Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 38.2
* Betriebssystem + Version: Win7 Prof
* Kontenart (POP / IMAP): POP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): mehrere, v.a. 1und1
* Eingesetzte Antivirensoftware: Avira Antivirus Pro
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows Firewall
Hallo,
seit dem Update auf 38.2 habe ich erhebliche Probleme, die ich bisher nicht selbst lösen konnte und für deren Lösung ich sehr dankbar wäre.
Problemauflistung: seit 38.1 hatte ich schon erhebliche Ladezeiten und öfter mal die Rückmeldung, dass Thunderbird hängt. Seit dem Update auf 38.2 funktioniert aber nichts mehr richtig.
- Emails werden abgeholt und im Baum anzeigt, ein Öffnen geht aber nur noch, wenn ich den Posteingang in einem neuen Tab öffne - alles seeehr langsam...
- Startfenster wird angezeigt, aber von dort aus werden keine Ordner mehr geöffnet
- Anhänge werden nicht mehr angezeigt und können nur noch nach dem Abspeichern geöffnet werden, nicht aus Thunderbird heraus wie früher
- Adressbuch lässt sich nicht mehr öffnen
- Kalender (Lightning) ist weg
- Einstellungen lassen sich nicht mehr öffnen / Kontoeinstellungen dagegen ohne Probleme
- Start im abgesicherten Modus nicht möglich
Was habe ich schon probiert?
- Neuinstallation 38.2 - negativ
- Neuinstallation 38.1 - negativ
- Postfächer reparieren - bringt nicht viel
- Postfächer komprimieren - bringt nicht viel
- mit deaktivierten AddOns neu starten - funktioniert nicht
Bin jetzt nach 2 Tagen und dem Durchsehen verschiedener Foren mit meinem Latein am Ende und bitte um Hilfe.
Soll ich die Informationen zur Fehlerbehebung mal hier reinkopieren?
Gruß