Aussehen der Mail-Ordner

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo,


    ich habe nach einem Add-On gesucht und keins gefunden, mit dem man das Aussehen Mail-Ordner (in TB 3) in der Ordnerleiste irgendwie beeinflussen kann. Z.B. dem Ordnersymbol oder der Beschriftung eine bestimmte Farbe geben.


    Habe ich das bloß nicht gefunden oder geht das tatsächlich nicht?


    Schöne Grüße,
    Ernadora

  • Hallo,

    "ernadora" schrieb:

    ..., mit dem man das Aussehen Mail-Ordner (in TB 3) in der Ordnerleiste irgendwie beeinflussen kann


    den ersten Einstieg hast du ja gerade von graba [ ;-) ] genannt bekommen - Kennzeichnung der Ordner bei neuen Nachrichten. Nach dem gleichen Prinzip lassen sich den Ordnern noch viele weitere Eigenschaften zuordnen und somit, mittels Einträgen in deiner userChrome.css, gezielt optisch manipulieren.


    Genauso kannst du den Ordnern auch andere Symbole verpassen, in dem du dir selbst Icons "bastelst", bzw. zur Verfügung hast. Diese Bilddateien müssen dann, zusammen mit der userChrome.css, ebenfalls im Ordner "chrome" liegen. Hier mal ein Beispiel für "virtuelle Ordner":


    Wenn es konkreter werden soll, frag einfach nach.


    Gruß
    muellerpaul

    --
    Hier könnte Ihre Werbung stehen

  • Hallo graba und muellerpaul,


    danke für Eure Antworten.


    Mir ging es darum, Ordnern je nach Thema oder Wichtigkeit eine bestimmte Farbe oder ein Icon zuzuordnen - nicht um ungelesene Mails oder so.


    "muellerpaul" schrieb:

    Nach dem gleichen Prinzip lassen sich den Ordnern noch viele weitere Eigenschaften zuordnen und somit, mittels Einträgen in deiner userChrome.css, gezielt optisch manipulieren.... Hier mal ein Beispiel für "virtuelle Ordner" ...


    Das überfordert meine Fähigkeiten. Also bleiben die Ordner eben alle gleich, bis ein schlauer Mensch ein entsprechendes Add-On bastelt - falls das geht.


    Schöne Grüße,
    Ernadora

  • Hallo ernadora,


    in bestimmtem Umfang lassen sich Ordner mit dem AddOn "Account Colors 3.3" einfärben - jedenfalls für meine Zwecke ausreichend.


    Gruß
    raiSCH

  • Hallo ernadora,


    um Ordner einzufärben, benötigst du folgenden Eintrag in der userchrome.css:


    Code
    1. treechildren::-moz-tree-cell-text(folderNameCol, specialFolder-Trash){
    2. color:green !important;
    3. }


    Farbe und Ordnername (im Beispiel ist es halt der Papierkorb) sind natürlich anzupassen ;)


    Gruss Chris

  • Hallo Chris,

    "subzero17" schrieb:


    um Ordner einzufärben, benötigst du folgenden Eintrag in der userchrome.css:

    Code
    1. treechildren::-moz-tree-cell-text(folderNameCol, specialFolder-Trash){
    2. color:green !important;
    3. }


    das entspricht analog dem, was unter meinem obigen Link zu finden ist.

  • Ich weiss der Thread ist alt aber ich habe dazu nochmal eine spezielle Frage. Kann ich auch Ordner so einfärben, dass sie nur eine bestimmte Farbe annehmen, wenn Mails darin liegen? Konkret geht es mir darum, dass ich einen virtuellen Ordner "zu erledigen" habe, in dem Mails gesammelt werden, die ich noch beantworten oder sonstwie drauf reagieren muss. Nun hätte ich es gerne, dass der Ordner immer dann, wenn Mails darin sind, eine Signalfarbe annimmt, und ansonsten, also wenn es nichts zu erledigen gibt, eben "normal" aussieht. Gibt es da eine bestimmten CSS Befehl, der nur umfärbt, wenn etwas im Ordner drin ist?


    Danke,
    Rianna