einzelne E-Mails als gelesen markieren

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.5
    * Betriebssystem + Version: win7
    * Kontenart (POP / IMAP): imap
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): diverse
    Wie kann ich einzelne E-Mails oder mehrere markierte E-Mails als gelesen markieren? Das muss doch gehen! Über das Kontext-Menü habe ich keinen Befehl gefunden. Das ging schon früher in outlook express!


    Ich will nicht die Voreinstellungen verändern, wie es in den Hilfetexten vorgeschlagen wird!

  • Hallo und Wilkommen im Forum!


    Entsprechende E-Mail (oder auch mehrere) in der Liste anwählen und Taste [M] drücken. Dann wird die E-Mail als gelesen/ungelesen markiert.
    Rechtsklick geht auch => "Markieren" => "Gelesen" / "Ungelesen"


    [OT]

    Zitat

    Das ging schon früher in outlook express!

    Auf meinem alten Rechner konnte ich einen Handstand machen, trau mich nicht bei meinem (mitlerweile auch alten) Laptop ;-) . Ja, früher war einfach alles besser!
    [/OT]


    Grüße, Ulrich

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, reinwet! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...


    ergänzend zu Ulrichs Tipp: Rechtsklick auf die Zeile mit den Spaltenüberschriften und in der Auswahl dann Gelesen/Ungelesen anhaken, dann kannst du auch einfach darauf klicken.




    wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

  • Vielen Dank ...
    Das mit der "M"-Taste funktioniert! Im Kontext-Menü gibt es keinen entsprechenden Befehl!


    Warum ist das mit der "M"-Taste nicht in der Hilfe aufgeführt?

  • Toll, dass da auch erst mal kein neuer Nutzer nachschaut, im alten Wiki!
    So was gehört in die Hilfe!


    Ich meine das Kontextmenü, das man angezeigt bekommt, nachdem man einige E-Mails markiert hat. Dort müsste der Befehl stehen, dort wird er doch zuerst gesucht! Dort sucht man doch nicht hinter Markieren. Dort sucht man unter gelesen!
    Markieren nutze ich auch für löschen, für kopieren oder verschieben ... Das ist daher ungeeignet, um auf gelesen zu kommen.


    hier das Menü, das ich meine;

  • Hallo,

    Dort müsste der Befehl stehen, dort wird er doch zuerst gesucht! Dort sucht man doch nicht hinter Markieren. Dort sucht man unter gelesen!

    da wir ein Forum von Usern für User sind, in dem sicherlich keine Entwickler mitlesen, sollten Sie Ihre Wünsche an anderer Stelle vortragen:
     :arrow: Fehlerberichte und Wünsche