TB ANsicht dauerhaft Zoomen [erl.]

  • Thunderbird-Version: 18.0a1
    Betriebssystem + Version: Win 7 64bit
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP/POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): NetCologne & Strato & Google


    Hallo,


    Ich habe jetzt einen Bildschirm mit höher Auflösung. Leider bleibt die Thunderbird-Ansicht sehr klein. Mailtexte kann man zwar zoomen, aber leider bleibt das nicht erhalten. Deshalb ist es sehr lästig, jede eingehende mal zum lesen zu zoomen. Auch beim Schreiben von Mails habe ich dasselbe Problem


    Hat jemand einen Vorschlag, wie man das Problem lösen kann.


    Gruß
    Ingo

  • Hallo Graba,


    Leider bleibt die Der Zoomfaktor nicht erhalten. Das Addon ist praktisch dasselbe als wenn man Strg und + benutzt, nur das es jetzt einen Button dafür gibt.


    Trotzdem vielen Dank.


    Gruß


    Ingo

  • Hallo,
    dieses Add-on dagegen wirkt sich auf alle Schriftarten und -größen auch in den Menüs und Leisten aus. Allerdings nicht selektiv:
    Theme Font & Size Changer
    Es ginge auch selektiv per userchrome.css, aber die Sucherei nach den entspr. Codes spare ich mir mal.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • In der Tat, es geht auch anders mit dem folgenden Code in der userContent.css Datei.
    Getestet mit Reintext-Mails: verändert selektiv Schrifttyp und -größe von Text in Vorschaufenster und Verfassen-Fenster, nicht die Schrift in Leisten.


    Code
    1. body {
    2. font-family: Palatino !important;
    3. font-size: 100% !important;
    4. }


    Schriftart und Schriftgröße nach eigenem Geschmack ändern.

  • Hallo,


    Der Tip von mrb für das theme-font-size-changer-addon war schon recht hilfreich.


    Ich danke Euch allen.


    Gruß


    Ingo