1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Nachrichten wie in Outlook anzeigen lassen [erl.]

• Lamda
  • 4. Dezember 2010 um 12:22
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • g-hot
    Junior-Mitglied
    • 17. Dezember 2010 um 16:59
    Zitat von "mrb"

War Werbung bei uns im Forum nicht verboten, besonders deswegen, weil das betr. Programm ja gekauft werden muss?
    Auf der anderen Seite liebe ich ja solche hilfreichen und durchdachten Beiträge.

Was is denn da bitte Werbung? Jeder kennt Outlook... Ich könnte dir ja auch Windos 7 empfehlen, auf dem dein Thunderbird läuft, wär das dann auch schon zuviel?

• mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 17. Dezember 2010 um 17:09

@ghot,
    ich hatte dir ja bereits gesagt, was ich von deinem Beitrag halte, der ja keine Antwort ist und dem Fragesteller nicht weiter hilft.

• balista
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    • 17. Dezember 2010 um 17:22

Meinen Beitrag hättest Du, g-hot, eigentlich auch als Aufforderung verstehen können, mir zu erklären, wie ich meine Anforderungen mit Outlook erfüllen kann, wenn es denn alle meine und die Probleme anderer löst. Ich bin mit keinem Programm verheiratet und in meinem Office-Paket war bei Kauf Outlook enthalten. Ich habe es mir sogar installiert, um zu sehen, wie es so ist. Wenn damit wirklich alles, was ich möchte, reibungslos läuft, sehe ich kein großes Problem darin, mein Outlook zu installieren und dann kommst Du auch nimmer so werbetreibend rüber, sondern empfehlend.
    Nur die Worte "nimm halt Outlook" alleine, lösen meines Erachtens mein Problem nicht. Und eine Empfehlung ist es nicht, einfach den Namen eines Programms in den Raum zu stellen ohne weiter drauf einzugehen.

• g-hot
    Junior-Mitglied
    • 20. Dezember 2010 um 20:41

Ich habe folgendes gemacht.

1) Ich habe den Titel des Threats angeschaut und
    2) die Beträge gelesen.

Da es offensichtlich nicht wirklich funktioniert, Nachrichten in TB wie in OL anzeigen zu lassen, war es naheliegend, zu erwähnen, einfach Outlook zu verwenden.
    Das liegt meiner Meinung nach auf der Hand.

• Clio
    Mitglied
    • 21. Dezember 2010 um 13:54

g-hot
    Da hast Du vollkommen recht.
    Ich verstehe bei diesen Fragen auch nie so recht, was das eigentlich bedeuten soll.
    Wenn ich ein Programm mit den Funktionen von Outlook haben möchte, muß ich das auch installieren und nicht ein vollkommen anderes Programm, welches noch dazu eine ganz andere Philosophie verfolgt.
    Ich kann einen VW-Polo auch nicht aussehen lassen wie einen Mercedes der S-Klasse.

• mclaren
    Mitglied
    • 21. Dezember 2010 um 14:16

Es wird Gründe dafür geben warum er/ jemand ein Programm (Thunderbird) verwendet. Viele wollen aber das gewählte Programm modifizieren um Features die sie von wo anders kennen auch gern verwenden wollen. Daher stellt der User die Frage, ob das möglich ist. Wenns möglich ist, toll - wenn nicht, pech.

Was ist nun das Problem hier das er danach fragt? Es wird Gründe geben warum er nicht Outlook verwenden will. Und wenn das fehlende Feature doch so relevant ist, dann wird er selbst die Entscheidung treffen und wechseln. Dafür braucht es keinen Hinweis.

Das Forum soll ja dazu dienen um Support zu leisten und Tipps zu liefern wenn jemand etwas wissen möchte.

• balista
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    • 22. Dezember 2010 um 11:32
    Zitat von "Clio"

g-hot
    Da hast Du vollkommen recht.
    Ich verstehe bei diesen Fragen auch nie so recht, was das eigentlich bedeuten soll.
    Wenn ich ein Programm mit den Funktionen von Outlook haben möchte, muß ich das auch installieren und nicht ein vollkommen anderes Programm, welches noch dazu eine ganz andere Philosophie verfolgt.
    Ich kann einen VW-Polo auch nicht aussehen lassen wie einen Mercedes der S-Klasse.

Ich will eben nicht die Funktionen von Outlook haben, habe nur reingeschaut und festgestellt, ach, das eine hier im Layout ist hübsch gemacht, aber gibt's ja bestimmt für meinen Thunderbird auch und - siehe da - es gibt's. Man muss nur die fragen, die sich mit Thunderbird auskennen, sonst sucht man manchmal länger, aber nicht, weil alles immer so versteckt ist, sondern weil Thunderbird so unendlich viele Möglichkeiten bietet, dass man nicht alles auf einmal überblicken kann. Und deswegen frag ich dann hier.
    Und doch, man kann einen VW-Polo aussehen lassen wie einen S-Klasse-Mercedes. Es gibt auf der Welt genug Bastler, die Fahrzeuge so umbauen. Da das Material beim Auto Geld kostet und bei der Software nicht, gibt es sogar noch mehr Software-Bastler als Autobastler.

2 Mal editiert, zuletzt von rum (22. Dezember 2010 um 11:43) aus folgendem Grund: BBCode: Habe den Haken in dem Optionsfeld bei BBCode ausschalten entfernt :)

• g-hot
    Junior-Mitglied
    • 22. Dezember 2010 um 16:21
    Zitat von "mclaren"

Es wird Gründe dafür geben warum er/ jemand ein Programm (Thunderbird) verwendet. Viele wollen aber das gewählte Programm modifizieren um Features die sie von wo anders kennen auch gern verwenden wollen. Daher stellt der User die Frage, ob das möglich ist. Wenns möglich ist, toll - wenn nicht, pech.

Stimmt, modifizieren kann man den TB bestimmt sehr gut. Allerdings muss auch erwähnt sein, dass es für Outlook unglaublich viele nützliche Addons gibt, z.b. Suchtools etc.

Zitat von "mclaren"

Was ist nun das Problem hier das er danach fragt? Es wird Gründe geben warum er nicht Outlook verwenden will. Und wenn das fehlende Feature doch so relevant ist, dann wird er selbst die Entscheidung treffen und wechseln. Dafür braucht es keinen Hinweis.

Das Forum soll ja dazu dienen um Support zu leisten und Tipps zu liefern wenn jemand etwas wissen möchte.

Das hast du Recht. Unt natürlich steckt hinter TB eine völlig andere Philosophie wie hinter Outlook. Ich denke darüber kann man sehr lange diskutieren und streiten :)

• Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    • 22. Dezember 2010 um 20:36
    Zitat von "g-hot"

Ich denke darüber kann man sehr lange diskutieren und streiten :)

Einen besseren Satz könnte man für das friedliche Beenden dieses Threads nicht finden.

MfG Peter

Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

• Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0 veröffentlicht

Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™