1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Windows 8.1 - Thunderbird friert nach wneigen Sekunden ein

  • renegade2k
  • 15. Dezember 2016 um 14:55
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • renegade2k
    Mitglied
    Beiträge
    14
    Mitglied seit
    15. Dez. 2016
    • 15. Dezember 2016 um 14:55
    • #1

    m Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    Spoiler anzeigen


    * Thunderbird-Version: 45.5.1
    * Betriebssystem + Version: WIndows 8.1
    * Kontenart (POP / IMAP): imap
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): eigene Domain
    * Eingesetzte Antiviren-Software: 360 Total Security
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows FW
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox 7390

    Hallo.
    Mein Thunderbird portable fing vor einiger Zeit an einzufrieren. Einfach wenige Sekunden nach dem Start, egal ob ich etwas mache oder nicht .... zack ... "Programm reagiert nicht mehr" und fertig.
    Ich habe also recherchiert und kam auf ein Thread, in dem es hieß, da wäre etwas mit den Zugriffsrechten nicht ok usw. Kurz und knapp: man soll sich TB fest installieren, dann eght wieder alles. Gesagt, getan.
    TB fest installiert, Profil übertragen dann lief es wieder .... aber auch nur für 3-4 Tage. Nun habe ich das selbe Problem.
    Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.

    TB Infos zur Fehlerbehebung: http://pastebin.com/ebA7a8Ft [musste ich leider auslagern, da die Länge leider nicht zugelassen wird]

    Windows Ereignislog:

    Spoiler anzeigen


    Programm thunderbird.exe, Version 45.5.1.6178 kann nicht mehr unter Windows ausgeführt werden und wurde beendet. Überprüfen Sie den Problemverlauf in der Wartungscenter-Systemsteuerung, um nach weiteren Informationen zum Problem zu suchen.
    Prozess-ID: b2c
    Startzeit: 01d256d7267282f9
    Endzeit: 7
    Anwendungspfad: C:\Program Files (x86)\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe
    Berichts-ID: 734907b7-c2ca-11e6-83d7-94de80f8fd36
    Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
    Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

    Ich habe keinerlei Addons installiert, außer eben das beigelegte Lightning.
    Im abgesicherten Modus läuft TB, aber ich kann ja auch nicht die ganze Zeit so weiter arbeiten ...

  • Hermann-san
    Mitglied
    Beiträge
    19
    Mitglied seit
    19. Jul. 2016
    • 15. Dezember 2016 um 23:22
    • #2

    Thunderbird hat eine Fehlerkonsole unter Extras. Vielleicht findest du dort einen Hinweis auf das Problem.
    Vielleicht liegt es an den Servern die du konfiguriert hast. Falls du mehrere Server hast, einfach mal nur ein Konto konfigurieren, paar Tage testen , dann den nächsten Server. So kann man evtl. den Fehler finden.

  • pumapdm
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    20. Dez. 2016
    • 20. Dezember 2016 um 17:59
    • #3

    Hallo Hermann-san!

    Leider bietet die genannte Fehlerkonsole keinerlei Möglichkeit, ihren Inhalt abzuspeichern, zu kopieren oder zu drucken. :thumbdown: Ist sicher nicht besonders hilfreich, mein Hinweis. Jedoch bin ich verärgert auf dieses Phänomen gestoßen bei dem Versuch, ein ähnliches Problem zu beheben wie es renegade2k hat bei mir mit dem TB 45.5.1, allerdings hier fest installiert.

    Habe hier zu dem Thema einen neuen Thread aufgemacht, da mein TB unter LinuxMint18, Cinnamon läuft. Allerdings eben auch überraschend mit Macken ... X(
    Noch kurz zu "meiner" Fehlerkonsole: Die gab eine Reihe von "grid ... :blah::blah: ... -Meldungen aus, welche imho nix mit dem Problem zu tun haben können ... Ein Virus ist es definitiv auch nicht.

    Bin gerne erreichbar zu der Sache auch per PM oder über Skype.

    Herzlichst
    Uwe

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.020
    Beiträge
    11.798
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    116
    • 20. Dezember 2016 um 20:00
    • #4

    Hallo,

    Zitat von renegade2k

    Im abgesicherten Modus läuft TB, aber ich kann ja auch nicht die ganze Zeit so weiter arbeiten ...

    Ich empfehle einen Test in einem neuen Profil von Thunderbird Profil-Manager - Profile verwalten, erstellen und löschen
    Da du nur ein einziges IMAP-Konto benutzt, ist das neue Profil schnell erstellt.
    Die Adressbücher "Persönliches AB" und "Gesammelte Adressen" kannst du aus dem bisherigen Profil importieren, indem du den neuen Profilordner anzeigst über das Menü Hilfe > Informationen zur Fehlerbehebung > Profilordner > Ordner anzeigen, dann TB beendest und die Dateien "abook.mab" und "history.mab" aus dem alten Profilordner in den neuen Profilordner kopierst.

    Gruß
    Mapenzi

  • pumapdm
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    20. Dez. 2016
    • 10. Januar 2017 um 18:27
    • #5

    Hallo zusammen und ein gutes Jahr 2017!

    Meine Problematik mit dem TB hat sich noch nicht verbessert.

    Insbesondere wenn eine frische (leere) Mail verfasst werden soll, friert das Fenster sofort nach Eingabe des ersten Buchstabens in die Adresszeitlefür ca. zehn Minuten ein. Bringt man die Geduld auf, funktioniert alles wieder, auch das Wechseln ins Textfeld, zum Betreff und dergleichen.

    Zwischendurch konnte ich zwei der unterschiedlichen Fehlermeldungen kopieren wie folgt:

    Skript: chrome://global/content/globalOverlay.js:78

    Script: //global/content/bindings/autocomplete.xml:843

    Ein Versuch mit einem Testprofil brachte nix. Neu installiert habe ich den TB noch nicht.

    Hat noch jemand eine Idee, wie man ohne Neuinstallation auskommen könnte?

    Danke für Eure Hilfe.

    Edit: Um die Auswirkungen eines unerwünschten Doppelpostings zu vermeiden, auf obigen Beitrag bitte nur hier thunderbird 45.5.1 friert ein antworten!
    graba, S-Mod.

    Einmal editiert, zuletzt von graba (10. Januar 2017 um 18:41)

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™