Emails werden nicht gedruckt

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.1.0
    • Betriebssystem + Version: Win 7
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Strato
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Security Essentials
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Zyxel


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Guten Tag,

    ich (70+) habe 2 PC's, LAN, 1 Router mit 1x LAN-Kabel, 2 Drucker - mein Rechner etc. funktioniert einwandfrei. Der meiner Frau zeigt folgendes Problem auf:

    Wenn eine email ausgedruckt werden soll, Menu, Klick auf "Drucken", aber das ausgeworfene Papier bleibt weiss. Bei Klick auf "Druckvorschau" erscheint ein nahezu schwarzer Bildschirm mittig mit A4 Seiten Symbolen und zwar von angezeigten z.B. 25 bis 786 Seiten je nach angeklickter email. Bei Klick auf rechte Maustaste passiert nichts auf dem schwarzen Schirm.


    Alles andere läuft auf dem PC, auch das Drucken aus einer Datei (Bild oder Text).


    Bisher ausprobiert:

    - Version 52.1.0 deinstalliert und neu installiert (2x)

    - HP 6940 vom Netz und vom LAN getrennt und wieder verbunden (Testdruck einwandfrei)

    - PC vom Netz genommen und wieder verbunden

    - Dienstag am Patchday alle Updates automatisch installiert


    Kann mir jemand einen Tipp für die Ursache geben?


    Viele Grüsse

  • Danke Ingo. Es tröstet mich ein wenig, dass ich nicht der einzige Problemfall bin. Dann warte ich mal ein TB Update ab.

    Viele Grüsse

  • Hallo, auch ich habe das Problem, dass nur leere Seiten ausgedruckt werden. Ich musste den Ausdruck stoppen, da sonst 148 Seiten ausgedruckt wären. was ich noch festgestellt habe: Es wird mir keine Druckerauswahl mehr angeboten, da zwei Drucker angeschlossen sind. Wer kann kurzfristig helfen?

    Vielen Dank

  • Ich habe mich dazu schon mal gemeldet, Nach dem Update auf die Version 52. .. geht mit dem Drucken nichts mehr. Ich bin jetzt wohl naiv aber wer das Update auf Version 52 erstellt hat, hat auch das Druckproblem verursacht. In der Druckvorschau stehen ja nach E-Mail-Größe hunderte Seiten. Sieht aus wie eine Straße, rechts und links weiß und in der Mitte ein unterbrochener Mittelstreifen. systemdaten:


    -Thunderbird 52.1.0

    - Windows 7

    - IMAP

    - T-Online und 1&1

    - Kaspersky

    - Kaspersky

    - Fritzbox 7390

  • Hallo LM11, so zeigt es ja auch meine angehängte Datei.

    Leider konnte mir bis jetzt niemand helfen.

    LG

    Waltraud

  • Hallo waltraud u. LM11,


    wie schon weiter oben verwiesen (#3) ist der Bug bekannt und es wird daran gearbeitet. Es macht jetzt keinen Sinn, sich hier immer wieder zu beklagen, da wir alle im Forum auch nur User sind und nicht in die Entwicklung von Thunderbird involviert sind.

    Die Bearbeitung des Bugs kann hier Bug 1353625 verfolgt werden.

  • Hallo Graba,

    vielen Dank für den Hinweis! Ich bin nicht so firm in der Behandlung.

    Lieben Gruß

    Waltraud