Problem beim Weiterleiten von e-mails

  • Thunderbird-Version: 17.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX
    Wie kann ich beim Weiterleiten die Empfängeradresse automatisch einbinden, ohne sie manuell eintippen zu müssen?

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, helmut.lindner ! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...


    Ähm, woher soll denn TB wissen, an wen du weiterleiten möchtest?
    Beschreibe doch mal genauer, was du machen möchtest, immer an eine bestimmte Adresse weiterleiten oder wie oder was?





    wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

  • Hallo,
    ich denke auf "weiterleiten" klicken > "Kontakte Adresse" wählen > auf "An" klicken >"Senden". Meinst du das?

    TB 52.9.1

    Windows 7 Professional 32bit SP1

  • Das habe ich gemacht: Auf Eiterleiten geklickt, Adresse ausgewählt - nur kommt dann bei mir kewin Fels "an". Wo soll den dieses Feld sein?

  • Tut mir leid, meine letzte Antwort war unkorrigiert!
    Nochmals: Ich gehe auf Weiterleiten, rufe dann das Adressbuch auf, klicke eine Adresse an - nur erscheint bei mir nirgendwo ein Befehl "an" oder so was. Ich habe bisher nicht gefunden, wie ich die gewählte Adresse in die Weiterleit-e-mail reinkriege.

  • Hallo,

    "helmut.lindner" schrieb:

    Tut mir leid, meine letzte Antwort war unkorrigiert!


    zur Information: Wenn du in dem betroffenen Beitrag auf "Ändern" klickst, kannst du deinen Text direkt korrigieren, ohne einen neuen Beitrag schreiben zu müssen.

  • "helmut.lindner" schrieb:


    Nochmals: Ich gehe auf Weiterleiten, rufe dann das Adressbuch auf, klicke eine Adresse an - nur erscheint bei mir nirgendwo ein Befehl "an" oder so was.


    Rufst du das Adressbuch aus der Symbolleiste des TB Hauptfensters auf oder die Kontakte-Sidebar im
    Verfassen-Fenster (F9) ?

  • Hallo,

    Zitat

    Wenn du das Icon nicht in der Leiste hast,


    Der Button ist by default nicht vorhanden und muss er über > Ansicht > Symbolleisten > Anpassen auf die Leiste gezogen werden.
    Hat man aber einmal die Kontakte-Sidebar aufgerufen, bleibt sie auch zukünftig dort, so dass der Button nicht notwendig ist.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Zitat

    Hat man aber einmal die Kontakte-Sidebar aufgerufen, bleibt sie auch zukünftig dort


    ...... solange man nicht versehentlich auf das kleine "Schließen"-Kreuz oben in der Sidebar klickt ;-)