Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 38.4.0
* Betriebssystem + Version: Win 7 64bit
* Kontenart (POP / IMAP): POP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): u.a. GMX
* Eingesetzte Antivirensoftware: MSE
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows Firewall
Hi,
ich nutze schon ewig Thunderbird + Lightning und habe auch schon ewig das Problem, das TB ewig langsam wird.
Abhilfe schafft immer das Löschen aller MSF-Dateien. Danach ist TB wunderbar flott.
Das ganze hält wenige Tage an, danach ist das Arbeiten immer eine Qual.
Egal ob ich Emails lese, schreiben will, Einträge in Lightning bearbeite, das Programm nimmt sich bei jeder Aktion Gedenksekunden heraus.
Mein Rechner ist flott und das System schlank, daran kanns nicht liegen. Andere Programme machen keine Probleme.
Danke für eure Hilfe!
VG