1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Nachrichten leer / nur Quelltext [erl.]

  • roos
  • 6. September 2013 um 15:12
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • roos
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    6. Sep. 2013
    • 6. September 2013 um 15:12
    • #1

    Thunderbird-Version: v.17.0.8
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): hotmail

    Hallo,

    seit ein paar Tage zeigt Mozilla einige meiner Nachrichten leer an, oder nur mit Quelltext. Nicht alle Nachrichten sehen so aus, und es ist nicht klar wieso es das bei manche macht und bei andere nicht. Hat jemand eine Idee was da der Grund sein könnte??

    Vielen Dank im voraus!!
    roos

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 6. September 2013 um 15:23
    • #2

    Hallo roos

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Hmm, sag uns doch mal, was genau du mit Quelltext meinst?
    Die Datum-/ Betreff-/ Absender-/ Empfängerzeile oder was?
    Geht es um neue Mails oder auch um alte, die du schon einmal ansehen konntest?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • roos
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    6. Sep. 2013
    • 6. September 2013 um 15:44
    • #3

    Hallo!

    mit Quelltext meine ich dass es aussieht wie HTML, und das ist wie gesagt nicht bei allen Emnails so, wobei die neuesten immer noch richtig angezeigt werden und dann erst nach ein paar Tage verändern und/oder verschwinden..

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 6. September 2013 um 15:50
    • #4
    Zitat von "roos"


    seit ein paar Tage zeigt Mozilla einige meiner Nachrichten leer an, oder nur mit Quelltext.


    Hallo und willkommen im Forum :)

    vielleicht hilft die FAQ:Korrupte Zusammenfassungsdateien.

    Zitat


    Hat jemand eine Idee was da der Grund sein könnte??

    Vielen Dank im voraus!!


    Bitte und HTH
    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • roos
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    6. Sep. 2013
    • 6. September 2013 um 15:51
    • #5

    Es ist schon alles wieder in Ordnung, dank der Hinweis auf die korrupte Zusammenfassungsdateien. Super, vielen Dank!! :D

  • David.P
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    257
    Mitglied seit
    23. Apr. 2007
    • 7. Mai 2014 um 15:40
    • #6

    Habe das Problem gerade auch, es kommen immer wieder zahlreiche Nachrichten, die einfach nur leer sind, der Quelltext enthält dann nur z.B. folgendes:

    Zitat

    From - Wed May 07 15:17:12 2014
    X-Mozilla-Status: 0001
    X-Mozilla-Status2: 00000000
    X-Mozilla-Keys:


    Lasse die Ordner jetzt gerade einmal komprimieren und reparieren, melde mich dann wieder ob es geholfen hat.

    MfG David.P

    ThreaderBird™ v.3

    Major Usability Redesign of Folders & Threads

  • David.P
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    257
    Mitglied seit
    23. Apr. 2007
    • 12. Mai 2014 um 09:24
    • #7

    Säubern und Komprimieren hat leider nichts geholfen, bekomme immer noch gelegentlich eine Schaufel voller leerer Mails:

    Externer Inhalt 666kb.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Danke für Tipps,
    Grüße David.P

    ThreaderBird™ v.3

    Major Usability Redesign of Folders & Threads

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 12. Mai 2014 um 09:51
    • #8

    Hallo,
    beim Erstellen deines Threads den gelben Balken übersehen, welche Informationen du uns geben solltest? Du bist ja nun wirklich kein Neuling hier, oder?
    Den Tipp von  rum  hattest du ausgeführt?

    Gruß

  • David.P
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    257
    Mitglied seit
    23. Apr. 2007
    • 12. Mai 2014 um 10:24
    • #9

    Ja sorry, ich hatte den Thread ja nicht erstellt, und da kam dann halt nicht der auszufüllende Formulartext :redface:

    Thunderbird-Version: 24.5.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7 64 Bit
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Google Mail

    Einen Tipp von rum habe ich nicht gesehen?

    Wie gesagt, die Zusammenfassungsdateien hatte ich schon gelöscht, und die Ordner komprimiert.

    Grüße David.P

    ThreaderBird™ v.3

    Major Usability Redesign of Folders & Threads

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 12. Mai 2014 um 10:27
    • #10

    OK,
    dann überprüfe das in einem neuen Profil. Bitte keine Importe dort durchführen.

    Gruß

  • David.P
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    257
    Mitglied seit
    23. Apr. 2007
    • 12. Mai 2014 um 10:34
    • #11

    Sorry aber was nützt mir dieser Tipp?

    Selbst wenn die leeren Mails dann weg sein sollten, weiß ich dann nur, dass es an irgendeiner von meinen 73 Millionen vorgenommenen Feineinstellungen und 175 heruntergeladenen Addons liegt.

    Ich hoffe also viel eher auf tatsächliche Erfahrungswerte, woran es konkret liegen könnte, nicht auf die Anweisung "gehe zurück auf null und fange mit allem nochmal von vorne an, falls Du zwei Wochen Urlaub hast". :freak:

    Grüße David.P

    ThreaderBird™ v.3

    Major Usability Redesign of Folders & Threads

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 12. Mai 2014 um 11:14
    • #12

    Und genau die können und wollen wir aufgrund deines Chaos-Profils nicht geben.
    Wir haben ja noch andere User hier zu bedienen als eine Woche sich nur mit dir beschäftigen zu müssen. Die einzige Lösung ist bei dir ein neues gesundes Profil. Und wenn dir das nicht gefällt, hast du dein Problem eben weiterhin.
    Und vorschreiben, wie wir einem User helfen müssen, dass lässt sich hier niemand von den Helfern und jetzt schon gar nicht.
    Übrigens hatte ich den Fehler vor einigen Monaten ebenfalls und gar nicht erst nach den Ursachen gesucht und in 2 Stunden ein komplett neues Profil mit 12 Konten und 30 Identitäten eingerichtet. Und das mache ich i.R. ein bis zweimal pro Jahr.

    Tschüss

  • David.P
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    257
    Mitglied seit
    23. Apr. 2007
    • 12. Mai 2014 um 11:27
    • #13
    Zitat

    Und das mache ich i.R. ein bis zweimal pro Jahr.


    OMG...
    PS: Wer ist überhaupt "Wir"? Pluralis Majestatis?
    Konkrete Tipps werden jederzeit gerne genommen.

    Grüße David E.

    ThreaderBird™ v.3

    Major Usability Redesign of Folders & Threads

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    572
    Beiträge
    21.482
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 12. Mai 2014 um 11:44
    • #14

    Hallo,

    Zitat von "David.P"


    PS: Wer ist überhaupt "Wir"? Pluralis Majestatis?


    "wir" = Helfer

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • David.P
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    257
    Mitglied seit
    23. Apr. 2007
    • 12. Mai 2014 um 11:46
    • #15

    Dann bin ich auch "Wir".
    Und viele Dritte ebenso.

    Immer dankbar für konkrete Lösungsideen,
    Grüße David.P

    ThreaderBird™ v.3

    Major Usability Redesign of Folders & Threads

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 12. Mai 2014 um 23:16
    • #16
    Zitat

    Dann bin ich auch "Wir".


    Wenn das so ist, kannst du dir ja sicher selbst helfen, ohne "uns".

    Gruß

  • David.P
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    257
    Mitglied seit
    23. Apr. 2007
    • 13. Mai 2014 um 08:51
    • #17

    Bei Allgemeinplätzen ist das wohl so.

    Nein, erst ein Anschiss dass man die TB-Version nicht angegeben hat, und in der nächsten Antwort dann gleich der beliebte Support-Standardhinweis "Neuinstallieren" -- darauf hätte man auch verzichten können, ebenso auf die Glaskugeldiagnose, hier läge ein "Chaos-Profil" vor.

    Ausdrücklich gerne genommen werden weiterhin Erfahrungswerte -- auch von Usern, die das Problem evtl. schon mal hatten.

    Vielleicht liegt es ja an den Filtern die ich am Laufen habe.

    MfG David.P

    ThreaderBird™ v.3

    Major Usability Redesign of Folders & Threads

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 13. Mai 2014 um 12:22
    • #18

    Hallo,

    kannst du mal zeigen, wer dies

    Zitat von "David.P"

    in der nächsten Antwort dann gleich der beliebte Support-Standardhinweis "Neuinstallieren" --

    gesagt hat.
    Ich finde nur

    Zitat von "mrb"

    überprüfe das in einem neuen Profil

    und das hat mit einer Neuinstallation mal gar nichts zu tun.

    Und bei der Aussage

    Zitat von "David.P"

    weiß ich dann nur, dass es an irgendeiner von meinen 73 Millionen vorgenommenen Feineinstellungen und 175 heruntergeladenen Addons liegt.

    trifft das

    Zitat von "mrb"

    wollen wir aufgrund deines Chaos-Profils

    doch zu und ist mit einer

    Zitat von "David.P"

    Glaskugeldiagnose, hier läge ein "Chaos-Profil" vor.

    nicht gleich zu setzen...

    SCNR

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • David.P
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    257
    Mitglied seit
    23. Apr. 2007
    • 25. September 2014 um 18:29
    • #19

    Hier noch das Feedback meinerseits zu dem in Rede stehenden Problem:

    Zitat von "David.P"

    Säubern und Komprimieren hat leider nichts geholfen, bekomme immer noch gelegentlich eine Schaufel voller leerer Mails:

    Externer Inhalt 666kb.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Mit ziemlich großer Sicherheit lag es an den Thunderbird-Filtern. Wenn man Filter anlegt, die neu ankommende Nachrichten zuerst in einen Ordner kopieren und dann in einen anderen Ordner verschieben, dann führt Thunderbird dies nicht nacheinander aus, wie die Filter-Dialogbox eigentlich impliziert, sondern versucht es gleichzeitig zu machen. Dies führt dann dazu, dass Nachrichten, die gerade kopiert werden sollen, bereits verschoben werden, und daher defekt bzw. leer im Zielordner auftauchen.

    Man sollte also seine Filter entsprechend umkonfigurieren -- bei mir scheint es geholfen zu haben (*aufholzklopf*).

    Grüße David.P

    ThreaderBird™ v.3

    Major Usability Redesign of Folders & Threads

  • David.P
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    257
    Mitglied seit
    23. Apr. 2007
    • 27. September 2014 um 15:35
    • #20

    Weitere Versuche ergaben, dass Thunderbird wohl nicht nur Schwierigkeiten mit der Ausführung mehrerer Filter hintereinander hat (weil es versucht, die Filter alle gleichzeitig auszuführen).

    Zusätzlich gibt es auch Probleme, wenn mehrere Mails praktisch zeitgleich eingehen (wie es bei mir beispielsweise mit eBay-Suchaufträgen der Fall ist).

    Auch in diesem Fall kommt es zu Fehlern bei der Abarbeitung von Filtern, so dass manche (jedoch nicht alle) Filter nur auf eine bzw. nicht auf alle neu eingetroffenen Mails angewendet werden.

    Grüße David.P

    ThreaderBird™ v.3

    Major Usability Redesign of Folders & Threads

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™