe, ist für die aktuelle Thunderbird-Version unter Windows ("An Oxygen icon theme for Thunderbird 3.1.1 and Lightning 1.0b2")!!!
    Es wurde 26.07.2010 aktualisiert!
    Es funktioniert soweit problemlos, jedenfalls ist mir nichts negatives aufgefallen!


    Ich denke wir driften jetzt so langsam von meiner eigentlichen Anfrage ab!
    Ich würde oben nur gerne die gleiche Farbe wie im Bild haben!


    Es ist auch schon bei anderen Themes vorgekommen, das der obere Bereich farblich anders aussah, als auf den Vorschaufotos abgebildet war!

  • Hallo,

    "Fujikago" schrieb:


    Ich denke wir driften jetzt so langsam von meiner eigentlichen Anfrage ab!


    lies bitte einfach mal genau, was unter folgendem Link steht: http://vimalkumar.in/projects/oxybird/, und du wirst feststellen, dass die beiden anderen Vorschreiber bez. Linux Recht haben.


    Code
    1. Released versions
    2. OxyBird 2.1
    3. Works with: Thunderbird 3.1.1 (Linux) and Lightning 1.0b2


    Die Farbunterschiede können ja einfach daher rühren, dass diese Version nicht für Windows gedacht ist.

  • Ich habe mir jetzt selbst geholfen, da ich ja leider von Euch keine richtige Hilfe, sondern nur Belehrungen bekommen habe!

  • Pfew... bin eben auf den selben Theme gestoßen und habe mich gefragt, warum nicht das gesamte Layout veraendert wird.
    Im Gegensatz zum Opener verstehe ich jedoch, warum dies nicht gelingt.


    Dennoch moecht ich mal die Frage in den Raum werfen:
    Gibt es ueberhaupt eine Moeglichkeit das Layout von TB vom Windows Standard zu aendern?
    Jedoch ohne Hilfe von systemeingreifenden Theme- und Skinmods.