1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

TB 9.0.1 - Ansicht gruppierte Ordner funkioniert nicht[erl.]

• Breini
  • 19. Januar 2012 um 16:23
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Breini
    Mitglied
    • 19. Januar 2012 um 16:23

Habe seit heute morgen folgendes Problem:

6 email-Fächer - alle zusammengefasst in dem Virtuellen Ordner "Posteingang" = gruppierte Ordner.

Die Ordner werden zwar alle zusammengefasst als Unterordner des Ordners Posteingang angezeigt - aber die darin enthaltenen Mails werden nicht - so wie bisher - alle im virtuellen Ordner angezeigt.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Ebi

Edit: Ich habe die TB-Version korrigiert.
    Warum hast du folgende Vorgaben

Thunderbird-Version:
    Betriebssystem + Version:
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):

gelöscht und nicht einzeln ergänzt? Mod. graba

• Breini
    Mitglied
    • 19. Januar 2012 um 16:32

Sorry, dachte, dass das für die Beantwortung der Frage nicht wichtig wäre:

Betriebssystem xp
    Pop
    Arcor

• slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 19. Januar 2012 um 16:40

Hallo Breini und willkommen im Thunderbird-Forum,

mache einen Rechtsklick auf den gruppierten Ordner und wähle Eigenschaften und dann Auswählen. Dort kannst Du auswählen, welche Ordner angezeigt werden.

Gruß
    slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

• Breini
    Mitglied
    • 19. Januar 2012 um 16:44

Meinst Du mit gruppierter Ordner den virtuellen Ordner POosteingang oder die darin enthaltenen Ordner?

Die Ordner, die im virtuellen Ordner enthalten sein sollen, sind ja bereits ausgewählt. DA gibt es keine Möglichkeit, nach einem Rechtsklick eine Auswahl zu treffen, nur eine Reparaturmöglichkeit gibt es. Die habe ich ausgeführt - leider ohne Erfolg.

• slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 19. Januar 2012 um 16:46

Hallo,

worüber reden wir denn: Gruppierte oder virtuelle Ordner? Bei mir haben beide diesbezüglich aber das selbe Verhalten.

Gruß
    slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

• Breini
    Mitglied
    • 19. Januar 2012 um 16:48

Ich gehe davon aus, dass der Ordner Posteingang in der Ansicht gruppiert ein virtueller Ordner ist - oder nicht

Gruss Ebi

• slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 19. Januar 2012 um 16:53

Nun ja, er ist zumindest ein besonderer virtueller Ordner. Also reden wir doch über den gruppierten Ordner?

Gruß
    slengfe

• Breini
    Mitglied
    • 19. Januar 2012 um 16:55

JA, der gruppierte Ordner mit dem Namen Posteingang.

Gruss Ebi

• slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 19. Januar 2012 um 16:56

Dann schaue mal genau wie ich es beschrieben habe. Nur weil die Ordner darunter stehen, heißt es nicht, dass die Mails darin angezeigt werden.

Gruß
    slengfe

• Breini
    Mitglied
    • 19. Januar 2012 um 17:00

In dem Ordner Posteingang befinden sich als Unterordner die Posteingangsordner meiner 6 Mail-Accounts.

In jedem dieser Ordner sind die Mails, die da reingehören.

Was fehlt ist die Ansicht aller Mails im übergeordneten Ordner.

Gruß Ebi

• slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 19. Januar 2012 um 17:09

Mach es wie ich es beschrieben habe.

Gruß
    slengfe

• muellerpaul
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    • 19. Januar 2012 um 18:41

Hallo zusammen,

in der Ansicht "gruppiert" ist der "Oberordner" ein virtueller - so soll's sein, normalerweise ;-)

Im letzten halben Jahr ist aber - mehrfach - hier auf Nachfrage zu lesen, dass er kein vO ist (speziell Posteingang) - wenn vom Problem berichtet wird, es befänden sich dort keine Nachrichten aller Posteingänge - er ist leer. Seine Ordnereigenschaften entsprechen auch nicht den eines virtuellen.

Hilfreich war dann, im Profilordner den Ordner "smart mailboxes" innnerhalb des Ordner "Mail" zu löschen (wird beim Start neu erstellt). Wenn das nicht hilft, noch zusätzlich die "virtualFolders.dat (die eventuell vorhandenen abgespeicherten Suchen, müssen dann leider neu erstellt werden).

Der Vorgang ist natürlich nur sinnvoll, wenn der Oberordner tatsächlich kein virtueller Ordner ist (->Ordnereigenschaften). Eine Profilsicherung im Vorfeld kann nicht schaden!

Unified Folders not working
    Bug 674106

Gruß
    muellerpaul

--
    Hier könnte Ihre Werbung stehen

• Breini
    Mitglied
    • 19. Januar 2012 um 18:47

Es gibt, wenn ich einen Rechtsklick auf Eigenschaften mache, keine Auswahl-Möglichkeit.

Es gibt lediglich 2 Menüpunkte: Allgemein und Speicherplatz.

Gruss Ebi

• slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 19. Januar 2012 um 19:05

Hallo,

dann stimmt etwas nicht und ich würde nach einer Profilsicherung muellerpauls Weg versuchen.

Gruß
    slengfe

• Breini
    Mitglied
    • 19. Januar 2012 um 23:15

Danke muellerpaul

Das Löschen der "smart mailboxes" hat geholfen.

Gruss Ebi

• Eddi²
    Mitglied
    • 21. Januar 2012 um 20:34

Hallo zusammen,

ich hoffe es geht in Ordnung, dass ich hier weiter schreibe. Ich hab nämlich genau dasselbe Problem wie Breini.

Bin ja froh, dass ich dieses Thema überhaupt gefunden habe. :mrgreen:

aber leider kann ich mit "im Profilordner" nichts anfangen. Sry, aber wo finde ich den?

Grüße :bussi:

Thunderbird-Version: 9.0.1
    Betriebssystem + Version: Win7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): 1&1,gmx

• mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 21. Januar 2012 um 21:33

Hallo und willkommen im Forum!

Zitat

aber leider kann ich mit "im Profilordner" nichts anfangen.

Könnte ich auch nicht, wenn ich unsere Anleitungen und FAQ noch nie gelesen hätte.
    Anleitungen
    Fragen & Antworten (FAQ)
    und damit du Infos zum Profil schneller findest:

Profile verwalten (Anleitungen)
    Dort gibt es auch viele weitere Unterthemen dazu.

Ach ja, dein System muss auch alle Dateien und Ordner anzeigen können auch Systemdateien und versteckte und auch alle Dateiendungen.

Gruß

• Eddi²
    Mitglied
    • 22. Januar 2012 um 13:30

dann danke ich nicht nur für die Hilfe (habs erfolgreich hinbekommen) sondern auch für die Nachsicht.
    Wenigstens habe ich mich nicht noch unbeliebter gemacht, in dem ich ein neues Thema aufgemacht hätte :mrgreen:

Besten Dank :bussi:

• rum
    Globaler Moderator
    • 25. Januar 2012 um 11:43

Hallo Eddi

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Zitat von "Eddi²"

Wenigstens habe ich mich nicht noch unbeliebter gemacht, in dem ich ein neues Thema aufgemacht hätte :mrgreen:

ähem, das aber wäre eigentlich der richtige Weg :rolleyes:

Zitat von "[url=http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Thunderbird_Mail_DE:Foren-Regeln#Erstellen_neuer_Themen

Foren-Regeln>4 Erstellen neuer Themen[/url]"]Bevor Sie einen neuen Thread (= Thema) erstellen, sollten Sie sich über die Suchfunktion vergewissern, ob nicht schon ein Thema mit dem gleichen Schwerpunkt und einer bei Ihnen funktionierenden Lösung existiert.

Falls Sie keine Lösung für Ihr Problem finden, eröffnen Sie bitte einen eigenen Thread im passenden Unterforum, auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick mit dem Ihrigen identisch zu sein scheint.Denn es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Außerdem werden Threads, in denen mehrere User das gleiche oder ein ähnliches Problem schildern, schnell unübersichtlich, so dass evtl. Ihr eigenes Anliegen sogar übersehen werden könnte.

Also: per Suche nachsehen, ob ich eine Lösung finde und wenn nicht, dann selber ein Thema eröffnen ;)

es wird schon..., Gruß
    rum

Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

• Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™