TB 9.0.1 - Ansicht gruppierte Ordner funkioniert nicht[erl.]

  • Habe seit heute morgen folgendes Problem:


    6 email-Fächer - alle zusammengefasst in dem Virtuellen Ordner "Posteingang" = gruppierte Ordner.


    Die Ordner werden zwar alle zusammengefasst als Unterordner des Ordners Posteingang angezeigt - aber die darin enthaltenen Mails werden nicht - so wie bisher - alle im virtuellen Ordner angezeigt.


    Bin für jede Hilfe dankbar.


    Ebi


    Edit: Ich habe die TB-Version korrigiert.
    Warum hast du folgende Vorgaben


    Thunderbird-Version:
    Betriebssystem + Version:
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):


    gelöscht und nicht einzeln ergänzt? Mod. graba

  • Sorry, dachte, dass das für die Beantwortung der Frage nicht wichtig wäre:


    Betriebssystem xp
    Pop
    Arcor

  • Hallo Breini und willkommen im Thunderbird-Forum,


    mache einen Rechtsklick auf den gruppierten Ordner und wähle Eigenschaften und dann Auswählen. Dort kannst Du auswählen, welche Ordner angezeigt werden.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Meinst Du mit gruppierter Ordner den virtuellen Ordner POosteingang oder die darin enthaltenen Ordner?


    Die Ordner, die im virtuellen Ordner enthalten sein sollen, sind ja bereits ausgewählt. DA gibt es keine Möglichkeit, nach einem Rechtsklick eine Auswahl zu treffen, nur eine Reparaturmöglichkeit gibt es. Die habe ich ausgeführt - leider ohne Erfolg.

  • Hallo,


    worüber reden wir denn: Gruppierte oder virtuelle Ordner? Bei mir haben beide diesbezüglich aber das selbe Verhalten.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Ich gehe davon aus, dass der Ordner Posteingang in der Ansicht gruppiert ein virtueller Ordner ist - oder nicht


    Gruss Ebi

  • Nun ja, er ist zumindest ein besonderer virtueller Ordner. Also reden wir doch über den gruppierten Ordner?


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Dann schaue mal genau wie ich es beschrieben habe. Nur weil die Ordner darunter stehen, heißt es nicht, dass die Mails darin angezeigt werden.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • In dem Ordner Posteingang befinden sich als Unterordner die Posteingangsordner meiner 6 Mail-Accounts.


    In jedem dieser Ordner sind die Mails, die da reingehören.


    Was fehlt ist die Ansicht aller Mails im übergeordneten Ordner.


    Gruß Ebi

  • Mach es wie ich es beschrieben habe.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Hallo zusammen,


    in der Ansicht "gruppiert" ist der "Oberordner" ein virtueller - so soll's sein, normalerweise ;-)


    Im letzten halben Jahr ist aber - mehrfach - hier auf Nachfrage zu lesen, dass er kein vO ist (speziell Posteingang) - wenn vom Problem berichtet wird, es befänden sich dort keine Nachrichten aller Posteingänge - er ist leer. Seine Ordnereigenschaften entsprechen auch nicht den eines virtuellen.


    Hilfreich war dann, im Profilordner den Ordner "smart mailboxes" innnerhalb des Ordner "Mail" zu löschen (wird beim Start neu erstellt). Wenn das nicht hilft, noch zusätzlich die "virtualFolders.dat (die eventuell vorhandenen abgespeicherten Suchen, müssen dann leider neu erstellt werden).


    Der Vorgang ist natürlich nur sinnvoll, wenn der Oberordner tatsächlich kein virtueller Ordner ist (->Ordnereigenschaften). Eine Profilsicherung im Vorfeld kann nicht schaden!


    Unified Folders not working
    Bug 674106


    Gruß
    muellerpaul

    --
    Hier könnte Ihre Werbung stehen

  • Es gibt, wenn ich einen Rechtsklick auf Eigenschaften mache, keine Auswahl-Möglichkeit.


    Es gibt lediglich 2 Menüpunkte: Allgemein und Speicherplatz.


    Gruss Ebi

  • Hallo,


    dann stimmt etwas nicht und ich würde nach einer Profilsicherung muellerpauls Weg versuchen.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe es geht in Ordnung, dass ich hier weiter schreibe. Ich hab nämlich genau dasselbe Problem wie Breini.


    Bin ja froh, dass ich dieses Thema überhaupt gefunden habe. :mrgreen:


    aber leider kann ich mit "im Profilordner" nichts anfangen. Sry, aber wo finde ich den?



    Grüße :bussi:



    Thunderbird-Version: 9.0.1
    Betriebssystem + Version: Win7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): 1&1,gmx

  • Hallo und willkommen im Forum!

    Zitat

    aber leider kann ich mit "im Profilordner" nichts anfangen.


    Könnte ich auch nicht, wenn ich unsere Anleitungen und FAQ noch nie gelesen hätte.
    Anleitungen
    Fragen & Antworten (FAQ)
    und damit du Infos zum Profil schneller findest:


    Profile verwalten (Anleitungen)
    Dort gibt es auch viele weitere Unterthemen dazu.


    Ach ja, dein System muss auch alle Dateien und Ordner anzeigen können auch Systemdateien und versteckte und auch alle Dateiendungen.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • dann danke ich nicht nur für die Hilfe (habs erfolgreich hinbekommen) sondern auch für die Nachsicht.
    Wenigstens habe ich mich nicht noch unbeliebter gemacht, in dem ich ein neues Thema aufgemacht hätte :mrgreen:



    Besten Dank :bussi:

  • Hallo Eddi


    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    "Eddi²" schrieb:


    Wenigstens habe ich mich nicht noch unbeliebter gemacht, in dem ich ein neues Thema aufgemacht hätte :mrgreen: 

    ähem, das aber wäre eigentlich der richtige Weg :rolleyes:


    "[url=http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Thunderbird_Mail_DE:Foren-Regeln#Erstellen_neuer_Themen schrieb:

    Foren-Regeln>4 Erstellen neuer Themen[/url]"]Bevor Sie einen neuen Thread (= Thema) erstellen, sollten Sie sich über die Suchfunktion vergewissern, ob nicht schon ein Thema mit dem gleichen Schwerpunkt und einer bei Ihnen funktionierenden Lösung existiert.


    Falls Sie keine Lösung für Ihr Problem finden, eröffnen Sie bitte einen eigenen Thread im passenden Unterforum, auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick mit dem Ihrigen identisch zu sein scheint.Denn es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Außerdem werden Threads, in denen mehrere User das gleiche oder ein ähnliches Problem schildern, schnell unübersichtlich, so dass evtl. Ihr eigenes Anliegen sogar übersehen werden könnte.

    Also: per Suche nachsehen, ob ich eine Lösung finde und wenn nicht, dann selber ein Thema eröffnen ;)