ankommende Mails mit "Antwort an" funktionieren nicht

  • kann es sein das bei einem der letzten Updates das "Antwort an" System nicht mehr funktioniert?
    Wenn ich z.B. eine Mail von info@example.com bekomme und darunter Antwort an klaus@example.com steht, ich auf antworten klicke und dann nicht klaus, sondern info in der Antwortadresse steht.
    Auch bei "allen Antworten" wird nur die Infoadresse angeführt.

  • Hallo,

    Zitat

    Wenn ich z.B. eine Mail von info@example.com bekomme und darunter Antwort an klaus@example.com steht, ich auf antworten klicke und dann nicht klaus, sondern info in der Antwortadresse steht.
    Auch bei "allen Antworten" wird nur die Infoadresse angeführt.


    Kann ich bei mir in keinen der beiden Fälle bestätigen.


    Leider hat der Themenstarter komplett auf die von uns gewünschten vier Fragen nicht geantwortet sondern sie gelöscht.
    Daher kann man keine brauchbare Antwort geben, denn ich habe mittlerweile Version 24.1.1 und der Bug könnte schon gefixt sein.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo miteinander.


    Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64, SP 1
    Thunderbirdversion: 24.1.1
    Kontoart: POP
    Postfachanbieter: Diverse


    Bei mir funktioniert seit dem letzten Update des Thunderbird die Funktion >>Alle antworten<</>>Liste antworten<< nicht mehr. Es wird leider immer nur die erste Emailadresse verwendet.


    Wenn ich auf >>Antworten<< klicke, blitzen ganz kurz mehrere Adresszeile auf, es wird aber nur, wie es gewünscht ist, eine Adresszeile ausgefüllt. Bei einem Klick auf >>Alle Antworten<< habe ich diesen Effekt noch nicht beobachtet.


    Vielleicht passt diese Erfahrung auch hier hier.


    Freundliche Grüße
    sundance

  • Hallo,


    Zitat

    Bei mir funktioniert seit dem letzten Update des Thunderbird die Funktion >>Alle antworten<</>>Liste antworten<< nicht mehr. Es wird leider immer nur die erste Emailadresse verwendet.


    Du meinst den Menüpunkt > Nachrichten > "Antworten an alle" ?


    Wenn ich das hier nachvollziehen könnte, könnte ich dir vielleicht helfen, aber bei mir tritt der Fehler nicht auf.
    Überprüfe, ob Thunderbird sich auch im safe-mode so verhält,
    In TB > Hilfe > "Mit deaktivierten Add-ons neu starten" und den Button "Im abgesicherten Modus weiterarbeiten" verwenden oder Start mit gedrückter Umschalt-Taste.
    Oder über Win+R --> thunderbird -safe-mode --> OK.


    und wenn das nicht hilft, erstelle ein neues Profil mit zunächst nur einem (IMAP)-Konto und teste das Verhalten dort.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    Einmal editiert, zuletzt von mrb ()

  • Hallo mrb.
    Danke für deinen Tipp. Nach einem Start des TB über >>Mit deaktivierten Add-ons neu starten<< funktioniert es wieder. Nach Neustart des TB mit aktivierten Add-ons bleibt die Funktion auch erhalten. Das Problem bei mir ist mir gelöst, es werden alle Absender in der Antwortmail eingetragen, wenn ich die entsprechende Funktion >>Nachrichten > "Antworten an alle"<< auswähle.


    Da ich nicht der Starter dieses Threads bin, kann ich ihn nicht als erledigt Kennzeichen.


    Ich dir einen entspannten ersten Advent
    sundance