Link lässt sich nicht einfügen

  • Thunderbird-Version: 31.0
    Betriebssystem + Version: W7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):t online
    Hallo,
    seit dem letzten Update lässt sich bei mir ein Link nicht mehr einfügen:Verfassen-Einfügen-Link
    Hier erscheint dann beim Einfügen der kopierten Link Adresse "keine benannten Anker oder Link Adressen auf dieser Seite"
    Abgesichrtere Modus bringt keine Änderung.
    Ich hatte das Problem schon mal vor x-Monaten, auch nach einem Update, weiß allerdings nicht mehr,wie und warum das Prob sich erledigt hat.
    LG
    Girlie

    2 Mal editiert, zuletzt von Girlie ()

  • Hallo,


    das scheint ein alter, "wieder auferstandener" Bug zu sein, der schon in TB 5 aufgetaucht war und dann korrigiert wurde.
    Versuche es mal mit Ctrl + V statt Rechts-Klick.


    Gruß

  • Hallo Mapenzi,

    Zitat von "Mapenzi"

    Versuche es mal mit Ctrl + V statt Rechts-Klick.


    Geht so.Vielen Dank.
    LGG

  • Hallo Girlie,


    kannst du eigentlich überhaupt keinen Link über "Einfügen -> Link" einfügen oder nur diesen speziellen?


    Viele Grüße,
    tempuser

    Entwickler des Add-ons Mail Merge (Thunderbird / SeaMonkey) und Mitwirkender des Add-ons Cardbook (Thunderbird)

  • Hallo tempuser

    Zitat von "tempuser"

    kannst du eigentlich überhaupt keinen Link über "Einfügen -> Link" einfügen oder nur diesen speziellen?


    Ich kann so überhaupt keinen Link einfügen.
    LGG

  • Hallo,
    darf ich mal fragen, in welches der beiden Felder du den Link einfügst?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hi,

    Zitat von "mrb"

    darf ich mal fragen, in welches der beiden Felder du den Link einfügst?


    unter "Link-Adresse"
    LGG

  • Hallo Girlie,


    erstelle doch mal ein neues Profil. Tritt das Problem dann auch noch auf?


    Viele Grüße,
    tempuser

    Entwickler des Add-ons Mail Merge (Thunderbird / SeaMonkey) und Mitwirkender des Add-ons Cardbook (Thunderbird)

  • Hi tempuser

    Zitat von "tempuser"

    erstelle doch mal ein neues Profil. Tritt das Problem dann auch noch auf?


    ....das ist ein neues Profi, aber in einem zweiten Profil (Probeprofil) tritt das gleiche Problem auch auf.
    LGG