gelöschte e mails wieder herstellen

• Hallo Zusammen,
    ich konnte einige E Mails in meinem Postfach und in meinen Ordnern - nicht lesen, also habe ich über Eigenschaften - reparieren lassen - nun ist der gesamte Ordner leer - frust
    also habe ich mir eine recoverDeletedMessages-0.4 (1) (1).xpi Datei runtergeladen.
    Nun kann ich sie natürlich nicht öffnen wegen dem xpi.
    Kann mir jemand helfen - bitte.

Habe nun endlich die Datei öffnen können - mit Thunderbird selbts -
    anschließend hat das Programm einen neuen Ordner geöffnet - leider ohne Inhalt.
    Währ auch zu schön gewesen.

• Danke für den Hinweis,

aber die Installation war dann kein Problem mehr, nur hat das Programm keine e mails wieder hergestellt.
    trotzdem Danke Dir.

Gruß Frank

• Hallo,

Um welche Ordner handelt es sich? Nur um den Posteingang oder auch andere?
    Mache zunächst eine Sicherungskopie des TB-Profilordners:
    Menu "Hilfe" -> Informationen zur Fehlerbehebung -> Profilordner -> Ordner öffnen.
    Beende TB und kopiere den Profilordner xxxxxxxx.default.

Ich gehe jetzt davon aus, dass es sich um den Posteingang eines POP-Kontos handelt.
    Im Original des Profilordners öffne den Ordner "Mail" und danach den pop****-Ordner des betroffenen Kontos.
    Suche die Datei Inbox.msf und lösche sie.
    Starte TB und suche nach den verschwundenen Mails.
    Wenn sie immer noch nicht auftauchen, komprimiere den Ordner.

Gruß

• Hallo,

meine Erfahrung mit dem AddOn "recoverDeletedMessages-0.4 " ist, dass es oft erst beim zweiten Mal klappt.
    Ich würde das einfach noch einmal ausprobieren.
    Auch kann es passieren, dass man den Unterordner übersieht, den dieses AddOn anlegt.
    Auf jeden Fall muss man für meine Begriffe immer extrem lange warten, bis das Wiederherstellen geklappt hat.

Des weiteren gibt es bei mir auch Probleme mit der Anzeige der E-Mails des neu angelegten Ordners "Deleted_emails_0": Zunächst werden die E-Mails des Ordners nicht richtig angezeigt, dann muss ich die E-Mails eines anderen Ordners anzeigen lassen (einen anderen Ordner selektieren) eine ganze Weile (mehr als 15 Sekunden) warten und dann wieder den Ordner "Deleted_emails_0" anzeigen lassen. Erst dann werden die wiederhergestellten E-Mails richtig angezeigt.

Ansonsten arbeitet das AddOn bei mir aber zuverlässig (ist nicht sooo viel im Einsatz).

Grüße, Ulrich

• Hallo,
    leider hat Siemens123 unsere 4 Fragen nicht wie gewünscht beantwortet sondern gelöscht.
    Daher kann ich seine Frage nicht beantworten, da das Add-on gelöschte Mails in einem IMAP-Konto nicht wieder herstellt. Da geht nur in einem POP-Konto oder in den lokalen Ordnern.
    In einem IMAP-Konto bekommt man gelöschte Mails (falls "Bereithalten von Nachrichten" aktiviert war) nur durch manuelles Verschieben der Dateien ohne Endung in den "Local folders" wieder und auch nur dann wenn nicht komprimiert wurde.
    Profile verwalten (Anleitungen)
    Dateien im Profil kurz erklärt.

Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

• Hallo,

ich habe das Problem von Siemens123 anders interpretiert und dementsprechend meinen Lösungsvorschlag formuliert.
    Obwohl er im Titel von "gelöschten" Mails spricht, handelt es sich hier offenbar nicht um das Wiederherstellen von gelöschten Mails, sondern

Zitat

ich konnte einige E Mails in meinem Postfach und in meinen Ordnern - nicht lesen

.
    Das sieht eher nach korrupten .msf-Dateien aus oder gar beschädigten Mbox-Dateien.
    Ich bin mir also nicht sicher, ob der Einsatz des Add-ons von Erfolg gekrönt sein wird.
    Aber wir brauchen natürlich zunächst mal präzisere Angaben des TE.

Gruß