Themenbäume deaktivieren [erl.]

  • Thunderbird : Aktuelle Version
    Windows: Win 7



    moin,


    Wie kann ich die Zusammengefasseten Themen (Themenbäume) deaktivieren, also jede nachricht als einzelne anzeigen lassen und nicht als Gruppe?


    Danke

  • "basti2010" schrieb:


    Wie kann ich die Zusammengefasseten Themen (Themenbäume) deaktivieren, also jede nachricht als einzelne anzeigen lassen und nicht als Gruppe?


    Hallo :)


    meinst Du: Ansicht- Sortieren nach - Nicht gruppiert?


    Zitat


    Danke


    HTH
    Gruß Ingo

  • Bei einigen emails von Goggle (also über Googlemail bekommen), habe ich einen kleinen "> " zum öffnen und schließen des Themas (Konversation).

  • Hallo basti2010,


    klicke einfach auf eine Spalte z.B. Datum, dann sortiert TB neu.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • "schlingo" schrieb:


    Hallo :)


    meinst Du: Ansicht- Sortieren nach - Nicht gruppiert?



    HTH
    Gruß Ingo


    DANKE KLAPPT

  • Verwende Thunderbird 7.0.1. auf MacOS 10.6.8.
    Themenbäume sind ja ganz nett und hilfreich, aber ich sehe nie, wo nun in der versteckten Gruppe von Mails ein neues drinsteckt, weil oben erscheint als Leithammel des Themenbaums das Älteste, anstatt das Neueste. Wie kann ich dem entkommen - also Themenbäume haben und trotzdem gleich sehen, ob wer was Neues geschrieben hat?
    lg
    chaim

  • Hallo chaim,


    Menüfunktion von [Ansicht]-[Sortieren nach]-[Aufsteigend] ändern nach [Ansicht]-[Sortieren nach]-[Absteigend].


    Dann wird die jüngste eMail zuoberst angezeigt, wenn Grundsortierung "Datum" aktiviert ist.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Verwende Thunderbird 7.0.1. auf MacOS 10.6.8.
    Themenbäume sind ja ganz nett und hilfreich, aber ich sehe nie, wo nun in der versteckten Gruppe von Mails ein neues drinsteckt, weil oben erscheint als Leithammel des Themenbaums das Älteste, anstatt das Neueste. Wie kann ich dem entkommen - also Themenbäume haben und trotzdem gleich sehen, ob wer was Neues geschrieben hat?
    lg
    chaim

    Hallo Zusammen,


    diese Frage wurde von Feuerdrache beantwortet, allerdings verhält sich mein Thunderbird anders! Egal welche Sortierung nach Datum ich einstelle (ob auf- oder absteigend), im Themenbaum ist IMMER das ältestet Mail ganz oben ?( . Es muß auch noch eine weitere Lösung geben. Bitte um Unterstützung!!


    Gruß
    Giuseppe