Filelink mit Box

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:d38.4
    * Betriebssystem + Version:Windows 7
    * Kontenart (POP / IMAP):
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):
    * Speicherdienst (z.B. Dropbox):
    * Eingesetzte Antivirensoftware:
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Fragt!
    Mozilla ist doch immer wieder ein Grund zur Freude. Aber schon lange hat mich nichts mehr so angestunken, wie die Veränderung der Suche bei Firefox. Den A*** vielen Dank dafür, dass man jetzt kaum noch zwischen verschiedenen Suchen einer Seite unterscheiden kann.
    Beim Thunderbird geht es darum, dass dieses dämliche Programm unbedingt "Box" für "Filelink" haben will. Was ich erst einmal nicht schlecht fand. Die Firma ist zwar ein Subunternehmer der NSA, aber ich habe auch nicht die Absicht, etwas, das für die übliche Wirtschafts- und Wissenschaftsspiongage der NSA relevant wäre, dort hochzuladen.
    "Box" ließ sich auch halbwegs problemlos einbinden, dachte ich. Nur funktioniert es überhaupt nicht. Das Beste kommt noch: Bei Google habe ich diesen Fehler gefunden, in einem schon Monate alten Beitrag. Eine Lösung dazu gab es nicht. :evil:

  • Guten Tag TXG7xi! (JA, so viel Zeit nehme ich mir hier!)



    Geht es dir jetzt besser?
    Es ist doch wunderbar, wenn es eine Stelle gibt, wo man seinen ganzen Frust einfach anonym abladen kann!
    Dass wir hier mit der Entwicklung des Thunderbird absolut nicht zu tun haben, dass wir nicht einmal eine offizielle Seite der Mozilla Foundation sind, muss dich dabei ja überhaupt nicht interessieren.



    Falls du es bis jetzt noch nicht wusstest: wir sind hier eine Community von freiwilligen und unbezahlten Usern mit dem Willen, andere User von vorhandenen Erfahrungen profitieren zu lassen.
    Wenn du aber mit dem TB unzufrieden bist, dann solltest du dich bitte an den oder die Entwickler wenden => Bugzilla.



    Mit freundlichen Grüßen und den besten Wünschen für ein fröhliches und vor allem friedliches Weihnachtsfest!


    Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

    Einmal editiert, zuletzt von Peter_Lehmann ()

  • Hallo TXG7xi,
    hättest Du bevor Du vor dem schreiben die Forensuche bemüht, hättest Du bestimmt diese Erweiterung ( Dropbox for Filelink ) gefunden.
    Weitere Infos :arrow: Cloudspeicherdienst "Box.com"

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Hallo,


    wenn ich mir deine bisherigen Beiträge in diesem Forum ansehe und allein nur diese Abschnitte oben

    Mozilla ist doch immer wieder ein Grund zur Freude. Aber schon lange hat mich nichts mehr so angestunken, wie die Veränderung der Suche bei Firefox. Den A*** vielen Dank dafür

    Beim Thunderbird geht es darum, dass dieses dämliche Programm

    dann hoffe, dass du bald für dich geeignete Software findest.


    Wenn du dich doch weiter mit Mozillas für dich unzulänglicher Software befassen willst und dazu weitere Hilfe aus diesem Forum erwartest, dann beachte bitte, dass du hier ausschließlich unentgeltlich in ihrer Freizeit helfende User findest, die ein Recht darauf haben, wenigstens als Lohn für ihre Bemühungen anständig und höflich behandelt zu werden.


    Ruhige und angenehme Feiertage wünschend


    rum
    Moderator

  • Erweiterung ( Dropbox for Filelink ) gefunden.


    EDV-Oldi

    Moin Moin,


    diese Erweiterung scheint aber mit dem neuesten TB nicht mehr zu funktionieren!


    Merry Christmas and a durchgegarte Fluggans.............

    Viele Grüße


    Michael


    Win 8.1 * 64 & Win 7 * 64 / AV & FW Norton Security 22.12.0.104
    pop.1und1.de:995 SSL/TLS Passwort, normal
    smtp.1und1.de:587 STARTTLS Passwort, normal true

    FRITZ!Box 7490

  • diese Erweiterung scheint aber mit dem neuesten TB nicht mehr zu funktionieren!


    Test durchgeführt und bestanden mit Thunderbird 38.4.0 und Dropbox for Filelink 1.0.1.

    Gruß
    EDV-Oldi
    [IMG:http://smiley.nowdararpour.ir/ahswen/118.gif] Frohe Weihnachten

  • Test durchgeführt, mit Thunderbird 38.5.0 und DropBox für Filelink 1.0.1. Leider erhalte ich in dem Fenster, wo man sicher die Zugangsdaten, für seine DropBox eingeben soll, nur eine weiße Seite.


    Box. net, hat irgendwann mal funktioniert, aber es hapert nun daran, dass das hochladen einer Datei nie endet. Daraufhin habe ich versucht für den Filespeicherdienst, dass Box-Konto, im Thunderbird neu einzurichten und dort kann ich im Fenster auch die Daten eingeben, aber dann geht es mit der Autorisierung auch nicht weiter.