Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 52.2.1
- Betriebssystem + Version: Windows 8.1 Pro
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Firmenintern
- Eingesetzte Antiviren-Software: Bitdefender
Hier können Sie Ihren Text schreiben:
Hallo,
seit einiger Zeit (kann seit dem letzten Thunderbird Update gewesen sein, bin mir da aber nicht sicher) habe ich das Problem, dass meine konfigurierten Filter in Thunderbird nicht mehr auf alle Mails angewendet werden. Konkret heißt das, dass E-Mails welche ich erhalte, während Thunderbird nicht läuft (z.B. Nachmittags oder Abends nach Feierabend), nicht mehr korrekt gefiltert werden und einfach beim nächsten Start von Thunderbird im Posteingang erscheinen und dort auch bleiben.
Ich muss dann jeden Tag per Hand die Filtereinstellungen öffnen und jeden Filter einmalig manuell ausführen. Mails, welche ich erhalte, während Thunderbird auf meinem Rechner läuft, werden auch korrekt gefiltert.
Die Konfiguration der Filter sieht jeweils in etwa so aus:
Ist das Problem bekannt? Was kann man dagegen tun?
Viele Grüße
Chriss