Kopf- und Fußzeile - Druck in kryptischen Zeichen

• Hi,

ich bin hier schon mal aufgelaufen. Inzwischen bin ich bei Win 7 64 Bit professional angekommen und bein TB 6.xx.
    Aber, der Druck der Kopf- und Fußzeile klemmt immer noch. Obwohl ich inzwischen den Drucker gewechselt habe... habe ich keine Ahnung, wo das her kommt.

Dieses Bild http://tickerei.ti.funpic.de/vertickerei/Thunderbird.jpg ergibt sich beim Druck mit dem Tintenstrahlpi...., beim Laser oder PDF sieht es genauso aus...

Hat da irgendwer eine Idee oder Ähnliche Erfahrungen? :freak:

Danke für Info...

Gruß

Nasemann

• Thunderbird Version 6.0
    Kontoart POP
    Betriebssystem: Windows XP

Ich habe das gleiche Problem mit den kryptischen Zeichen in Kopf- und Fußzeile beim Ausdruck. Hier mal meine Einstellungen:

Allgemeine Informationen

und wie sieht jetzt die Lösung aus?
    Danke für die Hilfe im Voraus

Reinhard

Einmal editiert, zuletzt von rum () aus folgendem Grund: Code Tags gesetzt, da der Thread dann übersichtlicher bleibt

• Zitat von "rum"

Hallo Reinhard,

meine Frage oben gilt dann auch bei dir...

noch mehr Infos als das schon hineingestellte??
    OK
    Bei Seite einrichten ist folgendes eingestellt:
    Registerkarte Format & Optionen:
    - Hochformat
    - Auf Seitengröße verkleinern
    - Hintergrund drucken ist AUS

Registerkarte Ränder/Kopf-. und Fußzeile
    Ränder: links/rechts/oben/unten: 12,7 mm
    Kopf- und Fußzeile

Titel --leer-- -- leer --

links Mitte rechts

Seite# von # --leer-- Datum/Uhrzeit

Ist es das, was Du wissen willst?

• Ich habe TB im abgesicherten Modus mit deaktivierten AddOns gestartet. Die Kopf- und Fußzeile wird jetzt offenbar gedruckt. In der Druckvorschau sieht das auch ganz manierlich aus. Im tatsächlichen Druck sind diese aber total pixelig. Qualität eines schlechten Nadeldruckers.
    R.

• Guten Morgen,

zum einen pfuscht also wohl irgendein Addon rein, gehe gemäß der Anleitung vor, um das Schuldige zu finden.

Dann mache mal eine Kopie des Profil [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails..., siehe >Dateien im Profil kurz erklärt] und zusätzlich eine Kopie der Datei prefs.js
    Die prefs.js dann bei beendetem TB mit einem Editor öffnen und alle Zeilen mit

print.printer

entfernen und die Datei wieder speichern. Teste dann und falls das nichts gebracht hat, die gesicherte prefs.js wieder nehmen.

• Zitat von "rum"

Guten Morgen,

zum einen pfuscht also wohl irgendein Addon rein, gehe gemäß der Anleitung vor, um das Schuldige zu finden.

ich habe jetzt einige ausgeschaltet und die Druckvorschau funktioniert

Zitat von "rum"

Dann mache mal eine Kopie des Profil [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails..., siehe >Dateien im Profil kurz erklärt] und zusätzlich eine Kopie der Datei prefs.js
    Die prefs.js dann bei beendetem TB mit einem Editor öffnen und alle Zeilen mit

print.printer

entfernen und die Datei wieder speichern. Teste dann und falls das nichts gebracht hat, die gesicherte prefs.js wieder nehmen.

habe ich gemacht, bringt aber leider kein besseres Ergebnis im Ausdruck. Kopf- und Fußzeile ist immer noch pixelig

.... und nun?

wo stellt man eigentlich den schrifttyp für die Kopf- und Fußzeile ein? Kann das nicht auch daran liegen?

by the way: danke für Dein Engagement!

• Hallo,

starte TB mal mit dem Profilmanager und erstelle ein neues Profil und teste dort.

Bei der Frage

Zitat von "Reinhard71"

wo stellt man eigentlich den schrifttyp für die Kopf- und Fußzeile ein? Kann das nicht auch daran liegen?

muss ich passen, da lebe ich im Tal der Ahnungslosen :nixweiss:

• ich hab mal kurz ein neues Profil ausprobiert. das Drucken funktioniert einwandfrei....
    was heißt das jetzt??
    wenn ich ein neues Profil anlegen, wie krieg ich dann meine ganzen mails da rüber?
    ich befürchte, das wird ganz schön kompliziert... oder?

• Zitat von "Reinhard71"

wenn ich ein neues Profil anlegen, wie krieg ich dann meine ganzen mails da rüber?

Hallo Reinhard :)

das ist eine FAQ: Nachrichten (E-Mails) importieren.

Zitat

ich befürchte, das wird ganz schön kompliziert... oder?

Das würde ich nicht sagen ;)

HTH
    Gruß Ingo

• Hallo,
    würde ich auch nicht sagen.
    Bei vielen Konten und Ordnern kann das aber äußerst zeitintensiv werden.
    Hast du aber nur IMAP-Konten aber viele Unterordner in den lokalen Ordnern, einfach im Profil dort im Ordner Mail den Ordner Local Folders an den selben Platz im neuen Profil kopieren. Dann ist der Aufwand minimal.
    Thunderbird sollte dabei aber geschlossen sein.

Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

• Hi,

irgendwie klappt das mit den Benachrichtigungen hier nicht, ega.

Die Add Ins habe ich alle deaktiviert - kein Erfolg.

Noch ne Idee?