Schnellfilterleiste

  • Thunderbird-Version: 24.6.0
    Betriebssystem + Version: Win 8.1
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): T-Online


    Guten Tag,
    mich nervt die Schnellfilterleiste, die bei jedem Neustart erscheint, trotz Entfernen des Hakens in 'Ansicht/Symbolleisten'. Diese Einstellung wird nicht übernommen. Unter Win XP ging das noch. Auch unter 8.1 und wie?


    Gruss Rainer

  • Hallo,


    diese Vorgehensweise ist mir nicht ganz geheuer, es gibt nur entweder alles aus oder nichts, Da ich nicht weiss was dann passiert bitte ich um näheres. Es geht nur um die Schnellfilterleiste. Bei meinem XP-Rechner kann ich mich nicht daran erinnern jemals irgendwas mit einem Safe-Modus zu tun gehabt zu haben. Der Haken wurde entfernt und die Leiste bleibt seit dem weg.

  • Hallo Rainer,


    wo bitte ist das Problem?
    Du sollst das nur einmal testen?


    graba hat schon seinen Grund, wenn er das fragt.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Hallo rainer71213,


    der abgesicherte Modus deaktiviert alle Erweiterungen und PlugIns. Damit kannst Du testen, ob es an einer solchen liegt und den Fehlerquelle identifizieren. Sollte der Fehler auch im abgesicherten Modus auftreten, dann wissen wir, das es daran eben nicht liegt und können ganz anders suchen. Hier wird keiner langwierige Suchen starten, wenn wir nicht sicher sein können, dass da nicht eine Erweiterung querschießt.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Hallo, ich war zwei Wochen verreist und konnte nicht weitermachen.


    (Nach-)Frage: im abgesicherten Modus habe ich die Wahl zwischen Zurücksetzen der Add-ons und der Symbolleisten. Da es bei mir um die Schnellfilterleiste geht, was soll ich wählen?


    MfG

  • Hallo,
    zur Not würde ich beides ausprobieren.
    Manchmal werden Probleme nur durch Starten des safe-mode (Deaktivierung aller Add-ons) behoben, ohne dass uns der Wirkmechanismus bekannt ist.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hab jetzt beide Häkchen gesetzt - zwecklos. Die Einstellung bleibt nur bis zum Neustart, dann ist alles wie vorher.

  • Hallo rainer71213,


    hast Du vielleicht eine Erweiterung (Add-on) installiert, die auf die Schnellfilterfunktion zugreift, diese benötigt und deshalb deren Abschaltung verhindert?


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Edit: Vollzitat gelöscht! Bitte zum Antworten die Buttons Antworten oder SchnellAntwort verwenden bzw. bei Einsatz des Buttons Zitieren nur das unbedingt Notwendige aufführen! Mod. graba


    Nicht dass ich wüsste.