email löschen funktioniert nicht mehr

• Thunderbird-Version: 24.6-0
    Betriebssystem + Windows 7 Ultimate 64 bit:
    Kontenart POP:
    Postfachanbieter (Web.de):

Hallo,
    ich habe soebend festgestellt das ich keine eMail mehr löschen kann auf klick des Löschbuttons oder über der Tastatur mit entf.

Weis jemand Rat ?

• Hallo,

zum einen kann dir niemand helfen, wenn du die gerade in diesem Fall wichtigen Antworten der letzten zwei Fragen auslässt.
    Zum anderen ist das Thema bestimmt 586 mal im Forum besprochen worden, nutze mal links die Forensuche und wenn du dann nicht weiter kommst, melde dich.

• Hallo,
    ich habe doch alle fragen beantwortet

Original bei Eröffnung eines Neuen Thema

Zitat

Thunderbird-Version:
    Betriebssystem + Version:
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):

welche 2 Fragen fehlen denn noch ???

• Hallo,

Sorry, aber das

"Dato" schrieb:

Kontenart POP:

POP ist mir durch den Doppelpunkt nicht als Antwort aufgefallen.
    Laut dem Screenshot hast du im POP-Kontenordner einen Gesendet-Ordner und im Lokalen Ordner gleich zwei :gruebel:
    Verschiebe mal eine Mail in einen der lokalern Gesendet Ordner
    Dann gehe mal ins Profil und poste uns, welche Dateien in ..\mail\local folders und in ...\mail\%web.de-account% sind und welches Datum/Uhrzeit die Dateien haben, also am Besten einen Screenshot.

=>Profil [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails...
    siehe=> Thunderbird-Menü Hilfe>Information zur Fehlerbehebung>Profilordner>Beinhaltenden Ordner anzeigen und Dateien im Profil kurz erklärt]

• Hallo, [So viel Zeit sollte sein!]
    willkommen im Thunderbird-Forum!

"Neckar180" schrieb:

Ich habe ebenfalls das gleiche Problem - und keine LÖSUNG!

Bitte folgende Informationen nachliefern:

Zitat

Thunderbird-Version:
    Betriebssystem + Version:
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):

• Hallo,
    OT
    Ich bewundere eure Geduld, wie ihr immer wieder die "Informationen" nachfordert.
    Kann man (wer auch immer) nicht eine Sperre einbauen, so als hätte man kein "Betreff" eingegeben, so dass die Frage gar nicht erst abgeschickt wird?
    Gut, mitten im Thread wird das nicht gehen (oder doch?).
    Oder den gelben Kasten anders gestalten, wird evtl. als Werbung registriert? (Soll keine Kritik sein).
    Jedenfalls war es mir ein Bedürfnis, euch meine Bewunderung für eure Geduld und natürlich auch für eure Hilfe, die auch mir schon zugute kam, auszusprechen. :)

Grüße emi

TB 52.7.0

Windows 7 Professional 32bit SP1

• [OT]
    Hallo,

"emi" schrieb:

Kann man (wer auch immer) nicht eine Sperre einbauen, so als hätte man kein "Betreff" eingegeben, so dass die Frage gar nicht erst abgeschickt wird?

das lässt sich vermutlich mit der Forensoftware nicht bewerkstelligen. Sonst müssten wir uns vermutlich mit Beschwerden auseinandersetzen, dass diese Angaben für das spezielle Problem eines Users nicht von Belang seien. ;) 
    [/OT]

• Hallo,

auch [OT on]

Eine Sperre würde dazu führen, dass unbedarfte User ihre Frage nicht los werden und sich dann nicht weiter getrauen und das ist ja nicht unsere Intention. Wir hoffen ja naiver Weise immer noch darauf, dass User sich erst einmal im Forum umsehen und dabei die Gepflogenheiten wahrnehmen und das dann auch noch umsetzen :rolleyes: 

"emi" schrieb:

Oder den gelben Kasten anders gestalten, wird evtl. als Werbung registriert?

nun, da gibt es User die "übersehen" als Themenstarter unsere 4-5 Fragen oder löschen sie einfach weg.
    Und da gibt es User, die sehen ein Warndreieck in einem total unauffälligen gelben Hinweiskasten über dem Antwortfeld und fragen, so man sie darauf hinweist, was denn für ein Kasten gemeint ist. :pale:
    Diese selektive Wahrnehmung ließe sich vermutlich auch dann nicht überlisten, wenn der ganze Kasten im Wechsel gelb/rot oder so blinken würde :mrgreen:

"emi" schrieb:

(Soll keine Kritik sein)

egal ob positiv oder negativ, auch damit haben wir kein Problem, solange sie konstruktiv ist :zustimm:
    [OT off]

• Hallo Neckar180

und willkommen im Thunderbird-Forum!

"Neckar180" schrieb:

Ich habe ebenfalls das gleiche Problem - und keine LÖSUNG!

dann mach doch einfach mal genau das, was ich oben bereits empfohlen habe und dann melde dich mit dem Ergebnis...

• Thunderbird-Version 24.6.0
    Betriebssystem: Windows 7 Home Premium Servicepack 1
    Kontenart: POP
    Anbieter: t-Online

• Hallo,

im Fall von Dato ist offenbar kein Papierkorb mehr vorhanden im POP-Konto.

Abhilfe (da die betroffenen Nutzer offenbar nicht mit der Forum-Suche zurecht kommen):
    • Menü Hilfe -> Informationen zur Fehlerbehebung -> "Profilordner anzeigen", TB beenden.
    • im Profilordner "xxxxxxxx.default" den Ordner \Mail\pop.web.de\ suchen und die Dateien "Trash" und "Trash.msf" löschen, falls vorhanden.
    • TB starten, R-Klick auf den Kontennamen "xxxxxxx.web.de" -> Neuer Ordner ... -> "Erstellen als Unterordner von xxxx.web.de" wählen, den neuen Ordner "Trash" (ohne Anführungszeichen) nennen und auf "Ordner erstellen" klicken.
    • Jetzt sollte ein neuer, funktionsfähiger Papierkorb in dem Konto sichtbar sein.
    Das Löschen von Nachrichten testen.

Gruß