1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

ankommende Mails mit "Antwort an" funktionieren nicht

  • gurgi
  • 20. November 2013 um 10:01
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • gurgi
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    49
    Mitglied seit
    16. Apr. 2010
    • 20. November 2013 um 10:01
    • #1

    kann es sein das bei einem der letzten Updates das "Antwort an" System nicht mehr funktioniert?
    Wenn ich z.B. eine Mail von info@example.com bekomme und darunter Antwort an klaus@example.com steht, ich auf antworten klicke und dann nicht klaus, sondern info in der Antwortadresse steht.
    Auch bei "allen Antworten" wird nur die Infoadresse angeführt.

  • frog
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    14
    Beiträge
    1.005
    Mitglied seit
    22. Okt. 2009
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 20. November 2013 um 13:34
    • #2

    Ja. Kann sein.
    auch grusslos.

  • gurgi
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    49
    Mitglied seit
    16. Apr. 2010
    • 20. November 2013 um 18:40
    • #3

    Hallo,

    danke. :)

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 20. November 2013 um 19:09
    • #4

    Hallo,

    Zitat

    Wenn ich z.B. eine Mail von info@example.com bekomme und darunter Antwort an klaus@example.com steht, ich auf antworten klicke und dann nicht klaus, sondern info in der Antwortadresse steht.
    Auch bei "allen Antworten" wird nur die Infoadresse angeführt.


    Kann ich bei mir in keinen der beiden Fälle bestätigen.

    Leider hat der Themenstarter komplett auf die von uns gewünschten vier Fragen nicht geantwortet sondern sie gelöscht.
    Daher kann man keine brauchbare Antwort geben, denn ich habe mittlerweile Version 24.1.1 und der Bug könnte schon gefixt sein.

    Gruß

  • Samson1964
    Mitglied
    Beiträge
    41
    Mitglied seit
    13. Nov. 2009
    • 30. November 2013 um 04:13
    • #5

    Ich habe 24.1.1 und der Bug ist nicht gefixt.

    Viele Grüße
    Frank

  • sundance_28
    Mitglied
    Beiträge
    59
    Mitglied seit
    16. Mai. 2006
    • 30. November 2013 um 07:04
    • #6

    Hallo miteinander.

    Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64, SP 1
    Thunderbirdversion: 24.1.1
    Kontoart: POP
    Postfachanbieter: Diverse

    Bei mir funktioniert seit dem letzten Update des Thunderbird die Funktion >>Alle antworten<</>>Liste antworten<< nicht mehr. Es wird leider immer nur die erste Emailadresse verwendet.

    Wenn ich auf >>Antworten<< klicke, blitzen ganz kurz mehrere Adresszeile auf, es wird aber nur, wie es gewünscht ist, eine Adresszeile ausgefüllt. Bei einem Klick auf >>Alle Antworten<< habe ich diesen Effekt noch nicht beobachtet.

    Vielleicht passt diese Erfahrung auch hier hier.

    Freundliche Grüße
    sundance

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 30. November 2013 um 15:42
    • #7

    Hallo,

    Zitat

    Bei mir funktioniert seit dem letzten Update des Thunderbird die Funktion >>Alle antworten<</>>Liste antworten<< nicht mehr. Es wird leider immer nur die erste Emailadresse verwendet.


    Du meinst den Menüpunkt > Nachrichten > "Antworten an alle" ?

    Wenn ich das hier nachvollziehen könnte, könnte ich dir vielleicht helfen, aber bei mir tritt der Fehler nicht auf.
    Überprüfe, ob Thunderbird sich auch im safe-mode so verhält,
    In TB > Hilfe > "Mit deaktivierten Add-ons neu starten" und den Button "Im abgesicherten Modus weiterarbeiten" verwenden oder Start mit gedrückter Umschalt-Taste.
    Oder über Win+R --> thunderbird -safe-mode --> OK.

    und wenn das nicht hilft, erstelle ein neues Profil mit zunächst nur einem (IMAP)-Konto und teste das Verhalten dort.

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von mrb (1. Dezember 2013 um 15:21)

  • sundance_28
    Mitglied
    Beiträge
    59
    Mitglied seit
    16. Mai. 2006
    • 1. Dezember 2013 um 10:45
    • #8

    Hallo mrb.
    Danke für deinen Tipp. Nach einem Start des TB über >>Mit deaktivierten Add-ons neu starten<< funktioniert es wieder. Nach Neustart des TB mit aktivierten Add-ons bleibt die Funktion auch erhalten. Das Problem bei mir ist mir gelöst, es werden alle Absender in der Antwortmail eingetragen, wenn ich die entsprechende Funktion >>Nachrichten > "Antworten an alle"<< auswähle.

    Da ich nicht der Starter dieses Threads bin, kann ich ihn nicht als erledigt Kennzeichen.

    Ich dir einen entspannten ersten Advent
    sundance

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™