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  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

TB zeigt Ordner nach Update auf 9.0.1 nicht mehr an[erl.]

  • Montmorillonit
  • 1. Januar 2012 um 12:30
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Montmorillonit
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    • 1. Januar 2012 um 12:30
    • #1

    TB 9.0.1:
    Windows 7 64 Bit:

    Hallo,

    ich habe ein kleines Problem seit dem Update auf die letzte Version von TB. Wenn ich das Programm starte werden mit meine Konten und Ordner nicht angezeigt. Die Konten existieren noch, ich kann Emails abrufen und auch verfassen, die Suchfunktion geht auch, nur die Anzeige funktioniert nicht mehr.

    Schon mal danke für die Antworten!

  • schlingo
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    • 1. Januar 2012 um 13:27
    • #2
    Zitat von "Montmorillonit"

    Wenn ich das Programm starte werden mit meine Konten und Ordner nicht angezeigt. Die Konten existieren noch, ich kann Emails abrufen und auch verfassen, die Suchfunktion geht auch, nur die Anzeige funktioniert nicht mehr.


    Hallo :)

    was ist unter Ansicht - Ordner eingestellt?

    Zitat


    Schon mal danke für die Antworten!


    Bitte und HTH
    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

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  • graba
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    • 1. Januar 2012 um 13:41
    • #3

    Hallo,
    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat von "Montmorillonit"


    Wenn ich das Programm starte werden mit meine Konten und Ordner nicht angezeigt.


    Auch hier der Hinweis, dass dieses Problem jüngst mehrfach - leider bisher ohne Lösung - aufgetaucht ist.
    :arrow: Thunderbird zeigt keine Ordner/Konten mehr an

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

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  • muellerpaul
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    • 1. Januar 2012 um 13:56
    • #4

    Hallo,

    hört sich nach diesem Bug an:
    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=707329

    --> defekte "folderTree.json"

    Möglicher Lösungsansatz dort im Comment 3 beschrieben:
    Im Profil-Ordner die "folderTree.json" verschieben/umbenennen (TB geschlossen!), sie wird nach einem Neustart neu erstellt.

    Vor dem Ausprobieren mal 'ne komplette Profilsicherung machen!

    Gruß
    muellerpaul

    --
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  • graba
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    • 1. Januar 2012 um 13:57
    • #5

    Hallo,

    eine mögliche Lösung des Problems von hier: Email pane blank

    Zitat

    ...that might mean a file is corrupted in the profile folder. Close Thunderbird, navigate to the profile folder and rename the file folderTree.json to folderTreejson.old. Restart Thunderbird and see if things are back to normal.


    Wichtig: Unbedingt vorher eine Sicherung des Profilordners anlegen!

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

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  • Montmorillonit
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    1. Jan. 2012
    • 1. Januar 2012 um 18:10
    • #6

    Hallo,

    also an der Ordneransicht lag's nicht, darauf bin ich auch schon gekommen ;-). Es ist jetzt wieder alles in Ordnung, es lag an der folderTree.json, der Vorgang hat auch perfekt funktioniert.

    Nochmal danke an alle, besonders den muellerpaul!

  • tommyp
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    7. Jan. 2012
    • 7. Januar 2012 um 17:06
    • #7

    Hi,

    ich bin vielleicht auch betroffen aber ich habe diese Datei foldertree... nicht, bzw. wo kann ich sie finden?

    Gruss
    Thomas

  • graba
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    • 7. Januar 2012 um 17:12
    • #8

    Hallo Thomas,

    schau dir meinen Beitrag in deinem Thread an: Baumstruktur verschwunden. Dort findest du unter meinem angegebenen Link im oberen Beitrag die erforderlichen Informationen.
    Bitte hier nicht mehr weiterschreiben, um Doppelposting zu vermeiden!

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

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  • finess
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    8. Jan. 2012
    • 8. Januar 2012 um 08:19
    • #9

    json, der Vorgang hat auch perfekt funktioniert.

    2 Mal editiert, zuletzt von rum (8. Januar 2012 um 09:58) aus folgendem Grund: Dubiosen Link entfernt

  • rum
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    • 8. Januar 2012 um 09:09
    • #10

    Hallo,

    zur Info:

    Zitat von "tommyp"

    (Beitrag) Wow, bei mir hat es nun auch funktioniert mit dieser Datei umbenennen, der Baum ist wieder da...

    es wird schon..., Gruß
    rum

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  • RicoRheinlaender
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    • 15. Januar 2012 um 10:32
    • #11

    hallo, ich finde nicht diese ominöse folderTree.json Datei nicht bei mir im Thunderbird Ordner... aber allgemein kann es ja wohl nicht sein, dass durch so eine kleine Datei das Programm nicht mehr ordentlich funktioniert!

    Ich brauche auch mit Sicherheit nicht die allerneuste Version von Thunderbird um glücklich zu werden, gibt es eine Möglichkeit zum downgrade, schließlich trat das Problem bislang nicht auf!

  • graba
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    • 15. Januar 2012 um 11:41
    • #12

    Hallo,

    Zitat von "RicoRheinlaender"

    hallo, ich finde nicht diese ominöse folderTree.json Datei nicht bei mir im Thunderbird Ordner...


    da du uns die in dem unauffällig gelben Kästchen erbetenen Informationen vorenthältst, hier der Link, um den Profilordner zu finden: Den Profilordner finden. Dort den Hinweis im gelben Kästchen beachten!

    Zitat

    Ich brauche auch mit Sicherheit nicht die allerneuste Version von Thunderbird um glücklich zu werden,...


    Nicht um glücklich zu werden, sondern aus Sicherheitsgründen!

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

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  • tbdavid
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    16. Jan. 2012
    • 16. Januar 2012 um 12:28
    • #13

    Sehr hilfreich, DANKE!

  • Ben
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    19. Jan. 2012
    • 19. Januar 2012 um 17:49
    • #14
    Zitat von "finess"

    json, der Vorgang hat auch perfekt funktioniert.

    Bei mir hat das löschen der foldertree.json auch geholfen.

    Danke!

  • lydialydia
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    28. Jan. 2012
    • 28. Januar 2012 um 16:11
    • #15

    oh gott WAHNSINN...also ich bekomme jedesmal einen Herzlkoller, wenn mir Computer-Niete sowas passiert. ..und ich habs mal selbst auf die reihe bekommen!!! vielen Dank! :D

  • rum
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    • 28. Januar 2012 um 17:34
    • #16

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat von "lydialydia"

    oh gott WAHNSINN...also ich bekomme jedesmal einen Herzlkoller, wenn mir Computer-Niete sowas passiert.

    das lässt sich vermeiden, indem man einfach regelmäßig eine Datensicherung macht, denn dann sind solche Ereignisse nur ärgerlich und ein wenig Zeit aufwändig, aber relativ verlustfrei ;)
    Bei TB langt es, einfach eine Kopie des Profils zu machen, siehe Punkt 11 der Anleitungen.

    Btw: Danke allen für die jeweilige kurze Rückmeldung, das ist doch unsere Motivation!

    es wird schon..., Gruß
    rum

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  • graba
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    • 28. Januar 2012 um 17:54
    • #17

    [OT] Hallo,

    Zitat von "lydialydia"

    ..und ich habs mal selbst auf die reihe bekommen!!! vielen Dank! :D


    so verhilft Thunderbird - wenn auch indirekt - sogar einer "Computer-Niete" zu einem Erfolgserlebnis. :mrgreen: [/OT]

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

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  • Ruth.Esser
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    29. Jan. 2012
    • 29. Januar 2012 um 14:07
    • #18
    Zitat von "Ben"

    Bei mir hat das löschen der foldertree.json auch geholfen.

    Danke!

    Bei mir auch! Super :D und vielen Dank!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

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