1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  5. Google-Kalender-Synchronisation

Wichtige Änderung im Google-Kalender Stand 25.10.13

  • edvoldi
  • 26. September 2013 um 13:33
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    269
    Beiträge
    7.546
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 19. November 2013 um 10:13
    • #161

    Thunderbird 24.1.1 ist in der Vorbereitung,
    damit kommt auch Lightning 2.6.3 und wird hoffentlich alle Fehler beheben.

    MfG
    EDV Oldi

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.4351)

    Thunderbird 128.11.1esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 140.0b1 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 141.0a1 (64-Bit)

    Firefox 139.0.4 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • lotte67890
    Gast
    • 20. November 2013 um 11:22
    • #162

    Servus, Oldi, Thunderbird 24.1.1 hätte ich aber Lightning 2.6.3 finde ich nirgends, anhand deiner Signatur sehe ich dass du 2.6.3 wohl schon benutzt... Hast du einen Tip wo ich es finde? Oder muss ich mich weiterhin gedulden?

    Merci

    L

  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    269
    Beiträge
    7.546
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 20. November 2013 um 11:28
    • #163
    Zitat von "lotte67890"

    Servus, Oldi, Thunderbird 24.1.1 hätte ich aber Lightning 2.6.3 finde ich nirgends


    Leider ist diese Version noch nicht von AMO freigegeben.
    Öffne den Add-ons-Manager, klicke auf Add-ons suchen.
    Dann erscheint in der obersten Zeile Lightning, klicke darauf.
    Wenn oben nicht die gewünschte Version steht, dann auf mehr erfahren klicken.
    Auf die neu geöffnete Seite ganz nach unten gehen.
    In Versionshinweise auf "Die vollständige Versionsgeschichte ansehen klicken,
    jetzt findest Du die aktuelle Version 2.6.3 jetzt nur noch installieren.

    MfG
    EDV Oldi

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.4351)

    Thunderbird 128.11.1esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 140.0b1 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 141.0a1 (64-Bit)

    Firefox 139.0.4 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.517
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 20. November 2013 um 11:40
    • #164

    Hallo,

    Zitat von "lotte67890"

    Servus, Oldi, Thunderbird 24.1.1 hätte ich aber Lightning 2.6.3 finde ich nirgends, anhand deiner Signatur sehe ich dass du 2.6.3 wohl schon benutzt... Hast du einen Tip wo ich es finde? Oder muss ich mich weiterhin gedulden?


    ganz einfach: Lightning

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    269
    Beiträge
    7.546
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 20. November 2013 um 11:45
    • #165
    Zitat von "graba"

    ganz einfach: Lightning


    ist die Frage was ist schneller, Datei herunterladen, abspeichern, in Thunderbird in den Add-ons-Mager gehen und über das Zahnrad installieren oder die direkte Installation in Thunderbird.
    Aber jeder wie er will und kann. :)

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.4351)

    Thunderbird 128.11.1esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 140.0b1 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 141.0a1 (64-Bit)

    Firefox 139.0.4 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.517
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 20. November 2013 um 11:50
    • #166

    Hallo

    Zitat von "edvoldi"


    ist die Frage was ist schneller, Datei herunterladen, abspeichern, in Thunderbird in den Add-ons-Mager gehen und über das Zahnrad installieren oder die direkte Installation in Thunderbird.


    mir ging es hauptsächlich um das Finden, da der TE damit Probleme hatte. So weiß er für die Zukunft, wo er nachschauen kann, ob... ;)

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • lotte67890
    Gast
    • 20. November 2013 um 11:54
    • #167

    Funzt!
    Alle Kalender wieder da! ;-)

    Merci vielmal!

    L

  • Crazy-Chris
    Mitglied
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    101
    Mitglied seit
    8. Jun. 2005
    • 20. November 2013 um 11:55
    • #168

    Also zumindest gestern abend hat der Addon-Manager in TB 24.1.1 kein Update für Lightning gefunden, obwohl die neue Version 2.6.3 schon im Release-Zweig vom Mozilla-FTP lag.

  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    269
    Beiträge
    7.546
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 20. November 2013 um 12:16
    • #169
    Zitat von "Crazy-Chris"

    Also zumindest gestern abend hat der Addon-Manager in TB 24.1.1 kein Update für Lightning gefunden, obwohl die neue Version 2.6.3 schon im Release-Zweig vom Mozilla-FTP lag.


    Hallo Crazy-Chris,
    siehe Beitrag 163 oder 164

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.4351)

    Thunderbird 128.11.1esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 140.0b1 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 141.0a1 (64-Bit)

    Firefox 139.0.4 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • Crazy-Chris
    Mitglied
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    101
    Mitglied seit
    8. Jun. 2005
    • 20. November 2013 um 12:19
    • #170
    Zitat von "edvoldi"

    Hallo Crazy-Chris,
    siehe Beitrag 163 oder 164

    Genau darauf bezog sich mein Beitrag... TB-internes Update war gestern noch garnicht verfügbar, daher gabs keine Alternative zum manuellen Dateidownload.

  • TBatPC
    Mitglied
    Beiträge
    99
    Mitglied seit
    11. Sep. 2009
    • 20. November 2013 um 17:44
    • #171

    Nah endlich!!!

    Habe gerade auch TB auf Updates prüfen lasen, und siehe da 24.1.1 wurde gefunden.

    Lightning 2.6.3 kam zwar nicht gleich mit, wurde mir aber auch bei der manuellen Prüfung auf Updates angeboten und konnte dann automatisch installiert werden.

    Kalender scheinen wieder zu laufen... :flehan:

    Schwere Zangengeburt!

    Status:
    Thunderbird 91.13.1 (32 Bit)

  • basti2010
    Mitglied
    Beiträge
    139
    Mitglied seit
    5. Mai. 2008
    • 6. August 2014 um 23:29
    • #172

    Thunderbird 31.0
    Lightning 3.3

    Hy
    bekomme auch immer die Meldung , das der Kalender nicht verfügbar ist, was muss ich ändern um dieses wieder zu laufen zu bringen.
    Möchte ungern 12 Seiten lesen, da hier ja unmterschiedliche Meinungen zur Lösung gibt.

  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    269
    Beiträge
    7.546
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 7. August 2014 um 09:23
    • #173

    Hallo basti2010,
    Du brauchst keine 12 Seiten zu lesen sondern nur unsere FAQ oder das:
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=47&t=64770

    MfG
    EDV Oldi

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.4351)

    Thunderbird 128.11.1esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 140.0b1 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 141.0a1 (64-Bit)

    Firefox 139.0.4 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • Mrs. Springtime
    Gast
    • 12. August 2014 um 13:43
    • #174

    Ich wollte gestern auch einen neuen Netzwerkkalender anlegen und bin nach der obigen Anleitung vorgegangen. Allerdings wird der Kalender schon angelegt, nachdem ich die Kalenderoptionen festgelegt habe, ich bekomme gar keine Möglichkeit, Anmeldedaten für mein Konto zu hinterlegen.
    Irgendeine Idee, woran das liegt?

    PS: Ich versuche, einen posteo-Kalender zu verknüpfen, keinen Google-Kalender. Aber das sollte im Prinzip ja genauso funktionieren. In der Vergangenheit hat das mit Lightning 2.6.2 auch schon funktioniert.

  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    269
    Beiträge
    7.546
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 12. August 2014 um 14:46
    • #175
    Zitat von "Mrs. Springtime"

    PS: Ich versuche, einen posteo-Kalender zu verknüpfen, keinen Google-Kalender. Aber das sollte im Prinzip ja genauso funktionieren. In der Vergangenheit hat das mit Lightning 2.6.2 auch schon funktioniert.

    Hallo Mrs. Springtime,
    warum machst Du das nicht nach dieser Anleitung?
    https://posteo.de/hilfe/wie-kann…synchronisieren

    MfG
    EDV Oldi

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.4351)

    Thunderbird 128.11.1esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 140.0b1 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 141.0a1 (64-Bit)

    Firefox 139.0.4 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • Mrs. Springtime
    Gast
    • 12. August 2014 um 21:11
    • #176

    Edit: Vollzitat gelöscht! Bitte zum Antworten die Buttons Antworten oder SchnellAntwort verwenden bzw. bei Einsatz des Buttons Zitieren nur das unbedingt Notwendige aufführen! Mod. graba

    Genau so mache ich das - nur leider überspringt Lightning bei mir den Punkt 6.

  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    269
    Beiträge
    7.546
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 13. August 2014 um 09:53
    • #177
    Zitat von "Mrs. Springtime"


    Genau so mache ich das - nur leider überspringt Lightning bei mir den Punkt 6.


    Vielleicht ist der Kalender nicht mehr kompatibel mit Lightning 3.3, siehe hier:

    Zitat

    Wir haben mit Version 2.6.4 diverse Probleme, bitte benutzen Sie Version 2.6.0 von Lightning, wenn Sie Version 24.x von Thunderbird benutzen. Mit Version 17 von Thunderbird sind uns keine Probleme mit Lightning bekannt.

    Zitat

    Nun geben Sie bitte als Benutzername Ihre Posteo-Adresse (bitte nur kleingeschrieben) und als Passwort Ihr Posteo-Passwort ein.


    Lösche doch bitte einmal im Passwort-Manager von Thunderbird das alte Passwort von diesem Kalender.

    MfG
    EDV Oldi

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.4351)

    Thunderbird 128.11.1esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 140.0b1 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 141.0a1 (64-Bit)

    Firefox 139.0.4 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • Mrs. Springtime
    Gast
    • 13. August 2014 um 14:55
    • #178
    Zitat von "edvoldi"


    Vielleicht ist der Kalender nicht mehr kompatibel mit Lightning 3.3, siehe hier:

    Lösche doch bitte einmal im Passwort-Manager von Thunderbird das alte Passwort von diesem Kalender.

    MfG
    EDV Oldi

    Danke für den Tipp mit dem Passwort-Manager; auf Anhieb hat das nicht geholfen, aber beim Neustart hat posteo nach einem Passwort gefragt, auf Verdacht habe ich das neue Mailkonto eingetragen und jetzt funktioniert's - allerdings jetzt der Sync mit dem alten Mailkonto nicht mehr (zwei posteo-Accounts funktionieren wohl nicht parallel), aber das will ich ohnehin abschalten. :-)

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™