// Kalender + Kontakte mit iTunes synchronisieren \\

• Hallo Fachleute,
    kennt jemand eine Möglichkeit, Kalender (7 Stk) und Kontakte aus dem Apple iPhone, via iTunes, zu synchronisieren.
    CopyTrans funktioniert, ist aber keine direkte Sync. möglich

* iTunes: 12.x

Einmal editiert, zuletzt von graba () aus folgendem Grund: rote Schriftfarbe beseitigt

• Huhu - ist die Frage so schwer, oder bin ich hier im falschem "Thema" oder Forum gelandet?

Ist NUR der Umweg über

• iPhone + iTunes + Outlook + kopieren in Thunderbird/Ligthning und den Weg zurück, oder
    • iPhone + TransCopy + kopieren in Thunderbird/Ligthning und den Weg zurück

möglich?

• Huhu - ist die Frage so schwer, oder bin ich hier im falschem "Thema" oder Forum gelandet?

Hallo fbmeil,
    nein die Frage ist nicht schwer, es scheint hier keiner mit iTunes und iPhone zu arbeiten

Gruß
    EDV-Oldi

• Hallo fbmeil,

Huhu - ist die Frage so schwer, oder bin ich hier im falschem "Thema" oder Forum gelandet?

beides ist grundsätzlich möglich, ersteres eher unwahrscheinlich, denn hier tummeln sich doch einige Kalender-Experten. Letzteres ist durchaus möglich, dann werden die Moderatoren Deinen Faden in das richtige Unter-Forum verschieben.

Du musst aber auch etwas Geduld haben.

Auch wenn für einen selbst das Problem meist so drängend ist, dass man schnellstmöglich Antworten und Lösungsvorschläge erwartet, so sind ja nicht alle Helfer 24 Stunden täglich rund um die Uhr immer im Forum unterwegs.

Ich denke, dass Du schon Hilfe bekommen wirst.
    Von mir eher nicht, da ich die Kalenderfunktion nur äußerst rudimentär verwende und bei mir kein Bedarf zur Synchronisation von Kalendern auf unterschiedlichen DV-Medien besteht.

Gruß
    Feuerdrache

„Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

Einmal editiert, zuletzt von Feuerdrache ()

• Hi Mapenzi.
    Dank dir für deine Mühe.
    Entweder handelt es sich um eine Cloud-Lösung, die ich generell ablehne, oder um sehr teure Kaufprogramme >20€.

• warum nicht mit Outlook ? das funktioniert auch großartig.
    Sie können "EVO Collaborator" versuchen,funktioniert sehr gut für mich

Schau mal diesem link an : xxxxxxxxx

Einmal editiert, zuletzt von graba () aus folgendem Grund: Link anonymisiert

• Soll hier etwa Werbung für kostenpflichtige EVO-Produkte gemacht werden?

Wenn Bedarf besteht: EVO AG ... duck und weg :mrgreen:

„Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

• Ich habe dass xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx ausprobiert . Und es funktionierte gut für mich.
    Werbung oder nicht haha.

Versuchen sie die trial version :D

edit:
    Und weil bei uns Werbung eben nicht "haha" ist, habe ich diese entfernt. Bitte halten Sie sich zukünftig an unsere Nutzungsregeln!

Mod. Pe_Le