Uhrzeit ein-/ausgehender Mails stimmt nicht[Erl]

  • Zunächst erstmal Hi !


    Ich habe auch das gleiche Problem, und habe trotz langer suche zwar viel Beiträge aber leider nicht die Lösung gefunden.


    Meiner Version des Thunderbird: 3.1.11
    Nutze IMAP , TB läuft auf Windows und der MailServer ist ein Zarafa Server (Linux)


    Mal ein Auszug aus dem Mail-Header:


    Also der 2 Stunden Verzug, kommt durch die falsche Zeitzone, bloss weiss ich nicht so recht warum und woher dieser genau kommt. Ansich ist überall die Uhrzeit korrekt eingestellt.
    Nur dieses:
    Date: Tue, 20 Sep 2011 09:56:47 +0000
    ist mir ein Rätsel.


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    EDIT: ich habe den Beitrag in ein neues Thema geschoben, da in dem von dir ausgewählten Thread zuletzt 2007 gepostet wurde. Das macht keinen Sinn, sich da dran zu hängen! Mod. rum

    3 Mal editiert, zuletzt von rum () aus folgendem Grund: Beitrag verschoben in neues Thema

  • ..puh, Beitrag wiedergefunden.
    Ok, alles wesentliche steht ja in meinem Beitrag.


    Mittlerweile weiss ich das Outlook dasselbe macht, also ist der Thunderbird unschuldig und muss mir wohl den MailServer vorknüpfen.

  • guten Abend!


    Mir ist, als wäre der Mailserver auf Greenwich Meantime eingestellt, das macht nämlich genau 2 Stunden Unterschied zur mitteleuropäischen Sommerzeit, falls sich meine 2 grauen Zellen nicht irren.

  • Hallo Rothaut,


    Deine "grauen Zellen" irren sich nicht! :)


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • "Feuerdrache" schrieb:


    Deine "grauen Zellen" irren sich nicht! :)


    Hallo :)


    [nitpick]
    Außer dass die GMT schon seit einigen Jahren UTC heißt ;)
    [/nitpick]


    Gruß Ingo

  • guten Abend!


    Uff uff, vielen Dank Schlingo, dass Du wieder mal was für meine rothäutliche Allgemeinbildung getan hast, denn offeng estanden, das wusste ich nicht.
    *duck*

  • Hallo und o.t.:


    ...und lt gibt es auch nicht mehr???


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • "mrb" schrieb:


    ...und lt gibt es auch nicht mehr???


    Hallo :)


    hm sorry, jetzt stehe ich auf'm Schlauch. Was meinst Du damit?


    Gruß Ingo

  • LT? :D
    local time.



    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Tut mir leid das ich mich jetzt erst wieder melde.


    Habe meinen Linux Mail-Server gecheckt und verwundert fesgestellt, das dort die Zeitzone ebenfalls korrekt eingestellt ist:
    (CEST Central European Summer Time Europe UTC + 2 hours )


    Habt ihr eine Idee wo dieses +0000 herkommt? Ist ja nichts dramatisches aber neugierig wie es dazu kommt bin ich schon.