Mails werden nicht angezeigt

• Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version:52.1.0 32BIT
    • Betriebssystem + Version:Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP):POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):1&1
    • Eingesetzte Antiviren-Software:G-Data
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):intG-Data
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):Fritz 7272

Hier können Sie Ihren Text schreiben:

Das Fenster, in dem die Mails als Liste angezeigt werden sollen, ist leer.

Es werden nur schräge rosa Linien gezeigt.

Auch das Inhaltsfeld ist leer aber weiss.

Der automatische und manuelle Abruf von Mails funktioniert und wird unten rechts angezeigt.

Was könnte passiert sein?

Gruß

Wolfgang

Einmal editiert, zuletzt von MrHiller ()

• HAllo Wolfgang,

so richtig kann ich mir das nicht vorstellen, was Du beschreibst. Vielleicht kannst Du mal einen Screenshot posten. Vorher teste doch noch mal im abgesicherten Modus.

Gruß

slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

• Wenn die schrägen rosa Linien da sind, dann hat man etwas in dem Eingabefeld der Schnellfilterleiste oben eingetippt und es wird nichts passendes gefunden. Das Feld muss man wieder leeren, dann wird auch wieder alles angezeigt.

• Das Feld muss man wieder leeren, dann wird auch wieder alles angezeigt.

Manchmal kann's so einfach sein. Aber ohne Screenshot bin ich nicht drauf gekommen. ^^

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

• Wenn die schrägen rosa Linien da sind, dann hat man etwas in dem Eingabefeld der Schnellfilterleiste oben eingetippt und es wird nichts passendes gefunden.

Hatte ich auch noch nie gesehen.

Bei mir werden bei 0 Ergebnissen allerdings rosa-weiße Zebrastreifen angezeigt:

• Vielen Dank für die Antworten.

Dass das mit dem Schnellfilter zu tun haben könnte, habe ich geahnt.

Da habe ich wohl aus versehen drauf geklickt.

Es stand aber nichts als Suchbegriff drin und ich bin da nicht mehr rausgekommen.

Aufgrund Deiner Hinweise habe ich nochmal auf "Schnell-Filter" geklickt.

Und alles ist wieder OK.

Vielen Dank

Wolfgang

• Hallo liebe Community,

ich hab genau das gleiche Problem- nur ohne rosa Streifen und dass ich ganz sicher nichts in die Schnellsuche eingegeben habe. Der Posteingang ist leer- gesendete Mails, Entwürfe, Spam wird alles noch angezeigt! Und auf dem Server sind die Mails auch noch. Ich bekomme sogar immer noch ne Tonbenachrichtigung von Thunderbird, wenn eine neue Mail eintrifft. Nur sehen kann ich sie nicht... bei meiner zweiten E-mail Adresse funktioniert alles tadellos.

Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegt? ich bitte um Hilfe...

Vielen Dank schonmal!

• Hallo Blue und willkommen im Thunderbird-Forum,

ich hab genau das gleiche Problem- nur ohne rosa Streifen

das ist nicht das gleiche Problem. Teste im abgesicherten Modus.

Gruß

slengfe