1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

"antworten" funktioniert nicht [erl.]

  • Fah
  • 17. März 2014 um 18:22
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Fah
    Mitglied
    Beiträge
    12
    Mitglied seit
    29. Okt. 2010
    • 17. März 2014 um 18:22
    • #1

    Thunderbird-Version: 24.3.0
    Betriebssystem + Version: Windows XP
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): padbergIT

    Gerade eben noch ganz normal auf Mails geantwortet - jetzt gehts plötzlich nicht mehr: "Antworten" und "Allen antworten". Hatt ich noch nie... "Weiterleiten" funktioniert aber. Völlig rätselhaft. Any ideas?

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 17. März 2014 um 18:27
    • #2

    Hallo,

    hast du das mal bei verschiedenen Mails probiert?
    Versuche es mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) (dazu TB mit gedrückter Umschalttaste starten oder in TB=> Hilfe>Mit deaktivierten Addons neu starten)

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Fah
    Mitglied
    Beiträge
    12
    Mitglied seit
    29. Okt. 2010
    • 18. März 2014 um 13:31
    • #3

    Moin rum, .. hm ja, im abgesicherten Modus kann ich die beiden Funktionen wieder benutzen. Dafür den Kalender nicht mehr, den wir dringend brauchen. Also Danke für den Tipp, aber das kann keine Dauerlösung sein. Fällt Dir noch eine Lösung ein? Und ja, ich hab das mit verschiedenen Mails und auf verschiedenen PCs in unserem Büro ausprobiert, immer mit gleichem Ergebnis.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 18. März 2014 um 13:34
    • #4

    Hallo,

    hmm, warum liest du nicht die verlinkte Site einfach mal durch? :verweis:
    Dann wüsstest du, dass das

    Zitat von "Fah"

    aber das kann keine Dauerlösung sein.

    ja auch keine Lösung sondern ein Test zur Fehlereingrenzung sein soll und du wüsstest auch, wie du nun weiter vorgehen musst.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • walli
    Gast
    • 18. März 2014 um 13:36
    • #5

    Bei mir funktionierte es auch nicht - im abgesicherten Modus dann schon.
    Ich habe dann wieder normal gestartet und ein Add-on nach dem anderen deaktiviert.
    "Change quote and reply format" hat sich als "Übeltäter" rausgestellt. Ich habe das Add-on rausgeschmissen und durch SmartTemplate4 ersetzt. Nun klappt alles wieder.
    VG

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.483
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 18. März 2014 um 13:49
    • #6

    Hallo,

    Zitat von "walli"


    "Change quote and reply format" hat sich als "Übeltäter" rausgestellt.


    hattest du die aktuelle Version des Add-ons (0.8.8.1)?
    :arrow: ChangeQuoteAndReplyFormat

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • walli
    Gast
    • 18. März 2014 um 14:02
    • #7

    Kann ich nicht mit Sicherheit sagen.
    Vor kurzem hatte ich die Updates gecheckt, doch überprüft habe ich das heute nicht mehr (hätte ich vielleicht machen sollen).
    Nun ist das andere Add-on aktiviert, es läuft, insofern belasse ich es jetzt einfach dabei.
    VG

  • Fah
    Mitglied
    Beiträge
    12
    Mitglied seit
    29. Okt. 2010
    • 18. März 2014 um 14:05
    • #8

    Hi rum... warum? Kannst Du Dir vielleicht die Situation vorstellen, daß der Schreibtisch vor Arbeit überquillt und man einfach nur das Ding wieder zum Laufen kriegen will, ohne umständlich unter die Motorhaube schauen zu müssen?

    Abgesehen davon hat ein Mitarbeiter jetzt das gecheckt und kommt zum gleichen Ergebnis wie der vorvorletzte Poster: es liegt einwandfrei am Addon "Change quote and reply format 0.8.1.1". Wir haben es deaktiviert, und die Funktionen tun wieder wie gehabt.

    Aktuelle Ergänzung: bevor wir es bei einem PC deaktivieren konnten, stellte sich heraus, daß heute (18.3.) eine Aktualisierung dieses Addons runtergeladen und installiert wurde - und das Problem dadurch gelöst wurde. Bei unveränderter Version 0.8.1.1 übrigens, und da wir bei "Automatische Updates" --> "Standard" eingestellt haben, gehe ich davon aus, daß Updates automatisch runtergeladen und installiert werden.

    Auch gut, dann aktivieren wir das Addon überall wieder. Scheinbar hat da jemand enorm schnell reagiert, Respekt. :)

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 18. März 2014 um 14:13
    • #9

    Hallo,

    Zitat von "Fah"

    Kannst Du Dir vielleicht die Situation vorstellen, daß der Schreibtisch vor Arbeit überquillt und man einfach nur das Ding wieder zum Laufen kriegen will, ohne umständlich unter die Motorhaube schauen zu müssen?

    ja, kenne ich nur zur Genüge :rolleyes:
    Meine Erfahrung ist dabei: lieber 5 Minuten in Ruhe investiert, als 1 Stunde planlos rumlaboriert ;)

    Aber ich gebe zu: wenn die Situation dann da ist und die Arbeitslawine mich gerade überrollt, dann bleibe ich auch nicht unbedingt so rational und denke später: hättest du dich mal einen deine eigenen Tipps gehalten :wall:

    :hallo:

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.020
    Beiträge
    11.796
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    116
    • 18. März 2014 um 15:14
    • #10
    Zitat von "Fah"

    Aktuelle Ergänzung: bevor wir es bei einem PC deaktivieren konnten, stellte sich heraus, daß heute (18.3.) eine Aktualisierung dieses Addons runtergeladen und installiert wurde - und das Problem dadurch gelöst wurde. Bei unveränderter Version 0.8.1.1 übrigens, und da wir bei "Automatische Updates" --> "Standard" eingestellt haben, gehe ich davon aus, daß Updates automatisch runtergeladen und installiert werden.


    Hallo,

    ich habe darauf hin mal in meinen diversen Test-Profilen überprüft:
    ein Profil hat die Version 0.8a8, zuletzt aktualisiert am 17.02.2013;
    ein zweites hat die Version 0.8.1, zuletzt aktualisiert am 16.03.2014;
    ein drittes hat die Version 0.8.1.1, zuletzt aktualisiert am 17.03.2014.

    Das könnte darauf hin deuten, dass in den letzten 48 Stunden zwei Aktualisierungen stattgefunden haben, wobei die erste möglicherweise das Problem verursacht hat.

  • Fah
    Mitglied
    Beiträge
    12
    Mitglied seit
    29. Okt. 2010
    • 18. März 2014 um 15:27
    • #11

    genau, das schätze ich auch, ich glaub gestern war ein Update, der Programmierer hat dann wohl heut mit einem bugfix nachgelegt. Ganz schön fix :) und sehr angenehm.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™