Hallo zusammen.
Ich arbeite mit Thunderbird Portable 3.011. Etwas das mich schon lange nervt (auch beid er fix installierten Version), möchte ich endlich versuchen zu lösen. Vielleicht gibt es hier jemanden, der Bescheid weiss? Das Textanzeige-Problem findet man über google sofort zu hunderten von Beispielen. Aber eine Lösung für mein Problem habe ich noch nicht gefunden. Vielleicht wurde in Zwischenzeit eine Möglichkeit geschaffen? Add-on?
Das Problem: Bei einem neuen Mail, arbeitet Thunderbird korrekt, es schreibt mit Arial, wie ich es eingestellt habe. Füge ich aber einen Screenshot ein und schreibe darunter weiter, setzt Thunderbird einfach eine andere Schriftart ein. Was für eine doofe Programmierung, und was soll der Sinn dahinter sein?
Noch doofer ist es, wenn ich eine Antwort schreibe. Da übernimmt Thunderbird die Formatierung vom erhaltenen Mail. Das ist ja absolut sinnlos, denn es wäre bei Zitaten erwünscht, dass die Schrift sich unterscheidet. Mit anderen Worten, Thunderbird macht nicht, was der User will. Er will, die Schriftart, welche er eingestellt hat, und zwar parmanent. Wer will etwas anderes? Irgendwie schade um das schöne Programm, bei der Formatierung hinkt es Outlook hinten nach.
Weiss jemand Rat?
Es grüsst der Franz Xaver