TB öffnet keine Links und ruft keine E-Mails ab

• Thunderbird-Version: 17.0.8
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): Pop + IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): web.de, gmx.de, privater Server

Hallo zusammen,

ich bin gestern mit meinem TB-Profil von einem Linux TB zu vorgenannter TB Version unter Windows 7 umgezogen.

Seit dem habe ich nur Probleme mit TB.

Seltsamerweise öffnet TB keine Links mehr im Internetbrowser (Firefox). Standardbrowser ist richtig eingestellt.

Weiter konnte Thunderbird keine E-Mails von den zuvor eingerichteten Konten des Profils abrufen.

Wenn ich ein Profilkonto neu eingerichtet habe, hat es zum Teil geklappt.
    Bei manchen E-Mail-Konten klappt IMAP nicht mehr, obschon es vorher immer geklappt hat.
    Es wird dann immer gesagt, dass Benutzername und Kennwort falsch sind, obschon alles stimmt.

Ich habe Thunderbird auch nochmal komplett deinstalliert und das Profil nochmal neu importiert.
    Das hab auch nichts gebracht.

Ich weiß nicht wie ich die verschieden Probleme anpacken soll, und wo der Grund liegt.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Schöne Grüße

Daniel

• Hallo Email2013 und willkommen im Thunderbird-Forum,

"Email2013" schrieb:

Standardbrowser ist richtig eingestellt.

trotzdem mal ändern und wieder zurückstellen. Manchmal hilft das.

"Email2013" schrieb:

Es wird dann immer gesagt, dass Benutzername und Kennwort falsch sind, obschon alles stimmt.

Überprüfe die Authentifizierungsmethode und die Verschlüsselung. Im Zweifel mal kurzzeitig auf keine stellen.

Gruß
    slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

• Hallo,
    noch mal: