1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird
    2. Thunderbird Beta Version
    3. Language Pack (User Interface)
    4. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login or register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • entry
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Probleme beim Versenden von Emails! http://challenge.aol.com

    • Resolved
  • kronsi1980
  • August 4, 2011 at 9:21 PM
  • Thread is marked as Resolved.
  • kronsi1980
    Member
    Posts
    32
    Member since
    5. Nov. 2009
    • August 4, 2011 at 9:21 PM
    • #1

    Hallo zusammen, :)

    seit einigen Wochen kommt immer spoardisch folgende Meldung beim Abschicken von Mail über Thunderbird "Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: 5.2.1 MUST COMPLETE IMAGE PUZZLE BEFORE SENDING. PLEASE GOTO http://challenge.aol.com/spam.html . Bitte überprüfen Sie die Nachricht und wiederholen Sie den Vorgang." Erst wenn ich den AOL Namen und das Passwort auf der Seite "http://challenge.aol.com/spam.html" eingegeben habe, funktioniert es wieder für ein paar Tage, bis es wieder erneut einfach so auftritt!

    Frage woran kann das liegen? Habe in verschiedenen Foren schon gelsesen, daß das Problem in letzter Zeit häufiger auftritt!


    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!


    Viele Grüße

    Sven

  • HaasUwe
    Senior Member
    Posts
    1,045
    Member since
    23. Jul. 2011
    • August 4, 2011 at 10:11 PM
    • #2

    Das sagt doch bereits die Fehlermeldung des Servers.
    Du solltest mal bei AOL prüfen, ob es einen SMTP-Versand ohne Captchas gibt.

  • kronsi1980
    Member
    Posts
    32
    Member since
    5. Nov. 2009
    • August 5, 2011 at 6:12 AM
    • #3
    Quote from "HaasUwe"

    Du solltest mal bei AOL prüfen, ob es einen SMTP-Versand ohne Captchas gibt.

    Was meinst Du damit genau???

    Quote from "HaasUwe"

    Das sagt doch bereits die Fehlermeldung des Servers.

    Das ist schon klar, jedoch frage ich mich warum nach der Eingabe des AOL Namens und Passwort es einige Tage wieder einwandfrei funktioniert und dann wieder die Fehlermeldung kommt und schon wieder auf http://challenge.aol.com verwiesen wird!?


    Viele Grüße,

    Sven

  • HaasUwe
    Senior Member
    Posts
    1,045
    Member since
    23. Jul. 2011
    • August 5, 2011 at 11:59 AM
    • #4

    Alle Fehlermeldungen mit einer 500er-Nummer (hier: 521) kommen vom Server, auf den TB keinen Einfluß.
    Wie das das abgeschaltet bekommst mußt Du mit dem AOL-Kundendienst klären.

  • castra
    Junior Member
    Posts
    3
    Member since
    5. Aug. 2011
    • August 6, 2011 at 11:39 AM
    • #5

    Hallo,

    das selbe Problem habe ich auch. Jedoch den Tip mit dem AOL-Support kannst du vergessen. Ich habe denen das Problem detailiert beschrieben und das kommt jedes mal als Antwort:

    Code
    Sehr geehrter Kunde,
     
    
    
    
    
    leider können wir das von Ihnen beschriebene Problem so nicht nachvollziehen, und möchten Sie daher um zusätzliche Informationen bitten:
    
    
    
    
    - Beschreiben Sie Ihr Problem bitte so ausführlich und detailliert wie möglich.
    - Beschreiben Sie bitte den genauen Klickweg, den Sie vornehmen (z.B. Klick auf Schaltfläche).
    - Beschreiben Sie bitte auch Zwischenschritte, sowie deren Ergebnisse (z.B: Menü öffnet sich).
    - Falls Sie Fehlermeldungen erhalten, notieren Sie bitte den genauen Wortlaut.
    - Falls Sie die AOL-Software verwenden nennen Sie uns bitte die genaue Version. Sie finden die genaue Versionsangabe, indem Sie in der AOL-Software im Menü Hilfe den Punkt Über AOL wählen. Bitte verwenden Sie von dort die Zeile "Revision".
    
    
    
    
    - Falls Sie einen Web-Browser verwenden nennen Sie uns bitte den genauen Namen und die genaue Versionsnummer.
    
    
    
    
    - Falls Sie sich auf ein Web-Produkt beziehen geben Sie bitte eine genaue Internet-Adresse an, auf die Sie sich beziehen.
    Mit freundlichen Grüßen
    
    
    
    
    AOL DE Support ROM AV
    
    
    
    
    Ihre AOL-Kundenbetreuung
    AOL Deutschland Medien GmbH
    Handelsregister AG Hamburg HRB 99260
    Geschäftsführer: Marianne Stroehmann
    Display More

    Also mehr als auf diese Fragen zu Antworten geht nicht mehr. Genau aus diesem Grund bin ich damals von AOL weg, habe aber leider noch einige AOL-Mailadressen. Hoffe das hier jemand eine Lösung hat, weil AOL anscheinend zu d..f ist um audf solche Fragen zu antworten.

  • mrb
    Senior Member
    Reactions Received
    107
    Posts
    24,293
    Member since
    13. Jun. 2004
    Helpful answers
    8
    • August 6, 2011 at 1:58 PM
    • #6

    Hallo,
    ich wage mal zu behaupten, dass ein solches Verhalten bei fast jedem kostenlosen Mailanbieter vorkommt.
    Ich habe ja auch seit Jahren einen Account bei AOL bzw. jetzt AIM und niemals Probleme gehabt, außer dass man früher nur über Port 587 senden konnte. Diesen Port würde ich testweise mal einsetzen.
    Glaube sogar, dass dieses in der AOL-Anleitung so steht.
    Gruß

  • kronsi1980
    Member
    Posts
    32
    Member since
    5. Nov. 2009
    • August 8, 2011 at 8:55 PM
    • #7

    Hallo,

    AOL hat mir jetzt folgendes geantwortet:

    "Sehr geehrter Kunde,

    vielen Dank für Ihre eMail. Es handelt sich um eine vollautomatische Sicherheitsvorkehrung des AOL eMail-Systems zur Verhinderung des Versands von Spam-eMails über AOL. Falls es sich bei einer eMail um automatisiert erstellte Spam-eMails handeln könnte, werden Sie gebeten durch eingabe eines nicht automatisch lesbaren Sicherheitscodes Ihre Identität zu bestätigen.

    Sie erreichen die entsprechende Seite jederzeit https://localhost.
    Mit freundlichen Grüßen

    AOL DE Support ROM AI"

    Frage mich nur, warum ich fast alle 2 Tage den Sicherheitscode samt AOL Namen und Passwort erneut eingeben muss?!

    Gruß

  • HaasUwe
    Senior Member
    Posts
    1,045
    Member since
    23. Jul. 2011
    • August 8, 2011 at 9:04 PM
    • #8

    Es gibt doch genug andere Kostnix-Anbieter, wo man das nicht muß.

  • kronsi1980
    Member
    Posts
    32
    Member since
    5. Nov. 2009
    • August 8, 2011 at 9:07 PM
    • #9

    Toll, wenn man 11 Jahre ein und die selbe Email Adresse hat, möchte man die schon gerne behalten! Oder?

  • HaasUwe
    Senior Member
    Posts
    1,045
    Member since
    23. Jul. 2011
    • August 8, 2011 at 9:14 PM
    • #10

    Manche Dinge ändern sich eben ab und zu, genauso wie man ab und zu umzieht. Oder?

  • kronsi1980
    Member
    Posts
    32
    Member since
    5. Nov. 2009
    • August 8, 2011 at 9:17 PM
    • #11
    Quote from "HaasUwe"

    Manche Dinge ändern sich eben ab und zu, genauso wie man ab und zu umzieht. Oder?

    Danke, aber kein toller Lösungsweg!!! Wenn ne Tür nicht mehr richtig schließt, ziehe ich jedenfalls als Konsequenz auch nicht mal eben aus- bzw. um!

    ;)

  • HaasUwe
    Senior Member
    Posts
    1,045
    Member since
    23. Jul. 2011
    • August 8, 2011 at 9:23 PM
    • #12

    Gegen solche Maßnahmen helfen leider nur die Abstimmung mit den Füßen

  • kronsi1980
    Member
    Posts
    32
    Member since
    5. Nov. 2009
    • August 8, 2011 at 9:33 PM
    • #13
    Quote from "mrb"

    Hallo,
    ich wage mal zu behaupten, dass ein solches Verhalten bei fast jedem kostenlosen Mailanbieter vorkommt.
    Ich habe ja auch seit Jahren einen Account bei AOL bzw. jetzt AIM und niemals Probleme gehabt, außer dass man früher nur über Port 587 senden konnte. Diesen Port würde ich testweise mal einsetzen.
    Glaube sogar, dass dieses in der AOL-Anleitung so steht.
    Gruß


    Port 587 wird schon verwendet!

    Lg

  • HaasUwe
    Senior Member
    Posts
    1,045
    Member since
    23. Jul. 2011
    • August 8, 2011 at 9:39 PM
    • #14

    Wie sind denn die Server-Angaben?

  • kronsi1980
    Member
    Posts
    32
    Member since
    5. Nov. 2009
    • August 8, 2011 at 9:43 PM
    • #15
    Quote from "HaasUwe"

    Wie sind denn die Server-Angaben?

    Eingang
    imap.de.aol.com Port 143

    Ausgang
    smtp.de.aol.com Port 587

  • HaasUwe
    Senior Member
    Posts
    1,045
    Member since
    23. Jul. 2011
    • August 8, 2011 at 9:49 PM
    • #16

    EMail-Adresse:
    @aol.com?
    @aol.de?

  • kronsi1980
    Member
    Posts
    32
    Member since
    5. Nov. 2009
    • August 8, 2011 at 9:58 PM
    • #17
    Quote from "HaasUwe"

    EMail-Adresse:
    @aol.com?
    @aol.de?


    @aol.com

  • HaasUwe
    Senior Member
    Posts
    1,045
    Member since
    23. Jul. 2011
    • August 8, 2011 at 10:08 PM
    • #18

    Ich habe kiloweise Leute gefunden die das selbe Problem mit AOL haben.
    Vielleicht hilft das weiter: http://www.tippscout.de/e-mail-die-ser…_tipp_2714.html

  • frog
    Senior Member
    Reactions Received
    2
    Posts
    977
    Member since
    22. Oct. 2009
    Helpful answer
    1
    • August 9, 2011 at 4:07 PM
    • #19

    Hi,
    also ich rate schon seit Jahren allen Bekannten, die noch bei AOL sind, das sinkende Schiff zu verlassen, solange es noch stressfrei geht.

  • kronsi1980
    Member
    Posts
    32
    Member since
    5. Nov. 2009
    • August 11, 2011 at 9:40 PM
    • #20

    Alice-AOL schrieb....

    Aufgrund von unberechtigen Zugriffen auf mehrere eMailaccounts hat AOL Medien GmbH mit

    dieser Sicherheitabfrage reagiert um die Kunden vor ungewolltem Spamversand über die eigene eMailadresse zu schützen.
    Bitte klicken Sie den aufgeführten Link an. Oben links können Sie die Location (deutsch) auswählen. Füllen Sie nun bitte das angeforderte Feld aus.


    Seit dem Verkauf des AOL Zugangsgeschäftes an HanseNet wird dieses Produkt von der AOL Deutschland Medien GmbH betreut.

    Sollten Sie Schwierigkeiten oder weitere Fragen haben wenden Sie sich bitte über das eMail-Kontaktformular auf der AOL Homepage direkt an die AOL Deutschland Medien GmbH.

    Wir bitten um Ihr Verständnis.

    Vielen Dank.


    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr Alice Team


    Naja...viel anfangen kann man mit der Mail leider auch nicht....... :confused:

Current app version

  • Thunderbird 115.5.1 veröffentlicht

    November 28, 2023 at 2:53 AM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee Amount to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2023 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™