Lightning 1.9 für TB 17.0 - 17.*

  • Hallo,


    ich habe heute Thunderbird und Lightning geupdatet. So weit alles schick. Allerdings kann ich über Lightning keine neuen Termine mehr für meine Google Calendar erstellen. Bisher hat das immer ohne Probleme funktioniert.


    Habe jetzt Tunderbird 17.0,
    Lightning 1.9,
    ein IMAP Googlekonto
    und Windows 7.


    Über Hilfe wäre ich sehr dankbar. Im Forum und mit Google habe ich nichts zu der Problemstellung gefunden.


    Grüße,
    CRF

  • Ich habe ein ähnliches Problem.


    Lightning bzw. Thunderbird syncht nicht mehr mit dem Google Kalender.


    Ist das ebenfalls ein Bug in der Version?


    Hat noch jmd. dieses Problem?


    Es gibt keine Fehlermeldung, es wird einfach nicht gesyncht.

  • erledigt sich mit einem Update aller Addons - ich tipp auf Provider for google calender. Einfach unter addons > Zahnradicon > auf updates überprüfen.

  • Auf die Art hat ein und dasselbe Problem dem Forum heut drei neue Anmeldungen beschert :gruebel: ... ich habs übrigens vor einer Stunde in einem englischsprachigen Forum erstöbert und war neugierig, wie schnell sich das rumspricht.

  • "Steff11" schrieb:

    erledigt sich mit einem Update aller Addons - ich tipp auf Provider for google calender. Einfach unter addons > Zahnradicon > auf updates überprüfen.


    Geil, danke.

  • ich bin auch ein Leidensgenosse von TB 18 mit Lightning 19.9 . Wunderte mich nur das auf google alles da war . Hab ne gute halbe Stunde im Netz gesucht und hier die Lösung gefunden ( alle AddOn's per Updaten prüfen lassen )
    Danke für die Lösung des Problems von so manchen überraschten

  • Hallo,

    "wegomyway" schrieb:

    ich bin auch ein Leidensgenosse von TB 18 mit Lightning 19.9 .


    damit bist Du Deiner Zeit weit voraus... :mrgreen:


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Danke für die Infos!


    Ich bin auch gerade zu Tode erschrocken, als mein liebevoll gepflegter und dringend benötigter Lightning-Kalender plötzlich leer war.


    Ich frag mich nur, warum? Thunderbird überprüft beim Update doch die Kompatibilität der Addons, oder? So hat es ja auch den 1.9er Lightning heruntergeladen und installiert. Warum klappt das nicht auch mit Google Provider? Die Verwendung des Google-Kalender dürfte doch sehr weit verbreitet sein?

  • "elberadler" schrieb:

    Warum klappt das nicht auch mit Google Provider? Die Verwendung des Google-Kalender dürfte doch sehr weit verbreitet sein?


    Hallo elberadler,
    das muss nicht unbedingt mit dieser Erweiterung zusammen hängen.
    Auch Lightning wird sporadisch beim ersten Update nicht erkannt.
    Ich vermute das liegt an den Servern, wenn die Anfrage nach Updates zu hoch ist verschlucken die schon einmal ein Add-on.
    Darum starte ich immer sofart nach einem Update einen manuellen Suchlauf wenn ein Add-on nicht aktualisiert wurde.

  • "Steff11" schrieb:

    erledigt sich mit einem Update aller Addons - ich tipp auf Provider for google calender. Einfach unter addons > Zahnradicon > auf updates überprüfen.


    HURRA! Hat auch bei mir hundertprozentigen Erfolg gehabt.

  • Hey folks
    Leider funktionieren eure Tipps bei mir nicht. Trotz Update auf Provider for Google Calendar 0.18 zeigt Lightning bei mir einen komplett leeren Kalender an. Ich kann auch keine Einstellung vornehmen, nada! An was liegt das?

  • Hallo zusammen,


    habe das selbe Problem wie spacy68. TB 17.0, Lightning 1.9 und Provider for Google Calendar 0.18.
    Die Kalender werden zwar links angezeigt, aber kein einziger Termin.

  • Hallo clansi
    Ich habe leider noch keine Lösung für das Problem gefunden. Wer kann uns helfen?!? :wall:

  • Hallo Clansi
    Problem soeben gelöst. Beim Udpate zum Lightning 1.9 scheint etwas schief gegangen zu sein.
    Ich habe Lightning deinstalliert und wieder installiert. Jetzt läuft er einwandfrei.
    Achtung: Provider for Google 0.18 nicht deinstallieren, nur Lightning 1.9.
    Ich hoffe bei Dir nützts auch.
    LG Spacy68 :lol:

  • Hallo Clansi
    Ich habe das Problem gelöst. Lightning deinstallieren und neu installieren, dann läufts einwandfrei.
    Achtung: Provider for Google 0.18 nicht deinstallieren.
    LG spacy68 :lol:

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit ein paar Tagen jetzt das Problem, dass Thunderbird "keine Rückmeldung" mehr gibt, wenn Lightning und Provider for google calendar beide aktiviert sind.


    Ich habe sowohl probiert Lightning neu zu installieren als auch dann den Provider for google calendar neu zu installieren. Beides hat nichts geholfen.


    System ist immer noch:
    Windows 7
    Thunderbird 17.0.2
    Lightning 1.9


    Wenn jemand helfen könnte, wäre das großartig.


    VG,
    CRF

  • "CRF" schrieb:

    ich habe seit ein paar Tagen jetzt das Problem, dass Thunderbird "keine Rückmeldung" mehr gibt, wenn Lightning und Provider for google calendar beide aktiviert sind


    Was soll Thunderbird den für eine Meldung sendet????

  • Naja, wenn ich beide Addons aktiviert habe stürzt mir Thunderbird komplett ab, bevor ich irgendwas tun kann. Wenn ich ein addon deaktiviere funktionierts ohne Probleme.


    Wenn ich die Internetverbindung unterbreche, kann ich Thunderbird auch mit beiden Addons aktiviert verwenden, was mir logischerweise aber nicht viel hilft.