das gibt´s doch nicht: emails verschwinden

  • Hallo Forum,
    nicht zu glauben: ich klicke die Emails an zum lesen, kann sie auch lesen und dann sind sie weg.Der Ordner ist leer.
    Cool oder?


    Einen fehler in den einstellungen finde ich nicht. dort steht das KEINE mails gelöscht werden (sollen) Popserver;


    was nun?


    gruss gz



    Version 3.1.4 auf mac os.

  • Hallo gz,


    hast du bei Ansicht denn auch Alle angehakt und nicht nur Ungelesene?

    Zitat


    Version 3.1.4

    wir sind bei 3.1.9 angekommen ;)

  • Zitat von "rum"

    Hallo gz,
    hast du bei Ansicht denn auch Alle angehakt und nicht nur Ungelesene?


    bei Ansicht?
    rechtsklick auf ordner > Eigenschaften > Speicherplatz > dort ist der Button "keine Nachrichten" gesetzt.


    Wenn du "Ansicht" in der Kopfleiste meinst (zwischen bearbeiten und Chronik) : dort ist unter ORDNER nur Alle angeklickt.

  • Zitat von "rum"

    Hallo gz,
    wir sind bei 3.1.9 angekommen ;)


    Danke für DEN Tip, rum; leider gehen bei den Updates auch immer addons verloren.
    deshalb lade ich nicht mehr jedes update.

  • Guten Morgen gz,


    Zitat von "graf zahn"

    Wenn du "Ansicht" in der Kopfleiste meinst (zwischen bearbeiten und Chronik) : dort ist unter ORDNER nur Alle angeklickt.

    zum einen gibt es in TB den Menüpunkt Chronik nicht, stammt wohl vom Fuchs?, aber ich meine auch unter Ansicht >Nachrichten

    Zitat von "graf zahn"

    Danke für DEN Tip, rum; leider gehen bei den Updates auch immer addons verloren.

    Addons kann man anpassen bzw. werden die meist schnell angepasst, aber es "gehen" beim Update auch Sicherheitslücken "verloren" und genau auf die kann man verzichten. Und so manch ein Fehler wird gepatcht...

  • Zitat von "rum"

    zum einen gibt es in TB den Menüpunkt Chronik nicht, stammt wohl vom Fuchs?, aber ich meine auch unter Ansicht >Nachrichten ...


    Hallo rum, jau stimmt, chronik ist aus dem fuchs; Aber im TB unter Ansicht -> nachrichten-> Alle, ist angehakt.


    Noch ein Tip?

  • gerade wieder erlebt. Es waren 3 mails im Ordner. habe die gelesen. TB geschlossen + wieder geöffnet und mails sind weg.batsch. Übrigens NACH Update auf 3.1.9

  • Hallo,
    lade dir mal nur testweise das Add-on RecoverDeletedMessages herunter, gehe dann auf den betr. Ordner, dann Rechtsklick, "Nachrichten wiederherstellen". Es wird ein neuer Unterordner angelegt mit evtl. gelöschten Mails.
    Dasselbe mache mit dem Papierkorb.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Zitat von "mrb"

    Hallo,
    lade dir mal nur testweise das Add-on RecoverDeletedMessages herunter, gehe dann auf den betr. Ordner, dann Rechtsklick, "Nachrichten wiederherstellen". Es wird ein neuer Unterordner angelegt mit evtl. gelöschten Mails.
    Dasselbe mache mit dem Papierkorb.Gruß


    Danke dafür. nun müsste ich aber noch wissen, wie das add-on, eine xpi-datei- installiert werden soll/kann. Über EXTRAS > Addon geht´s nicht.
    gruss gz

  • Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Zitat von "mrb"


    Ja danke , hat im prinzip geklappt. Im Wiederhergestellten Ordner sind jetzt emails aus 2007 bis 2010. insgesamt 14stck.
    im -wiederherstellten- Papierkorb sind 38, aber nur eine aus dem "verschwinde-Ordner" .


    Gibts noch mehr Tips?


    gruss gz

  • Wenn du auf diese Art nichts mehr findest, gibt es auch nichts mehr.


    Worauf du achten solltest:
    gelegentlich die Ordner "reparieren" lassen
    Rechtsklick auf einen Ordner, Eigenschaften, Allgemein, Reparieren.
    Regelmäßig komprimieren
    Ordner nicht über 300-500 MB groß werden lassen
    Ordnergröße in TB anzeigen lassen mit z.B. Extra Folder Columns oder ShowFolderSize
    Posteingänge leer halten und komprimieren nicht vergessen


    Sonstige allg. Ratschläge:


    http://www.thunderbird-mail.de…-_Grund_f%C3%BCr_Probleme
    http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Ordner_komprimieren
    http://www.thunderbird-mail.de…e_-_Datenverlust_droht%21
    http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Datenverlust_vorbeugen
    http://sicher-ins-netz.info/wuermer/mailbox.html
    http://www.thunderbird-mail.de…on/:Korrupte_Indexdateien


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Du hast einen POP oder IMAP-Account?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo Forum,
    das Problem ist nach wie vor nicht gelöst.
    Im POP account von web.de werden die emails beim schliessen von TB gelöscht, wenn sie gelesen sind.
    Und so ´was geht nicht. :flop:
    So etwas ist auch nicht eingestellt.

  • Hallo graf zahn,


    hast Du einen entsprechenden Filter angelegt? Bei POP dürfte das sonst nicht passieren, wenn die Ansicht auf alle steht (hattest Du ja so beschrieben). Versuche es im abgesicherten Modus und lege ein neues Testprofil an.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Problem gelöst.
    Im Ordner "Posteingang" war unter dem Reiter "Ansicht" >Nachrichten< eben nicht "Alle" angehakt.
    (Nur in den Unterordnern) Und jetzt ist auch wieder alles da. :D
    Danke für Eure Hilfe.

  • Hm, irgendwie war mir doch so, deshalb habe ich es nochmals erwähnt. :mrgreen:
    Na, ist ja gut, dass alles wieder in Ordnung ist.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490