1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Emailadressen sind verschwunden [erl.]

  • Paul65
  • 6. August 2013 um 21:56
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Paul65
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    20. Nov. 2007
    • 6. August 2013 um 21:56
    • #1

    Hallo, ich habe m.E. die aktuelle Thunderbird Version sowie Windows XP
    und habe folgendes Problem:
    Posteingang: Die linke Seite mit den verschiedenen Ordnern ist vorhanden.
    Ebenso sind die Emails vorhanden.

    Das Problem ist folgendes: Wenn ich eine Email schreiben möchte, waren bis gestern
    auf der linken Seite meine Adressen vorhanden und rechts konnte ich die
    Email schreiben, mit Rechtschreibprüfung usw.

    Von einem Tag zum anderen hat sich das geändert, die rechte Seite (das wo die
    Email geschrieben wird) ist vorhanden und kann auch benutzt werden aber
    die linke Seite nicht, d.h. ich habe keine Adressen.

    Was kann ich machen?

    Wenn mein Beitrag hier im falschen Forum ist, bitte ich freundlichst
    diesen ins richtige Forum zu setzen, aber ich steige hier nur schwer
    durch. Danke für die Hilfe
    Gruß P. :flehan:

    Ich weiß nicht, ob ich mich verständlich ausgedrückt habe.

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.030
    Beiträge
    11.854
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 6. August 2013 um 22:39
    • #2

    Hallo,

    eigentlich ist es nicht das richtige Forum, da dein Problem mit Rechtschreibprüfung nichts zu tun hat.
    Das kommt hier sehr häufig vor, deshalb wären die Moderatoren überfordert, die Themen ständig zu verschieben ;)

    Wenn du ein Verfassen-Fenster geöffnet hast, gehe zum Menü Ansicht -> und klicke auf "Kontakte-Sidebar".
    Vielleicht geht das auch mit der Taste F9, kann ich aber nicht überprüfen, da auf Mac.
    Und bevor diese Side-Bar wieder verschwindet, ziehe den Button "Kontakte" in die Verfassen-Symbolleiste nach R-Klick -> Anpassen.
    Dann brauchst du beim nächsten Mal nur auf den Button zu klicken, um die Kontakte-Sidebar anzuzeigen oder auszublenden

    Gruß

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 6. August 2013 um 23:40
    • #3

    Hallo,
    zur Info:
    F9 ist korrekt.

    Gruß

  • Paul65
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    20. Nov. 2007
    • 7. August 2013 um 22:40
    • #4

    Hallo und danke für die Antworten. Leider klappt es nicht. Unter
    "Verfassen" habe ich nicht das Menue "Ansicht", kann also nichts
    machen. Mein Adressbuch ist aber vorhanden nur eben nicht
    hier. Wenn ich das hier nicht hinbekomme, muss ich eben warten
    bis jemand von der Familie eine Idee hat.

    Wenn ich eine Email weiterleite, erscheint sie beim Empfänger so:
    (vielleicht ist das hilfreich, vorher gab es keine Probleme)

    Danke und Gruß
    P.


    Code
    ---- Original-Nachricht --------
    From: 	- Wed Aug 07 22:17:47 2013
    X-Account-Key: 	account2
    X-UIDL: 	0LiJGN-1Vt7yi0Ict-00nOW9
    X-Mozilla-Status: 	0011
    X-Mozilla-Status2: 	00000000
    X-Mozilla-Keys: 	
    Return-Path: 	
    Received: 	from mout.gmx.net ([212.227.15.18]) by mx-ha.gmx.net (mxgmx004) with ESMTPS (Nemesis) id 0LiJGN-1Vt7yi0Ict-00nOW9 for <gunxxxxx@gmx.de>; Wed, 07 Aug 2013 22:17:31 +0200
    Received: 	from [192.168.0.45] ([89.182.140.77]) by mail.gmx.com (mrgmx101) with ESMTPSA (Nemesis) id 0MXUmw-1VcZ4820tq-00WSeP for ; Wed, 07 Aug 2013 22:17:30 +0200
    Message-ID: 	<5202AB51.4020807@gmx.de>
    Date: 	Wed, 07 Aug 2013 22:17:21 +0200
    From: 	
    User-Agent: 	Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:17.0) Gecko/20130620 Thunderbird/17.0.7
    MIME-Version: 	1.0
    To: 	
    Subject: 	
    References: 	<903983303.717523.1375723942265.open-xchange@email.1und1.de> <51FFF9D6.9090408@gmx.de> <2136180538.754417.1375812217612.open-xchange@email.1und1.de>
    In-Reply-To: 	<2136180538.754417.1375812217612.open-xchange@email.1und1.de>
    Content-Type: 	multipart/alternative; boundary="------------010307030908060104000505"
    X-Provags-ID: 	V03:K0:wvZgU1mqSXpetTYJSU/pflKQ2w8bjVLF845eezzwRUT8u8Y/Aaz xnBd9SerCFGJOycVbti/GXp/JGnu5q3roj7wEAXRGFauLA8qSEcRmdxSRsljbSTqzvCqNet f9XRdYXyb7yo4KqEa3Ez/y7dJN/K03kcEtw+BsZBhAWvJ1ifrSTJn2eoxONnRcnOKHxKGOD gvWpvlquHi91DAORofkpA==
    Envelope-To: 	<gunxxxxx@gmx.de>
    X-GMX-Antispam: 	0 (Mail was not recognized as spam); Detail=V3;
    X-GMX-Antivirus: 	0 (no virus found)
    X-UI-Filterresults: 	notjunk:1;V01:K0:rqDtYtymM9Y=:Ld6LkLtgD8xai2TUW+X49LbdPU bPhhsY8EiUlGjYXqituG1Bd8FCA7OSdDZZ8GcjhUmNfUtjGKhvM0jhupoZ0dx5FNT7J5dJNxr wzM3zlJGp+kXxIT/FR0uomc+vNicfXcMH1lWZ1pGDzVMT0eW8gmZbHSN9GE2B3JnVubmwwpa/ 0x/djoStmCu+Rx3Zn5TFrt+x8mNG53Uuu8fR/JCWfvcmcA2CFecIWP0cNV7no7umfKyRvStXn 0gN5R+vjyNFf/Ru73sc23V0qBwy+sqKxrhVoLLwUDhRjhkPFCU5lGFiq9q1WVZQe30jbmFxno aEoVbLbi32iqFkfPcdJP7TazsV44J/GNH/joqA2YCarmOkGH+9B1FlSTl9zX8ld8A6nNgLIzZ 53/sbv4Sn8EQsfHBpAGgsmhPrwznJUuTe3eA53T7Tm/gTZGI1jka1cHDyDYNJgbC9MuC5aGMT igPfQo0Q9/f0CXn5MVLdkkzarS3nL37xRe7J1eel3BinayPsAuKV0/4MSgXoUUmsMWDuNmYJw dbVaSfxPYsvcbaiqzX7qbXgv9Og/oW8ZUR9AzGEgicA2jUrDWt3257Z1/kRp8S+5kdMqupSU0 TXIIFlBdNaZpfS7fgLIvdUKiFHmlf3W9TdeSd2b0wVQuPF9LA7zGMyCry5mzDXNsy33eglI/s oByYMDZCmUi4GLYiDbgp0vTLnrtvn4bzueQNKFCxYFyzdb5SbQ8Qwzk/rdtj0Ik+nqb9i/4ss 1rFHEyGl4omJByRj2Zgaw6I93AQmPmfMtkcKrJICSzwkuef0DYONJuh3qhWfBoqDOeUvjOiwj du9hGkxQPxqPhdb2xPHnNMolxyngrKsBACcz4vyTNSyYGOj6n19CRdreb371ywjl8NadrR2mg bhSnWnRE7Mctd7uQVBYaQkMjHYww0UWaYHhO5b88Pw9qWytpTSHYPdJk0U/oSAv1ceQYmRipa Mzj+0Fxjk9f/S0Lt1ML8jIa2JPBn9tXs+CXCZb0byOfu03AUOGDcBCmj9Nt+qrZc2da5IN/lF /dHGYYdnnTOgSv2ojbSWHj2+RQAd9iMSMDKM2w58guY4AC6N6BoGU+jTGH6d67DVqlAuEps8R gIg8axgUgwPuLOAi9E6AJJNmEePflNaHSPthA0J+oSGtnDO2BLec/NgO3ycKzwFnnpk87Wszb IBiQNJEp03xa/JQCmaPouQe1VLR6Jlo02W04uZ5wL3TMoWxdBXHS0gRG0jA3RdyNRGn4Wxz1d GHQzwcUMq8MZgjb4Kd/qZInaf824AVGLjxAZ/W6+Z4y34KG3Z2MSj0nFojzGgBmMWYWKD6PXC brk80Vf/b2UJ98KgmSTYvq4DxychEI8LkTL92sieI0pg+9X2ErHhmGnQT2PEStkVFt/c+6fRD b+VeclV3S3k8LH9nAFpdYnORWbxB/6niNypTsjgdQZAFnVv3aXpIIVQ2OWeN0dTORxQqv116S sVpCf5O4MXCFdJFgIdpbUnQTWZzIGY3wkzT6bpRnJ48hnIE6bx/bTbAZLDEllBU9EtW/plqQ= =
    Alles anzeigen

    EDIT: ich habe die Mailadressen verfälscht, um Spam-Robots die Freude zu nehmen. Sollte ich gegen Dein Interesse gehandelt haben, wofür ich mich dann schon jetzt im voraus entschuldige, kannst Du mit dem Button "*ÄNDERN" den alten Zustand wieder herstellen! rum, Moderator

    Einmal editiert, zuletzt von rum (8. August 2013 um 19:07) aus folgendem Grund: Edit

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.030
    Beiträge
    11.854
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 7. August 2013 um 23:23
    • #5
    Zitat von "Paul65"

    Hallo und danke für die Antworten. Leider klappt es nicht. Unter
    "Verfassen" habe ich nicht das Menue "Ansicht", kann also nichts
    machen.


    Du siehst also überhaupt keine Symbolleiste im Verfassen-Fenster?
    => Das Verfassen-Fenster muss sich im Vordergrund (Focus) befinden.
    Jetzt entweder Taste F11 drücken oder Alt Taste drücken und unter "Ansicht" -> Symbolleisten das Häkchen bei Verfassen-Symbolleiste machen.

  • Paul65
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    20. Nov. 2007
    • 8. August 2013 um 14:31
    • #6

    SUPER SUPER

    Es hat geklappt!!! Die Adressen sind wieder da, es scheint alles so zu sein
    wie vorher! Was hätte ich nur ohne Euch gemacht?

    Vielen Dank an alle! :D:D

    Gruß
    P.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 8. August 2013 um 19:13
    • #7

    Hallo,

    ich habe das Thema mal verschoben!

    Zitat von "Paul65"

    Wenn mein Beitrag hier im falschen Forum ist, bitte ich freundlichst
    diesen ins richtige Forum zu setzen

    da spricht das Moderationsprotokoll eine andere Sprache.
    Aber wir erwischen natürlich nicht jeden Beitrag und sind für Hinweise dankbar. :mrgreen:

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Paul65
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    20. Nov. 2007
    • 9. August 2013 um 21:44
    • #8

    Hallo, mein SUPER war vielleicht zu schnell. Senden und Empfangen geht
    einwandfrei. Wenn ich eine Email erhalte bzw. versende und die Scrolleiste
    auf der rechten Seite (die ganz oben), bewege erscheint ein ähnlicher Text
    wie unten angegeben (nur im Scrollbereich). Ich probiere es jetzt schon einige Zeit, bekomme
    es aber nicht weg. Es muss mit den Einstellungen zusammen hängen.
    Der Empfänger erhält es allerdings auch.
    Ich bitte nochmals um einen Tipp. vielen Dank und Gruß P.
    Danke für die Geduld! :confused:

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.030
    Beiträge
    11.854
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 11. August 2013 um 16:30
    • #9
    Zitat von "Paul65"


    Wenn ich eine Email erhalte bzw. versende und die Scrolleiste
    auf der rechten Seite (die ganz oben), bewege erscheint ein ähnlicher Text
    wie unten angegeben (nur im Scrollbereich).


    Ich verstehe absolut nicht, was du da beschreibst.
    Kannst du das noch mal anders formulieren, vielleicht sogar mit einem screen shot illustrieren?


    Gruß

  • Paul65
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    20. Nov. 2007
    • 12. August 2013 um 21:06
    • #10

    Hallo und danke für die Antwort. Inzwischen konnte ich das Problem
    beheben, es war wieder mal eine Einstellungssache. Es ist leider nicht
    immer so, dass einem konsequent geholfen wird, einige springen
    einfach ab und dann steht man wieder im Regen.

    Danke nochmals an alle.
    P. :)

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.030
    Beiträge
    11.854
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 12. August 2013 um 21:53
    • #11
    Zitat von "Paul65"


    Inzwischen konnte ich das Problem beheben, es war wieder mal eine Einstellungssache.


    Deine Problembeschreibung vom 09.08 :

    Zitat

    Wenn ich eine Email erhalte bzw. versende und die Scrolleiste
    auf der rechten Seite (die ganz oben), bewege erscheint ein ähnlicher Text
    wie unten angegeben (nur im Scrollbereich)


    war für mich einfach unverständlich!
    Jetzt, als ich die Seite dieses Threads nochmal von oben nach unten gescrollt habe, fiel mir der in ein Code-Fenster kopierte Text einer weiter geleiteten Mail auf (kann mich nicht erinnern, das vorher schon gesehen zu haben :?: )
    Dabei ist mir klar geworden, welches Problem du hattest.
    Du hattest im Thunderbird-Menü Ansicht -> Kopfzeilen -> "Alle" ausgewählt statt "Normal"
    Dadurch wurden beim Weiterleiten einer Mail die gesamten Kopfzeilen zusätzlich zum Text der Originalnachricht im Verfassen-Fenster eingefügt.

    Um alle Funktionen kennen zu lernen, die ein Programm wie Thunderbird bietet, ist es ratsam, alle Menüeinträge zu erkunden und gegebenenfalls zu testen.

  • Paul65
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    20. Nov. 2007
    • 13. August 2013 um 22:29
    • #12

    Hallo, ich bin es doch nochmals. Danke für die Mitteilung. Eigentlich
    läuft alles wie gewohnt. Ich habe heute einige Emails abgesandt und
    wollte eine Bestätigung haben, kann aber dafür nicht den "Schalter"
    finden.Ich suche schon einige Zeit. Kannst Du mir bitte sagen, wo
    ich das einstellen kann?

    Vielen Dank und Grüße
    P :rolleyes:

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.030
    Beiträge
    11.854
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 13. August 2013 um 22:37
    • #13

    Das wird in den Konten-Einstellungen geregelt.
    Diesmal musst du in Extras -> Konteneinstellungen -> Empfangsbestätigungen ... gehen.

    Gruß

  • Paul65
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    20. Nov. 2007
    • 14. August 2013 um 22:11
    • #14

    Danke nochmals, ich weiß, dass ich nerve.

    Die Einstellung habe ich vorgenommen. Beim Versenden muss ich
    aber die Taste "Alt" drücken damit oben "Optionen" erscheint, dann
    kann ich anklicken "Empfangsbestätigung anfordern", das funktioniert
    auch, aber wahrscheinlich ist so nicht gedacht. Aber egal, falls ich
    diese Empfangsbestätigung brauche, weiß ich, wie ich dort hinkomme.

    Danke und Gruß
    P :freak:

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™