Minimize to tray revived

  • Hallo, gibt es sonst noch wen, der das Problem hat, dass
    1) ein Verfassen einer neuen Nachricht über Rechtsklick aufs Icon und dann "Neue Nachricht" immer im html-Format ist und
    2) falls man über das Icon den TB schließt, dass später beim Erneuten Starten der "Haupt-Tab" im TB - also direkt das Ding unter dem "Abrufen"-Button - titellos ist?



    edit:
    Ja ... ist ja toll. Kaum Beitrag abgeschickt, ist Problem 2) gelöst, es steht wieder der Ordnername in diesem Tab-Reiter-Ding. :)

  • Ich weiß nicht, ob es "sonst noch wen" gibt, aber ich weiß, daß man nach 40 Beiträgen wissen sollte, daß man seine Fragen nicht irgendwo in einen Thread kritzelt, der einem gerade in die Quere kam - von fehlenden Angaben ganz zu schweigen. Ein irgendwie gearteter Bezug zu MinimzeToTray ist für mich nicht erkennbar. Wie wäre es, wenn "sonst noch wer" seine Antwort in einem völlig anderen Thread - oder gar in einem ganz anderen Forum schreibt? Wäre doch lustig, nach der Antwort zu suchen. :stupid:

  • Hä, was? Ich schätze mal, du hast den Threadtitel nicht richtig gelesen und Signaturen anderer Mitglieder deaktiviert? Oder wie kommst du darauf, dass es hier um "MinimzeToTray" geht? Und alle meine Angaben stehen in meiner Signatur, so seit knapp 2 Jahren, hatte das mal im Sommer damals erledigt. Bist der erste User hier im Forum, der darauf so reagiert.

  • Zitat von "enrico84"

    Hallo, gibt es sonst noch wen, der das Problem hat, dass
    1) ein Verfassen einer neuen Nachricht über Rechtsklick aufs Icon und dann "Neue Nachricht" immer im html-Format ist und
    2) falls man über das Icon den TB schließt, dass später beim Erneuten Starten der "Haupt-Tab" im TB - also direkt das Ding unter dem "Abrufen"-Button - titellos ist?


    1) nein
    2) nein

  • Ja, ok ... oder auch nicht, weil es bei meinem Problem 1) halt um Minimize to Tray revived (ganz genau: klick mich für Snipping-Tool Bild) geht ... und ich dachte, der Threadtitel drückt aus, dass es dann um dieses Add-On geht und daher auch alle Posts direkt sich darauf beziehen. Bin daher ehrlich verwirrt.
    Und "oder auch nicht", weil ich das mit dem html-Format halt leider noch habe und ich nicht die Ursache finden & ausmerzen kann. Ich habe noch einmal geguckt, die Konten-Einstellungen meiner Konten haben alle kein Häkchen bei "Nachrichten im HTML-Format verfassen" in der Rubrik "Verfassen & Adressieren". :nixweiss:

  • Zitat von "enrico84"


    1) ein Verfassen einer neuen Nachricht über Rechtsklick aufs Icon und dann "Neue Nachricht" immer im html-Format ist


    Wenn ich auf das Icon von "Minimize to tray revived" klicke wird "Neue Nachricht" nur dünn markiert und ich kann hier nichts auswählen

  • Zitat von "enrico84"


    So sah es bei mir früher auch einmal aus, ich weiß leider nicht mehr was für eine TB Version ich da hatte.
    Aber das mit der neuen Nachricht hat bei mir auch nicht richtig funktioniert.

  • enrico84 :


    Mein Beitrag oben war falsch. Ohne es zu beschönigen zu wollen, warum und wieso: Klarer Fehler meinerseits.
    Ich entschuldige mich in aller Form deswegen. :redface:

  • Hallo und guten Abend,


    bei mir ist 1) davon abhängig, was ich in den Konten-Einstellungen bei Verfassen &... eingestellt habe. Klappt ohne Probleme, habe es gerade mal mehrfach umgestellt und jeweils getestet.


    Zitat von "Cosmo"

    Mein Beitrag oben war falsch. Ohne es zu beschönigen zu wollen, warum und wieso: Klarer Fehler meinerseits.
    Ich entschuldige mich in aller Form deswegen.

    :respekt: Immer geradeaus, und zwar auch dann, wenn es einen selber betrifft. Liegt leider nicht jedem. :zustimm:

  • Moin Spookyman,


    normal ist mir die Sache mit dem Ändern der install.rdf-Datei ja bekannt und funktionierte bis 6.0.2 ja auch einwandfrei. Aber leider scheint das mit der neuen 7er-Version nicht zu klappen. TB meckert bei mir immer, dass das Add-on korrumpiert zu sein scheint.


    Weißt Du da vielleicht 'ne Lösung?


    Dank schon mal für 'ne Antwort.
    Gruß Fuzzy

  • Moin graba,

    Zitat von "graba"

    ... vielleicht hilft dir Add-on Compatibility Reporter.


    ja, es ist auf jeden Fall eine Übergangslösung bis MinimizeToTray (oder ein gleiches Add-on) in einer kompatiblen, nicht korrumpierten Version vorhanden ist.


    Dankeschön,
    Gruß Fuzzy

  • Hallo,


    also ich habe MinimizeToTray deinstalliert weil es nicht mehr funktionierte und nun wieder neu in TB 7 installiert und siehe da es klappt wieder. Keine Ahnung warum, aber es geht.