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YAHOO: Senden von Mails funktioniert nicht mehr ## GELÖST ##

  • TB-Nutzer99
  • 23. Januar 2013 um 18:51
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • TB-Nutzer99
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    23. Jan. 2013
    • 23. Januar 2013 um 18:51
    • #1

    Thunderbird-Version: 17.0.2
    Betriebssystem + Version: WIN7 Home Premium SP1 64bit
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): yahoo

    Hallo TB-Gemeinde,

    bisher habe ich mir immer über dieses Forum selber helfen können, verzweifle aber so langsam an meinem aktuellen Problem: :wall:
    Ich kann über meine 2 Yahoo-Accounts keine Meils mehr versenden.
    Es erfolgt regelmäßig die Fehlermeldung:
    "Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
    Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil der Verbindungsaufbau mit dem SMTP-Server smtp.mail.yahoo.de fehlgeschlagen ist. Der Server ist entweder nicht verfügbar oder lehnt SMTP-Verbindungen ab. Bitte kontrollieren Sie die SMTP-Server-Einstellungen und versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator."

    Externer Inhalt www.imgbox.de
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    Das Versenden funktioniert weiterhin einwandfrei.
    Auch kann ich über meinen Arcor- und T-Online-Acoount problemlos versenden (und empfangen).

    Folgenede Aktionen habe ich schon ausprobiert: den Postausgangsserver von smtp.mail.yahoo.de auf smtp.mail.yahoo.com geändert/Ports 465+587 ausprobiert/TB komplett neu installiert/1 Yahoo-Konto komplett gelöscht und als Admin wieder neu erstellt/hier im Forum recherchiert: Alles ohne Erfolg.

    Hier einmal meine bisher funktionierende Postausgangsservereinstellung:

    Externer Inhalt www.imgbox.de
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    und hier meine installierten Erweiterungen:

    Externer Inhalt www.imgbox.de
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    Allerdings hatte ich den TB auch schon ohne aktivierte Erweiterungen laufen: Senden funktionierte auch so nicht.

    Ich meine, das Problem besteht so seit Anfang 2013/ich konnte Ende 2012 noch Mails versenden.
    Gab es da nicht das Update auf 17.0.2???

    Ach so: Mein Internetanbieter ist ARCOR/Vodafone.


    Vielen Dank für Eure Hilfe. :flehan:

    Einmal editiert, zuletzt von TB-Nutzer99 (24. Januar 2013 um 18:23)

  • graba
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    • 23. Januar 2013 um 23:25
    • #2

    Hallo,
    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Hast du mal als Benutzername deine Yahoo-ID ohne "@yahoo.de" eingesetzt?

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

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  • schlingo
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    • 24. Januar 2013 um 10:18
    • #3
    Zitat von "TB-Nutzer99"


    Ich kann über meine 2 Yahoo-Accounts keine Meils mehr versenden.


    Hallo und willkommen im Forum :)

    JFTR, ich hatte in den letzten Tagen beim Abruf meines Yahoo-Kontos immer wieder Probleme, dass der Server nicht verfügbar war. Nach einiger Zeit klappte es dann.

    Zitat


    Vielen Dank für Eure Hilfe


    HTH
    Gruß Ingo

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  • mrb
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    • 24. Januar 2013 um 10:35
    • #4

    Hallo,
    außerdem kann man versuchen den Servernamen von *.de auf *.com zu ändern. Das hat in der Vergangenheit oft geholfen.

    g

  • graba
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    • 24. Januar 2013 um 12:58
    • #5

    @ mrb

    Zitat von "mrb"


    außerdem kann man versuchen den Servernamen von *.de auf *.com zu ändern. Das hat in der Vergangenheit oft geholfen.


    :arrow:

    Zitat von "TB-Nutzer99"


    Folgenede Aktionen habe ich schon ausprobiert: den Postausgangsserver von smtp.mail.yahoo.de auf smtp.mail.yahoo.com geändert/

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

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  • TB-Nutzer99
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    23. Jan. 2013
    • 24. Januar 2013 um 17:12
    • #6
    Zitat von "graba"

    Hallo,
    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Hast du mal als Benutzername deine Yahoo-ID ohne "@yahoo.de" eingesetzt?

    Hab jetzt grade das "@yahoo.de" nochmals weggelöscht => versenden klappt weiterhin nicht.

  • muzel
    Gast
    • 24. Januar 2013 um 17:51
    • #7

    Hallo,

    manche (Mail-)Provider möchten ja, daß man sich von Zeit zu Zeit auf deren Webseite anmeldet, die schöne Werbung anschaut, seine Daten aktualisiert usw... - u.U. verschicken sie auch Mails mit einer entsprechenden Aufforderung.
    War da vielleicht mal was (vielleicht auch im Spam)?

    Gruß, muzel

  • TB-Nutzer99
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    23. Jan. 2013
    • 24. Januar 2013 um 18:14
    • #8

    Ich habe es!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :aerger:
    Ich habe PeerBlock auf dem PC aktiv - deaktiviere ich es, funktioniert das Versenden wieder.
    Ich habe nun in PeerBlock die (Yahoo)IP 217.146.188.248 freigegeben und jetzt kann ich auch wieder versenden!
    Weshalb/wer die IP geblockt wurde/hat, kann ich nicht sagen...ich werd wohl alt :lol:

    Danke für Eure Bemühungen mir zu helfen :zustimm:

    Edit: Ich habe die Schriftgröße in obigem Beitrag "etwas" reduziert, damit die Augenschmerzen nicht zu groß werden. ;)Mod. graba

  • SusiTux
    Gast
    • 24. Januar 2013 um 18:25
    • #9

    Ändert PeerBlock auch die Bildschirmauflösung und manipuliert zusätzlich die !-Taste?

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
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    • 24. Januar 2013 um 18:32
    • #10

    Hi,

    Wie schreibe ich doch in solchen Fällen immer?
    Sämtliche "Sicherheits-" Software und alles, was die Verbindung irgendwie behindern könnte, zumindest testweise deaktivieren .... .

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Feuerdrache
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    • 24. Januar 2013 um 18:34
    • #11

    Hallo Susanne,

    sei nicht so kleinlich! :mrgreen:

    TB-Nutzer99 will halt, dass jedem die Lösung sofort in's Auge sticht!

    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • TB-Nutzer99
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    23. Jan. 2013
    • 24. Januar 2013 um 18:42
    • #12
    Zitat von "Feuerdrache"

    ...
    TB-Nutzer99 will halt, dass jedem die Lösung sofort in's Auge sticht!
    ...

    Feuerdrache ≙ :schlaumeier:

  • SusiTux
    Gast
    • 24. Januar 2013 um 19:28
    • #13

    Hallo Feuerdrache,

    hast schon Recht. Außerdem kann man die vielen Ausrufungszeichen so viel besser zählen. Ich überlege gerade, ob ich dieses Konzept nicht für meine E-Mails übernehmen sollte. Vielleicht nicht gleich generell aber für die nächste Nachfrage beim Chef nach einer Gehaltserhöhung. ;)
    Wenn's schiefgeht, verweise ich auf TB-Nutzer99.

    Gruß

    Susanne

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

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