Beschriftungen von Menüleiste ändern

• Meine Frau stellt nun auch auf Thunderbird um, hat aber ihre Probleme mit den Bezeichnungen in der Menüleiste/Symbolleiste , In Windowsmail heißt es z.B. Senden/Empfangen und in Thunderbird Abrufen.
    Gibt es eine Möglichkeit diese Beschriftungen anzupassen? Wenn ja wie?

Danke für eure Hilfe

Thunderbird-17.0.6:
    Windows 7 + Version 32 bit Home Premium:

• Hallo,

man kann die Bezeichnungen bestimmt ändern, wenn man in die Sprachdatei eingreift. Da habe ich aber keine Ahnung von und kann Dir nicht sagen, welche das ist. Schneller ginge sicherlich, wenn man die Bezeichnungen im Kopf Deiner Frau ändert. Der Editor dafür müsste mitgeliefert worden sein - ggf. ist er aber deaktiviert. ;-)

Gruß
    slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

Einmal editiert, zuletzt von slengfe ()

• [OT]

Zitat von "slengfe"

Der Editor dafür müsste mitgeliefert worden sein - ggf. ist er aber deaktiviert. ;-)

Der ist wirklich gut. :-) Aber, Ist das nicht eher die Default-Einstellung bei Männern? ;-)

[/OT]

• [OT]
    Köööööööööööööööööööstlich ;-)

MfG Peter
    [/OT]

Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

• Zitat von "Blaeseha"

Senden/Empfangen und in Thunderbird Abrufen.
    Gibt es eine Möglichkeit diese Beschriftungen anzupassen? Wenn ja wie?

Hallo,

ja, das geht!
    Ich hab spaßeshalber mal nur den "Abrufen"-Button in "Empfangen" geändert :-D
    Da ich die französische Version von TB benutze (hier heißt der Button "Relever"), ist der Rest der GUI natürlich in französisch geblieben.
    Das sieht dann so aus:

Man muss dazu in die "Eingeweide" der Programm-Datei von TB eingreifen und in einer bestimmten Datei ein einziges Wort ändern.
    Aber mir erscheint es leichter, sich an das Wort "Abrufen" zu gewöhnen, zumal man vermutlich nach jedem TB-Update diese Änderung erneut vornehmen müsste.
    Aber wenn deine Frau darauf besteht oder sonst jemand sich dafür interessiert, will ich's gern erklären ... ;-)

Gruß

• [OT]

Zitat von "SusiTux"

Aber, Ist das nicht eher die Default-Einstellung bei Männern? ;-)

Nein, was Du meinst, ist der Schreibschutz Und den kann man nicht deaktivieren. :mrgreen:
    [/OT]

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

• [OT]

Zitat von "slengfe"

Und den kann man nicht deaktivieren. :mrgreen:

Dieser Art "Funktion" kenne ich bei Männern so einige ;-)
    [/OT]