Durchsichtiges Design bei 5.0

  • Versino 5.0, Pop/Imap, Windows 7


    Hallo,
    ich habe gestern das 5.0 installiert und bin erschreckt.


    Die obere Zeile: Datei, bearbeiten....
    und auch die Reiter dann Abrufen, Verfassen,...


    sind extrem schwer zuerkennen. Liegt das daran, dass ich schon etwas älter bin? Oder haben
    andere Menschen auch das Problem. Ich muss wechseln, wenn ich nichts verändern kann.
    Kann jemann helfen? Z.b. gibt es Designs wie beim Firefox und wenn ja, wo?


    Herzlichen Dank. Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von Kalytrab ()

  • Hallo Kalytrab,


    da ich TB5 (aus anderen Gründen) wieder runtergeschmissen habe, kann ich Dir leider nicht sagen, ob das normal ist. Aber weitere Themes (oder Designs, wie Du sie bezeichnest) findest Du, wenn Du oben rechts auf Mozilla addons klickst und dann auf der Seite auf Themes klickst.


    Gruß und viel Spaß und Erfolg beim Suchen
    slengfe


    PS: Kennst du Personas? Gibt es auch auf der Seite.

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Hallo Andreas,


    unter Win hat TB afaik ein transparentes Erscheinungsbild, wie slengfe schon sagt, kann man das aber mit Themes und Personas ändern.


    Es wäre schön, wenn du deinem Thread einen vernünftigen Titel gibst, dann haben es Helfer und Forensucher leichter. Du kannst das im ersten Beitrag rechts oben mit dem Button ÄNDERN tun, danke!

  • Hi,


    ich habe mir das auch mal auf einer WinDOSe angesehen => gruselig.
    Aber ich habe irgendwo gelesen, dass das durch die unter Win 7 übliche Transparenz verursacht wird. Es ist also kein richtiges TB-Problem, sondern eher eines des Betriebssystems. Versuche mal dort das Problem zu lösen, also irgendwo an der "Transparenzschraube" zu drehen.
    Näheres kann ich dir nicht dazu sagen, denn => siehe unten ;-)


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo Peter,
    da gebe ich Dir recht,
    deswegen nutze ich XP auch im klassischenLayout von Windows 2000.
    Und Vista/Win 7 sind meines Erachtens noch schlimmer

  • hallo,


    bei diesem noglass addon lässt sich aber wirklich nur die symbolleiste bzw. die icons dort farbig darstellen die icons bei den einzelnen mails, obwohl da auch die möglichkeit use colored icons aktiviert ist, werden nicht gefärbt.


    schade.


    gruß

  • Zitat von "mail_problem"

    hallo,


    bei diesem noglass addon lässt sich aber wirklich nur die symbolleiste bzw. die icons dort farbig darstellen die icons bei den einzelnen mails, obwohl da auch die möglichkeit use colored icons aktiviert ist, werden nicht gefärbt.


    Okay, schaue ich mir an, ob das machbar ist. Die messageHeader Knöpfe gibt es nur als keine Knöpfe. Da wird ein Umstellen schwierig. Wenn ich es hinkriege, werde ich ein update hochladen.

  • Zitat von "Paenglab"

    Okay, schaue ich mir an, ob das machbar ist. Die messageHeader Knöpfe gibt es nur als keine Knöpfe. Da wird ein Umstellen schwierig. Wenn ich es hinkriege, werde ich ein update hochladen.


    Version 0.3 kann hier gefunden werden.