1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

das gibt´s doch nicht: emails verschwinden

  • graf zahn
  • March 9, 2011 at 8:43 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • graf zahn
    Member
    Posts
    78
    Member since
    10. Feb. 2007
    • March 9, 2011 at 8:43 PM
    • #1

    Hallo Forum,
    nicht zu glauben: ich klicke die Emails an zum lesen, kann sie auch lesen und dann sind sie weg.Der Ordner ist leer.
    Cool oder?

    Einen fehler in den einstellungen finde ich nicht. dort steht das KEINE mails gelöscht werden (sollen) Popserver;

    was nun?

    gruss gz


    Version 3.1.4 auf mac os.

  • rum
    Global Moderator
    Posts
    21,485
    Member since
    9. Jun. 2006
    • March 10, 2011 at 9:57 AM
    • #2

    Hallo gz,

    hast du bei Ansicht denn auch Alle angehakt und nicht nur Ungelesene?

    Quote


    Version 3.1.4

    wir sind bei 3.1.9 angekommen ;)

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • graf zahn
    Member
    Posts
    78
    Member since
    10. Feb. 2007
    • March 10, 2011 at 8:36 PM
    • #3
    Quote from "rum"

    Hallo gz,
    hast du bei Ansicht denn auch Alle angehakt und nicht nur Ungelesene?

    bei Ansicht?
    rechtsklick auf ordner > Eigenschaften > Speicherplatz > dort ist der Button "keine Nachrichten" gesetzt.

    Wenn du "Ansicht" in der Kopfleiste meinst (zwischen bearbeiten und Chronik) : dort ist unter ORDNER nur Alle angeklickt.

  • graf zahn
    Member
    Posts
    78
    Member since
    10. Feb. 2007
    • March 10, 2011 at 8:39 PM
    • #4
    Quote from "rum"

    Hallo gz,
    wir sind bei 3.1.9 angekommen ;)

    Danke für DEN Tip, rum; leider gehen bei den Updates auch immer addons verloren.
    deshalb lade ich nicht mehr jedes update.

  • rum
    Global Moderator
    Posts
    21,485
    Member since
    9. Jun. 2006
    • March 11, 2011 at 9:40 AM
    • #5

    Guten Morgen gz,

    Quote from "graf zahn"

    Wenn du "Ansicht" in der Kopfleiste meinst (zwischen bearbeiten und Chronik) : dort ist unter ORDNER nur Alle angeklickt.

    zum einen gibt es in TB den Menüpunkt Chronik nicht, stammt wohl vom Fuchs?, aber ich meine auch unter Ansicht >Nachrichten

    Quote from "graf zahn"

    Danke für DEN Tip, rum; leider gehen bei den Updates auch immer addons verloren.

    Addons kann man anpassen bzw. werden die meist schnell angepasst, aber es "gehen" beim Update auch Sicherheitslücken "verloren" und genau auf die kann man verzichten. Und so manch ein Fehler wird gepatcht...

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • graf zahn
    Member
    Posts
    78
    Member since
    10. Feb. 2007
    • March 11, 2011 at 9:09 PM
    • #6
    Quote from "rum"

    zum einen gibt es in TB den Menüpunkt Chronik nicht, stammt wohl vom Fuchs?, aber ich meine auch unter Ansicht >Nachrichten ...

    Hallo rum, jau stimmt, chronik ist aus dem fuchs; Aber im TB unter Ansicht -> nachrichten-> Alle, ist angehakt.

    Noch ein Tip?

  • graf zahn
    Member
    Posts
    78
    Member since
    10. Feb. 2007
    • March 11, 2011 at 9:18 PM
    • #7

    gerade wieder erlebt. Es waren 3 mails im Ordner. habe die gelesen. TB geschlossen + wieder geöffnet und mails sind weg.batsch. Übrigens NACH Update auf 3.1.9

  • mrb
    Senior Member
    Reactions Received
    112
    Posts
    24,310
    Member since
    13. Jun. 2004
    Helpful answers
    8
    • March 11, 2011 at 11:07 PM
    • #8

    Hallo,
    lade dir mal nur testweise das Add-on RecoverDeletedMessages herunter, gehe dann auf den betr. Ordner, dann Rechtsklick, "Nachrichten wiederherstellen". Es wird ein neuer Unterordner angelegt mit evtl. gelöschten Mails.
    Dasselbe mache mit dem Papierkorb.

    Gruß

  • graf zahn
    Member
    Posts
    78
    Member since
    10. Feb. 2007
    • March 12, 2011 at 2:25 PM
    • #9
    Quote from "mrb"

    Hallo,
    lade dir mal nur testweise das Add-on RecoverDeletedMessages herunter, gehe dann auf den betr. Ordner, dann Rechtsklick, "Nachrichten wiederherstellen". Es wird ein neuer Unterordner angelegt mit evtl. gelöschten Mails.
    Dasselbe mache mit dem Papierkorb.Gruß

    Danke dafür. nun müsste ich aber noch wissen, wie das add-on, eine xpi-datei- installiert werden soll/kann. Über EXTRAS > Addon geht´s nicht.
    gruss gz

  • graba
    Global Moderator
    Reactions Received
    614
    Posts
    21,699
    Member since
    17. May. 2006
    Helpful answers
    9
    • March 12, 2011 at 3:03 PM
    • #10

    Hallo,

    Quote from "graf zahn"


    Danke dafür. nun müsste ich aber noch wissen, wie das add-on, eine xpi-datei- installiert werden soll/kann. Über EXTRAS > Addon geht´s nicht.


    :arrow: Installation von Add-ons

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • mrb
    Senior Member
    Reactions Received
    112
    Posts
    24,310
    Member since
    13. Jun. 2004
    Helpful answers
    8
    • March 12, 2011 at 3:03 PM
    • #11

    Installation von Add-ons.

    Gruß

  • graf zahn
    Member
    Posts
    78
    Member since
    10. Feb. 2007
    • March 12, 2011 at 4:13 PM
    • #12
    Quote from "mrb"

    Installation von Add-ons.
    Gruß


    Ja danke , hat im prinzip geklappt. Im Wiederhergestellten Ordner sind jetzt emails aus 2007 bis 2010. insgesamt 14stck.
    im -wiederherstellten- Papierkorb sind 38, aber nur eine aus dem "verschwinde-Ordner" .

    Gibts noch mehr Tips?

    gruss gz

  • mrb
    Senior Member
    Reactions Received
    112
    Posts
    24,310
    Member since
    13. Jun. 2004
    Helpful answers
    8
    • March 12, 2011 at 6:49 PM
    • #13

    Wenn du auf diese Art nichts mehr findest, gibt es auch nichts mehr.

    Worauf du achten solltest:
    gelegentlich die Ordner "reparieren" lassen
    Rechtsklick auf einen Ordner, Eigenschaften, Allgemein, Reparieren.
    Regelmäßig komprimieren
    Ordner nicht über 300-500 MB groß werden lassen
    Ordnergröße in TB anzeigen lassen mit z.B. Extra Folder Columns oder ShowFolderSize
    Posteingänge leer halten und komprimieren nicht vergessen

    Sonstige allg. Ratschläge:

    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Das_Mbox-…C3%BCr_Probleme
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Ordner_komprimieren
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Antivirus…erlust_droht%21
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Datenverlust_vorbeugen
    http://sicher-ins-netz.info/wuermer/mailbox.html
    https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/:Korrupte_Indexdateien

    Gruß

  • graf zahn
    Member
    Posts
    78
    Member since
    10. Feb. 2007
    • March 13, 2011 at 11:47 AM
    • #14

    nun weiss ich aber noch immer nicht, warum dieser unterordner geleert wird,

  • mrb
    Senior Member
    Reactions Received
    112
    Posts
    24,310
    Member since
    13. Jun. 2004
    Helpful answers
    8
    • March 13, 2011 at 5:08 PM
    • #15

    Du hast einen POP oder IMAP-Account?

    Gruß

  • graf zahn
    Member
    Posts
    78
    Member since
    10. Feb. 2007
    • March 13, 2011 at 5:40 PM
    • #16
    Quote from "mrb"

    Du hast einen POP oder IMAP-Account? Gruß

    In diesem Falle ist es ein Pop

  • graf zahn
    Member
    Posts
    78
    Member since
    10. Feb. 2007
    • May 2, 2011 at 5:18 PM
    • #17

    Hallo Forum,
    das Problem ist nach wie vor nicht gelöst.
    Im POP account von web.de werden die emails beim schliessen von TB gelöscht, wenn sie gelesen sind.
    Und so ´was geht nicht. :flop:
    So etwas ist auch nicht eingestellt.

  • slengfe
    Senior Member
    Reactions Received
    80
    Posts
    7,845
    Member since
    18. Nov. 2008
    Helpful answers
    8
    • May 2, 2011 at 5:30 PM
    • #18

    Hallo graf zahn,

    hast Du einen entsprechenden Filter angelegt? Bei POP dürfte das sonst nicht passieren, wenn die Ansicht auf alle steht (hattest Du ja so beschrieben). Versuche es im abgesicherten Modus und lege ein neues Testprofil an.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 143 (64 Bit) | Firefox 143 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 16 | Thunderbird 12 | Firefox 143 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • graf zahn
    Member
    Posts
    78
    Member since
    10. Feb. 2007
    • May 2, 2011 at 6:09 PM
    • #19

    Problem gelöst.
    Im Ordner "Posteingang" war unter dem Reiter "Ansicht" >Nachrichten< eben nicht "Alle" angehakt.
    (Nur in den Unterordnern) Und jetzt ist auch wieder alles da. :D
    Danke für Eure Hilfe.

  • slengfe
    Senior Member
    Reactions Received
    80
    Posts
    7,845
    Member since
    18. Nov. 2008
    Helpful answers
    8
    • May 2, 2011 at 6:14 PM
    • #20

    Hm, irgendwie war mir doch so, deshalb habe ich es nochmals erwähnt. :mrgreen:
    Na, ist ja gut, dass alles wieder in Ordnung ist.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 143 (64 Bit) | Firefox 143 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 16 | Thunderbird 12 | Firefox 143 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

Current app version

  • Thunderbird 145.0 veröffentlicht

    Thunder November 13, 2025 at 11:45 PM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140.5.0 ESR veröffentlicht

    Thunder November 13, 2025 at 3:09 AM

Current 128 ESR version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder August 21, 2025 at 3:04 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™