1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

T-Online-Konto lässt sich in TB 45.2.0 nicht einrichten

  • Seabaer2016
  • 15. August 2016 um 18:26
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Seabaer2016
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    15. Aug. 2016
    • 15. August 2016 um 18:26
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:45.2.0
    * Betriebssystem + Version:Ubuntu 16.04 LTS
    * Kontenart (POP / IMAP):IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): T-Online
    * Eingesetzte Antiviren-Software:Keine
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):keine
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):Fritzbox Fon WLAN 7360

    Bei der Einrichtung meines T-online-Kontos kommt irgendwann die Meldung "Fehlermeldung Name oder Passwort falsch". ?(:wall: In Android konnte das Konto mit den selben Koordinaten eingerichtet werden. Was mache ich falsch und was muß ich tun, um das T-Online-Konto einzurichten?

  • Feuerdrache
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    322
    Beiträge
    6.044
    Mitglied seit
    4. Apr. 2009
    Hilfreiche Antworten
    12
    • 15. August 2016 um 18:37
    • #2

    Hallo Seabaer2016,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Vermutlich hast Du noch kein Passwort für Dein E-Mail-Programm eingerichtet. Das musst Du über den Internetzugang (T-Online-E-Mail-Center) tun.

    Zur Lektüre: Welche Daten benötige ich für den Abruf und Versand meiner E-Mails @t-online.de über ein E-Mail-Programm auf dem PC oder Handy?.

    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Seabaer2016
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    15. Aug. 2016
    • 15. August 2016 um 18:48
    • #3

    Hallo Feuerdrache,
    vielen Dank für Deine prompte Antwort. Das Passwort ist eingerichtet. In Android habe ich den Zugang erfolgreich eingerichtet!

    Hruß Seabaer2016

  • Feuerdrache
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    322
    Beiträge
    6.044
    Mitglied seit
    4. Apr. 2009
    Hilfreiche Antworten
    12
    • 15. August 2016 um 19:08
    • #4

    Hallo Seabaer2016,

    Zitat von Seabaer2016

    Das Passwort ist eingerichtet. In Android habe ich den Zugang erfolgreich eingerichtet!


    welches E-Mail-Programm nutzt Du denn mit Deinem Androiden?

    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Seabaer2016
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    15. Aug. 2016
    • 15. August 2016 um 23:35
    • #5

    Hallo Feuerdrache,

    ich kann nicht erkennen, welche app eingerichtet ist,aber ich nehme an, es ist das android-e-mailprogramm.
    Gruß
    Seabaer

  • Grania
    Mitglied
    Beiträge
    66
    Mitglied seit
    9. Jul. 2016
    • 7. Oktober 2016 um 13:27
    • #6

    Windows 7 32 bit
    Thunderbird 45.4.0


    Ich habe das selbe Problem mit meinem t-Online - Konto, das ich bisher nur im Browser genutzt habe.

    Ich gehe auf Datei-neu-existierendes E-Mail-Konto und trage die Daten ein.

    Wenn ich auf die Schaltfläche "weiter" drücke erhalte ich die Meldung:
    "Die Einstellungen werden in der ISP- Datenbank gefunden."

    Wenn ich dann auf die Schaltfläche "Fertig" drücke erhalte ich die Meldung:
    "Konfiguration konnte nicht überprüft werden - ist der Benutzername oder das Passswort falsch?"

    Kann man t-Online- Konten nicht mit Thunderbird nutzen?

  • Otto
    Mitglied
    Beiträge
    93
    Mitglied seit
    19. Jul. 2016
    • 7. Oktober 2016 um 15:48
    • #7

    Hallo Grania,
    schau bitte hier.
    Gruß,
    Otto

    ATARI...das waren noch Computer!

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 7. Oktober 2016 um 16:07
    • #8

    Hallo Grania,

    Zitat von Grania

    "Konfiguration konnte nicht überprüft werden - ist der Benutzername oder das Passswort falsch?"

    Ich vermute mal, dass das Problem "woanders" liegt.
    Der magentafarbene Großprovider nutzt ZWEI verschiedene Passwörter!
    Das eine ist das, mit dem du das Kontrollcenter und den Webmailclient <grusel> benutzt. Wenn du einen richtigen Mailclient (wie den Thunderbird) benutzen willst, dann musst du zusätzlich noch ein so genanntes "E-Mailpasswort" setzen. Das geschieht ebenfalls in Kontrollcenter (oder wie das bei Magenta heißt) und sollte sich von dem erstgenannten unterscheiden.

    Wenn du dieses noch nicht getan hast, ist die Antwort des Konto-Assis völlig korrekt.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Grania
    Mitglied
    Beiträge
    66
    Mitglied seit
    9. Jul. 2016
    • 7. Oktober 2016 um 17:33
    • #9

    Hallo Peter_Lehmann,

    Genau das war das Problem.
    Nachdem ich mich jetzt Online ins Konto eingeloggt habe und mir ein sogenates "E-Mailpasswort" generiert habe und nun für die Kontoeinrichtung dieses "E-Mailpasswort" verwendet habe, ging es ohne Probleme.


    Besten Dank.


    Grania

  • Grania
    Mitglied
    Beiträge
    66
    Mitglied seit
    9. Jul. 2016
    • 7. Oktober 2016 um 17:39
    • #10

    Nebenbemerkung:
    Manchmal kann ich in diesem Forum das Kontrollkästchen "Thema erledigt" nicht erfolgreich anklicken. (Firefox). Das ist auch jetzt wieder der Fall.

    (Natürlich bin ich eingeloggt.)

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    580
    Beiträge
    21.535
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 7. Oktober 2016 um 18:57
    • #11

    Hallo,

    Zitat von Grania

    Manchmal kann ich in diesem Forum das Kontrollkästchen "Thema erledigt" nicht erfolgreich anklicken. (Firefox). Das ist auch jetzt wieder der Fall.

    ich habe dies jetzt für dich erledigt. Warum das bei dir nicht funktioniert? ?(

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 8. Oktober 2016 um 10:53
    • #12
    Zitat von graba

    Warum das bei dir nicht funktioniert?

    Hallo :)

    könnte das daran liegen, dass das (sinnvollerweise) nur der OP kann? Das wäre dann ein weiterer Grund, keine fremden Threads zu kapern ;)

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    580
    Beiträge
    21.535
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 8. Oktober 2016 um 11:06
    • #13

    Hallo Ingo,

    Zitat von schlingo

    könnte das daran liegen, dass das (sinnvollerweise) nur der OP kann?

    so ist es. Ich habe übersehen, dass Grania nicht den Thread eröffnet hat. :rolleyes:

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™