Nach Update Antworten nicht mehr möglich [erl.]

• Hi zusammen,

kann nach dem Update auf 31.0 nicht mehr auf Mails antworten. Wenn ich auf antworten / allen antworten klicke, dann ist das "An-Feld" leider leer. Woran kann das liegen?

LG
    chrisboy

Thunderbird-Version: 31.0
    Betriebssystem + Version: Win 8.1
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX

• Hallo,

nach dem Versionssprung von 24 auf 31 sind etliche Erweiterungen nicht mehr kompatibel.
    Daher solltest du zunächst einen Test im abgesicherten Modus machen:
    Menü "Hilfe" -> "Mit deaktivierten Add-ons neu starten".

Wenn im abgesicherten Modus das beschriebene Problem nicht mehr auftritt, brauchst du nur noch das verantwortliche Add-on zu identifizieren.

Gruß

• Danke, im abgesicherten Modus geht es. Jetzt muss ich nur noch schauen, wie ich das verantwortliche Add-On identifizieren kann

• Bei mir war es dann doch vergleichsweise einfach, da ich wenige Add-Ons installiert habe. Ich habe dann das erste Add-On deaktiviert und danach ging es wieder. Es war ein Add-On mit dem man seinen Kontakten Profilbilder zuordnen kann. Habs jetzt komplett deinstalliert!

• Hi,

Zitat

ein Add-On mit dem man seinen Kontakten Profilbilder

davon gibt es mehrere. Contact Photos z.B. macht (bei mir) keine derartigen Probleme.
    - m.

• Okay, auf der Seite des Add-Ons findet sich aber unter anderem folgender Beitrag.

Zitat

After upgrading Thunderbird to 31, it would no longer let me reply to emails or compose emails, the To field was uneditable. Through a process of elimination I found this addon to be the cause, which is a shame, as it was so good, but until it works with 31 it has to stay disabled and I rate it lower than I would have done previously. Please fix this soon or else I will say goodbye to it forever.

• Ich wollte eigentlich nur wissen, welches von den vielen Addons, die Bildchen des Absender anzeigen, du verwendest.