"Ungelesen: xxx Gesamt: yyy" wieder nach rechts

  • Thunderbird-Version: 24.2.0
    Betriebssystem + Version: Ubuntu 12.04
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP, POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):t-online.de
    Hallo,
    bei mir ist plötzlich in der Panelzeile ganz unten folgendes zu lesen, siehe Anhang 1.
    Damit wird mir HTML zeigen (Addon "Allow HTML temp") und der Stift und das Schloß bei verschlüsselten/signierten e-Mails nicht mehr angezeigt.
    Es sollte wieder so aussehen wie früher. siehe Anhang 2.


    Wie kriege ich das wieder nach rechts?


    Gruß
    Ch. Hanisch

  • Hallo,


    Du verwendest nicht zufällig ein Theme, dass ein Update erhalten hat?


    Ich hatte eben festgestellt, dass mein Theme Noia Fox gestern ein Update erhielt und dadurch die Statusleiste falsch dargestellt wurde.


    Thunderbird (default) aktiviert => Statusleiste OK
    Noia Fox aktiviert => Statusleiste ebenfalls OK
    TB 24.2.0


    Gruß
    Herbert

  • Edit: Vollzitat gelöscht! Bitte zum Antworten die Buttons Antworten oder SchnellAntwort verwenden bzw. bei Einsatz des Buttons Zitieren nur das unbedingt Notwendige aufführen! Mod. graba



    Ich verwende das Standard-Theme 24.2.0 von 12.12.13
    Das Umschalten auf ein anderes Theme und dann wieder zurück auf Standard-Theme hat das Problem gelöst - Danke für den Hinweis.
    Noia Fox sieht auch ganz gut aus.


    Gruß
    Ch. Hanisch

  • Hallo,


    freut mich, wenn Dir mein Hinweis helfen konnte.


    Das Lesen der Beschriftungen ist beim Standard-Theme (Thunderbird und auch Firefox) etwas schwierig, deshalb verwende ich schon lange verschiedene Themes, aktuell Noia Fox.


    Thunderbird (default) wurde am 20.12.2013 aktualisiert. (auf mehr klicken)


    Gruß
    Herbert

  • hm ... ich hatte das selbe Problem und konnte es auch damit lösen. Schon seltsam irgendwie.
    Ich verstehe zwar nciht warum das jetzt passiert ist und warum diese Änderung eine Lösung sein soll, aber nun gut ... dann ist dem eben so.

  • Hallo,


    ich fürchte nur, dies ist keine Dauerlösung!


    Heute morgen wieder dasselbe Problem, auf Standard-Theme ändern und wieder zurück, und Gut ist es - vorläufig!


    Hier liegt möglicherweise ein BUG vor, vielleicht haben auch andere dieses Problem?


    Gruß
    Herbert


    TB 24.2.0 + Lightning 2.6.4

  • Hier besteht das Problem auch weiterhin.


    Interessanterweise ist mein englisches Profil nicht davon betroffen, sondern nur die deutsche Version. Habe Personas deaktiviert, aber auch dieses hat in der dt. Version keine Auswirkungen auf dieses Problem.


  • "Zahnregenwurm" schrieb:

    Hier besteht das Problem auch weiterhin.


    Interessanterweise ist mein englisches Profil nicht davon betroffen, sondern nur die deutsche Version. Habe Personas deaktiviert, aber auch dieses hat in der dt. Version keine Auswirkungen auf dieses Problem.


    Bei mir funktioniert es bisher einwandfrei in der deutschen Version.


    Gruß
    Ch. Hanisch

  • "hsproedt" schrieb:


    Hier liegt möglicherweise ein BUG vor, vielleicht haben auch andere dieses Problem?


    Hallo Herbert :)


    ich habe hier dasselbe Problem mit 17.0.11esr seit 2 Tagen auch. Bei mir hilft vorübergehend ein Start im abgesicherten Modus und anschließend wieder normal. Das wiederholt sich dann am nächsten Tag. Heute fehlten mir außerdem die RK "Kalender" und "Aufgaben". Es gibt auch schon einen Thread [TB 24.2.0] Elemente der Statusleiste im Usenet, leider (bisher) auch noch ohne Lösung.


    Ich plädiere deshalb dafür, den "gelöst"-Tag bis auf weiteres zu entfernen.


    Gruß Ingo

  • Hallo,


    ein Anzeige-Problem in der Statusbar scheint etwas in Mode zu kommen. Um die Ursache einzugrenzen, könntet ihr ja mal nach Gemeinsamkeiten in eurer TB-Installation suchen, also Themes, Erweiterungen etc. . Was hat sich speziell in den letzten Tagen verändert? Hat vielleicht eine Erweiterung gerade erst ein Update bekommen?


    Gruß


    Susanne

  • TB 24.2.0
    OS: Linux Mint Petra Mate


    Erweiterungen:
    AdBlock Plus 2.4.1
    Change quote and reply format 0.7.4.2
    ConfigDate 0.7.5
    EDS Contact Integration 0.6
    Element Hiding Helper 1.2.3
    Enigmail 1.5.2
    Messaging Menu and Unity Launcher Integration 1.3.1
    Test Pilot for Thunderbird 1.3.9


    Deaktiviert:
    Personas Plus 1.7.3


    Themes:
    Graydient (derzeit benutzt)
    Green Flora
    Default Theme


    auch die Plugins?

  • Habe ich gemacht und das Problem scheint fürs erste behoben zu sein. Hatte es auch in verdacht, denn es war schon einmal beim Fx für Probleme verantwortlich.


    aber trotzdem danke.

  • "graba" schrieb:


    Versuch: AdBlock Plus 2.4.1 deaktivieren


    Hallo :)


    ich kann hier leider überhaupt kein System erkennen. Mein TB läuft seit heute Vormittag.


    • Normaler Neustart ohne weitere Aktionen (per Addon Restart Thunderbird): Fehler tritt auf.


    • AdBlock deaktiviert: nach Neustart per Addon alles ok.


    • AdBlock wieder aktiviert: nach Neustart per Addon alles ok.


    Zusätzlich zum oben genannten Thread in d.c.s.m.mn hier noch mal meine Addons:



    Gruß Ingo

  • Vielleicht hilft euch ja auch eine Positiv-Liste:


    EDS Contact Integration 0.6
    Messaging Menu and Unity Launcher Integration 1.3.1
    Enigmail 1.5.2


    habe ich ebenfalls installiert. Ferner noch


    Allow HTML Temp 3.6.4


    Da sich das Problem bei mir nicht zeigt, könnt ihr die als Verursacher wenn auch nicht ausschließen so doch zumindest in die zweite Reihe schieben.


    Außer dem Default-Theme hat mein Profil noch keines gesehen. Themes sind daher wohl nach wie vor unter den Kandidaten.


    Plugins benötige ich im TB nicht und habe daher alle deaktiviert.

  • "SusiTux" schrieb:


    Da sich das Problem bei mir nicht zeigt, könnt ihr die als Verursacher wenn auch nicht ausschließen so doch zumindest in die zweite Reihe schieben.


    Hallo Susanne :)


    danke. Trotz allen aktivierten Addons (inklusive AdBlock) ist hier heute alles ok. Seltsam das.


    Gruß Ingo

  • Hallo Ingo,


    "schlingo" schrieb:

    Trotz allen aktivierten Addons (inklusive AdBlock) ist hier heute alles ok. Seltsam das


    wenn es wirklich mit AddBlockPlus zusammenhängt, dann könnte ich mir vorstellen, dass der Effekt nicht sofort auftritt sondern erst, wenn ABP irgendwie tätig geworden ist. Vielleicht musst Du also erst ein paar HTML-Newletter mit entsprechender Werbung öffnen?


    Gruß


    Susanne

  • "SusiTux" schrieb:


    wenn es wirklich mit AddBlockPlus zusammenhängt, dann könnte ich mir vorstellen, dass der Effekt nicht sofort auftritt sondern erst, wenn ABP irgendwie tätig geworden ist. Vielleicht musst Du also erst ein paar HTML-Newletter mit entsprechender Werbung öffnen?


    Hallo Susanne :)


    das könnte natürlich gut sein. Allerdings (Du wirst das ja gelesen haben ;) ) hat Matthias in der NG das "British English Dictionary
    1.19.1" (war hier nie installiert) als Verursacher genannt. Ich glaube beides nicht, werde das aber auf jeden Fall weiter beobachten.


    Gruß Ingo

  • "graba" schrieb:

    und auch Adblock Edge als Verursacher nennt.


    Hallo graba,


    obwohl ich ich Adblock Edge als Verursacher ausschließen würde, da dessen letztes Update bereits am

    Zitat

    Version 2.0.9 Info
    December 23, 2013


    vorgenommen wurde. Dann hätte der Fehler eigentlich schon früher auftauchen müssen.


    Gruß


    Michael

    Viele Grüße


    Michael


    Win 8.1 * 64 & Win 7 * 64 / AV & FW Norton Security 22.12.0.104
    pop.1und1.de:995 SSL/TLS Passwort, normal
    smtp.1und1.de:587 STARTTLS Passwort, normal true

    FRITZ!Box 7490