das gibt´s doch nicht: emails verschwinden

• Gehen wir noch mal alle Fehlerquellen durch:

• Ansicht, Ordner steht auf "alle"

• Anzeigemodus ist "alle Ordner"

• Extras, Konteneinstellung, "Synchronisation & Speicherplatz" ist nichts angehakt, jeweils der obere Button ist aktiv.

• Rechtsklick auf einen Ordner, Eigenschaften, Speicherplatz dort ist immer das obere Kästchen aktiviert

• Servereinstellungen: die unteren 4 Kästchen sind nicht angehakt

• Virenscanner, der das TB-Profil abscannt, ist nicht vorhanden.

• Die jeweilige Ordnergröße ist zu vernachlässigen (nicht größer als 50 MB)?

Trifft das alles zu?
    Um die Ordnergröße anzeigen zu lassen braucht man das Add-on Extra Folder Columns
    Es ist nicht möglich, die Größe des Ordners anhand der Größe der darin befindlichen Mails zu bestimmen.

Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

• Hallo rum,

Quote from "graf zahn"

Problem gelöst.

hast Du das übersehen?

Gruß
    slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 78 (64 Bit) | Firefox (64 Bit) | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de | CardBook | Lightning | PGP

Android 9 Pie | K9-Mail | OpenKeychain | | iOS 13 | Apple Mail

• Oh meine Güte. Versprach ich mal Euch beide nicht mehr zu verwechseln? Sorry Ihr beiden, Ihr wisst schon: Das Alter. :mrgreen:

Gruß
    slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 78 (64 Bit) | Firefox (64 Bit) | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de | CardBook | Lightning | PGP

Android 9 Pie | K9-Mail | OpenKeychain | | iOS 13 | Apple Mail

• slengfe,
    da meine Antwort ziemlich ausführlich war und ich mir die jeweiligen Menüpfade heraussuchen musste, hat meine Antwort etwas gedauert, so dass graf zahn früher als ich gepostet hat. (s. Uhrzeiten). Ich hatte also seine Antwort nicht gelesen.

Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

Edited once, last by mrb ().